Stefan Welcker übernimmt als CEO das Ruder bei der ViaLuna Group AG

Von ViaLuna Group AG

Anbieter von automatisierter Dialogmarketing-Plattform setzt auf die Expertise des ehemaligen Omnicom-Managers

Romanshorn (Schweiz)/München, 11. Mai 2007 – Stefan Welcker (40) wurde mit sofortiger Wirkung zum Chief Executive Officer (CEO) der ViaLuna Group AG mit Sitz in Romanshorn (Schweiz) berufen. Mit der neu vergebenen Position schafft das Schweizer Dialogmarketing-Unternehmen die erforderlichen Strukturen und Voraussetzungen für ein kontinuierliches Wachstum in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Vor seinem Wechsel zu ViaLuna zeichnete Stefan Welcker in zahlreichen Führungspositionen verantwortlich, darunter als CIO und Geschäftsführer von CPM/Omnicom Deutschland. Weitere Stationen seiner bisherigen Laufbahn waren Managementpositionen bei Intelmark, cmd IT-Services, Media Connect und der Digital Equipment Corporation.
Thumb Der Fokus seiner neuen Aufgabe wird auf dem Aufbau eines starken Partnernetzwerks für die Dialog-Plattform namens Dialog Engine in Europa liegen: „ViaLuna hat mit der Dialog Engine ein mächtiges Werkzeug für automatisierte Dialog-Kampagnen mit überragenden Response- und Conversion-Quoten entwickelt“, erklärt der frisch gebackene CEO. „Wir bieten Agenturen und Unternehmen diese Plattform als Hosted Application an, das heißt, wir positionieren uns damit als Partner von Kreativagenturen, nicht als Mitbewerber. Denn ViaLuna bietet allen Marketingdienstleistern eine innovative Lösung, die starke, frische Impulse für aufregende Dialog-Kampagnen liefert.“ Zudem ist Stefan Welcker für den Aufbau der Marke ViaLuna verantwortlich, um das Unternehmen als Innovationsführer im Markt für Dialogmarketing zu positionieren. Der in Büdingen (Hessen) geborene Welcker ist verheiratet und Vater von drei Kindern. ViaLuna Group AG Die ViaLuna Group AG mit Sitz in Romanshorn (Schweiz) hat eine neue Ära im Dialogmarketing eingeläutet. Auf Basis der patentierten Dialog Engine, einem Software-gestützten Verfahren für Neukundengewinnungs-, Kundenbindungs- und Vertriebslösungen, werden Response-Raten von über 30% erreicht, die damit signifikant über herkömmlichen Methoden im Dialog- oder Direktmarketing liegen. Entscheidend für die außergewöhnlich hohen Response-Raten ist das partizipative Involvement der innovativen ViaLuna-Dialogmethodik. Dank der Echtzeitfunktionen der Dialog Engine werden zudem Conversion-Quoten erzielt, die branchenübliche Ergebnisse um ein Vielfaches übertreffen. Zahlreiche Dialog- und Marketing-Agenturen setzen bei integrierten Kommunikationskampagnen für Fortune 1000-Kunden bereits die Dialog Engine ein. Die ViaLuna Group AG unterhält Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien und den USA. Weitere Informationen finden Sie unter www.ViaLunaGroup.ch