S&P Unternehmerforum GmbH |

Aktuelles Seminar bei S&P: Jahresabschluss risikoorientiert lesen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Kennen Sie die Bewertungsspielräume bei der Bilanz und der GuV?

Unser Seminar schult Sie u.a. in den folgenden Bereichen:

>> Um die richtigen Entscheidungen treffen zu können, erfahren Sie auch als Nicht-Kaufmann wie ein Jahresabschluss "zwischen den Zeilen richtig gelesen" werden kann

>> Kennen Sie die Bewertungsspielräume bei der Bilanz und der GuV?

>> Wir zeigen Ihnen, wie Sie den Jahresabschluss risikoorientiert lesen können. Damit können Sie auch die Bonität von Kunden oder Lieferanten richtig einschätzen und vermeiden Risiken für das eigene Unternehmen!

Unsere aktuellen Termine zum Seminar:

28.11.-29.11.2018 in Stuttgart

31.01.-01.02.2019 in Leipzig& Frankfurt

05.03.-06.03.2019 in Hamburg & München

25.04.-26.04.2019 in Berlin & Düsseldorf

Ihr Nutzen:

1. Tag

- Was kann man in einer Bilanz lesen -und was nicht?

- Bilanz-ABC: Spielräume bei der Bewertung von Aktiva und Passiva richtig nutzen

- Bilanz und GuV als Instrumente zurSteuerung des Unternehmens

- Bilanzanalyse und Bilanzpolitik: Optimierung des Jahresabschlusses

2. Tag

- Versteckte Liquiditätsreserven in der Bilanz finden und erfolgreich heben

- Rentabilität und Liquidität mit Hilfe der Bilanz steuern und gezielt verbessern

- Aufbau eines aussagekräftigen Branchen-und Konkurrenz-Vergleichs

- Anforderungen an das Risiko-Management und an die Compliance-Organisation sicher erfüllen

Ihr Vorsprung - Jeder Teilnehmer erhält:

+ Geschäftsplanungs- Tool mit Working Capital und Liquiditäts-Benchmarking

+ Liquiditätsplanung gemäß Bankenstandard mit Cash Flow- Simulation

+ Risiko-Report zur Sicherstellung der jederzeitigen Zahlungsfähigkeit

+ Kennzahlen-Report zu strukturellen Liquidität sowie dem eigenem Unternehmensrating

Das S&P Unternehmerforum ist zertifiziert nach AZAV, Ö-Cert sowie DIN 9001:2015.

Eine Förderung vom europäischen ESF sowie von den regionalen Förderstellen ist möglich. Gerne informieren wir Sie zu den Fördervoraussetzungen.

Sie haben Interesse am Seminar? Schreiben Sie uns eine E-Mail oder melden Sie sich direkt mit dem Anmeldeformular online zum Seminar an.

Weitere Informationen sowie Ansprechpartner erhalten Sie im Bereich Weiterbildungsförderung.

Büro München

Tel. +49 89 452 429 70 - 100

E-Mail: service@sp-unternehmerforum.de

Wir beraten Sie gerne!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Achim Schulz (Tel.: 089 4524 2970 100), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 345 Wörter, 3226 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: S&P Unternehmerforum GmbH

Praxisorientierte Seminare, Inhouse-Trainings und Business Coachings

Büro München +49 (0)89 452 429 70 100
Büro Hannover +49 (0)511 93 639 460
Büro Wien +43 (0)1 99460 6448
Büro London +44 (0)2077180 282

Seminare und Inhouse Schulungen – S&P Unternehmerforum – Seminaranbieter – 100 Seminarthemen – 500 Seminar-Termine – Erfahrene Referenten – Internationale Trainings.

Praxisorientierte Seminare und Inhouse-Trainings: Wir bieten unsere Seminare gerne auch als individuelle Inhouse Schulungen an. Mit unseren Weiterbildungs-Modulen können Sie Ihr eigenes Weiterbildungsprogramm für Ihr Unternehmen zusammenstellen.

Die S&P Fallstudien, Tools, Leitfäden sowie S&P Tests unterstützen Sie bei der sicheren und schnellen Umsetzung in Ihrer Praxis. Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Telefonat. Mit einem Klick kommen Sie direkt zu Ihrer persönlichen Seminarauswahl.

Top informiert zu den aktuellsten Themen. S&P Seminare sind passgenau für

Geschäftsführer, Prokuristen, Fach- und Führungskräfte,
Einkäufer, Vertriebsmitarbeiter, Projektmanager, Risikomanager, Treasurer, Controller, Office Manager und Assistenz, Personaler und HR Manager,
Compliance Officer, Geldwäschebeauftragte, Interne Revisoren, QM-Beauftragte und Datenschutzbeauftragte.

