PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Elon Musk: Provokanter Twitterpost mit fatalen Folgen!


Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

Die US-Börsenaufsicht SEC hatte Musk wegen irreführender Aussagen über einen angeblich bevorstehenden Börsenrückzug Teslas verklagt.

Thumb

Grund dafür war der im August von Musk veröffentlichte Tweet, in dem er bekannt gab, Tesla von der Börse zunehmen. Musks Tweet wurde ernst genommen, die Investoren fühlten sich betrogen. Dies führte zu starken Schwankungen des Aktienkurses und lies die Aktie auf 265 Dollar sinken. Musk muss nun 20 Millionen Euro wegen des Tweets zahlen. Er bleibt zwar Firmenchef, darf jedoch für 3 Jahre nicht erneut zum Vorsitzenden des Verwaltungsrates gewählt werden. Zusätzlich muss Tesla selbst 20 Millionen zahlen .

Elon Musks Twitterposts bringen ihn und sein Unternehmen seit jeher in Komplikationen. Ob sich seine Kommunikationsmethoden ändern wird, bleibt abzuwarten.

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katharina Schlangen (Tel.: +49 (0) 2635 / 9224-10), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 101 Wörter, 750 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!