Schnelle und sichere Umsetzung in die Praxis. Die S&P Organisations-Handbücher, Leitfäden und Tests sowie perfekte Excel-Tools für das Controlling oder das Projektmanagement unterstützen Sie bei Ihrer täglichen Arbeit. Neue Methoden für die Personalführung oder für Ihr persönliches Zeitmanagement können Sie direkt im S&P Unternehmerforum testen. Das sichert einen hohen Umsetzungserfolg für die eigene Praxis.

So macht Weiterbildung Spaß! Spannende Fallstudien zu Führungs- und Verhandlungssituationen aus der Unternehmenspraxis. Gemeinsam Lösungen finden und neue Wege ausprobieren. Der modulare Aufbau unserer Seminare und Trainings sichert eine schnelle und direkte Umsetzung in die Praxis.

Unternehmer, Führungskräfte, Trainer und Coaches als Referenten: Das S&P Unternehmerforum konnte erfahrene Unternehmer und Führungskräfte als Referenten und Seminarleiter gewinnen. Diese garantieren mit langjähriger Berufserfahrung und umfangreichen Expertenwissen ein außergewöhnlich effektives Lernergebnis.

Zu Spezialthemen wie Risikocontrolling, Banksteuerung, MaRisk, Compliance, Geldwäsche & Fraud, Asset Management, Preismanagement, Gesellschaftsrecht und Arbeitsrecht stehen Ihnen weitere Spezialisten und Fachkräfte als Trainer und Ansprechpartner zur Verfügung.

96% aller Teilnehmer gaben dabei die bestmögliche Bewertung für die Referenten und die Weiterbildungs-Inhalte ab.

Mit unseren Inhouse Trainings ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitern besonders wirkungsvolle Seminare, bei denen ein einheitliches Verständnis und ein gemeinsamer Umsetzungs-Fahrplan für die Praxis direkt entwickelt werden.

S&P ist Ihr Weiterbildungsanbieter für Ihre Seminare und Inhouse Schulungen. Seit 10 Jahren begleiten wir unsere Teilnehmer bei Ihre persönlichen Fortbildung. Für alle Seminare und Trainings gilt: Ihr Vorsprung in der Praxis! Vielen Dank für Ihr Vertrauen. Wir freuen uns auf weitere spannende und interaktive Seminartrainings mit unseren Teilnehmern.

Inhouse Coaching – Business Seminare – schnelle Erfolge mit Transfer Coaching – passgenau und maßgeschneidert. Theorie und Praxis treffen sich direkt in Ihrem Unternehmen. Auf Basis Ihrer Ziel- und Nutzenvorstellungen konzipieren wir unser Inhouse Coaching – Business Coaching und Transfer Coaching für Sie nach Maß.

Weitere Pressemitteilungen von S&P Unternehmerforum GmbH lesen:

S&P Unternehmerforum GmbH | 26.03.2019

Lehrgang Zertifizierter Geldwäschebeauftragter - Zertifizierungslehrgang in Köln

Die nächsten Seminare finden Sie in: Köln 09.04.-12.04.2019 (Garantietermin!) Frankfurt & München 14.05.-17.05.2019 Hamburg & Berlin 04.06-07.06.2019 Buchen Sie Ihren Lehrgang bequem und einfach über unser online Anmeldeformular. Seminarprogramm Zertifizierter Geldwäschebeauftragter Tag1: > Geldwäschegesetz aktuell und Pflichtenkatalog gemäß §27 PrüfbV > Aufgaben, Rechte und Pfli...
S&P Unternehmerforum GmbH | 08.03.2019

Seminare Excel & Word fürs Business - Schulungen Hamburg

Unsere nächsten Seminare finden Sie in Hamburg 21.05.2019 Stuttgart 21.05.2019 Frankfurt 03.07.2019 Leipzig 03.07.2019 Buchen Sie Ihr Seminar bequem und einfach online über unser Anmeldeformular. Zielgruppe: > Assistenten/-innen der Geschäftsleitung und des Vorstandes, Office-Manager/-innen > Bereichs-Sekretäre/-innen und Projekt-Assistenten/-innen, Mitarbeiter Fachabteilungen Ihr Nut...
S&P Unternehmerforum GmbH | 08.03.2019

Seminare MaRisk-Compliance 2019 - BAIT - Interne Revision - Schulungen Frankfurt

Unsere nächsten Seminare finden Sie in Frankfurt 02.04.2019 Berlin 02.04.2019 Leipzig 11.06.2019 Frankfurt 11.06.2019 München 23.07.2019 Stuttgart 23.07.2019 Melden Sie sich einfach und bequem über unser online Anmeldeformular an. Zielgruppe: > Vorstände und Geschäftsführer bei Banken, Finanzdienstleistern und Versicherungen > Mitarbeiter von Compliance- und Rechtsabteilungen, Lei...