Swiss Resource Capital AG |

Zinc One weiterhin auf Erfolgskurs bei seinen Bohrungen

Nachdem im Juli und August interessante und vielversprechende Bohrergebnisse aus den Minen ‚Mina Grande‘ und ‚Bongará Zinc‘ in Peru bekannt gegeben wurden, legt das kanadische Unternehmen Zinc One Resources Inc. (ISIN: CA98959W1041 / TSX-V: Z) auch im September nach und verlagert den Schwerpunkt vom Teilgebiet ‚Mina Grande Sur‘ auf ‚Mina Grande Centro‘.

Auch von hier wurden kürzlich wieder 29 Bohrergebnisse der bisher 64 niedergebrachten Bohrlöcher veröffentlicht, die wieder einige bemerkenswerte Abschnitte enthielten. So wurden z.B. in den Bohrlöchern MGC18012 über 31,8 m 28,2 % Zink und in dem Bohrloch MGC18023 über 18,0 m 26,2 % Zink durchteuft.

Die gesamten Ergebnisse können auf der Website des Unternehmens eingesehen werden (https://zincone.com/news/2018/zinc-one-reports-drill-results-from-mina-grande-centro-bongara-zinc-mine-project-peru/).

Diese Probebohrungen stammen aus einen 125 x 50 m großen Gebiet entlang des nordöstlichen Randes einer Zone, in der bereits Bergbau betrieben wurde. Wie historische Bohrungen andeuten, könnte eine oberflächennahe identifizierte Zinkmineralisierung in Richtung Nordosten hin offen sein.

Quelle: Zinc One Resources

Dabei gilt es zu beachten, dass ‚Mina Grande Centro‘ nur eine von drei Zonen der ‚Mina Grande‘ ist. Die anderen Beiden heißen ‚Mina Grande Sur‘ und ‚Mina Grande Norte‘ die ebenfalls eine oberflächennahe Zinkmineralisierung entlang eines 1,4 km langen Trends beherbergen.

„Das Bohrprogramm auf ‚Mina Grande Centro‘ bestätigte erfolgreich die oberflächennahe Zinkmineralisierung, die nach früheren Bohrtätigkeiten nicht mehr beachtet wurde, aber deutlich zeigt, dass noch weitere hochgradige Mineralisierungen in Richtung Nordosten abgegrenzt werden müssen. Wir gehen davon aus, dass zusätzlich zu den Zinkoxidlagerstätten auf ‚Mina Chica‘ und ‚Mina Grande Sur‘ auch ‚Mina Grande Centro‘ in der Ressourcenschätzung für das Projekt Berücksichtigung finden wird. Wir planen diese noch in diesem Quartal fertig zu stellen“, verdeutlichte der Präsident und CEO von Zinc One, Jim Walchuck.

Auf dem Flaggschiff-Zinkprojekt des Unternehmens - https://www.youtube.com/watch?v=i_RFBSgyG7s - ‚Bongará‘ wird die Zinkmineralisierung als Lagerstätte des Mississippi Valley-Typs klassifiziert, womit sie größtenteils in stark dolomitisiertem, brekziösem und schichtgebundenem Kalkstein liegt und auch in Form von flachen Körpern mit unregelmäßigen Grenzen vorkommen kann. Dies ist ein Charakteristikum dieser Mineralisierung, welche entlang des Randes der Brekzien vorgefunden wurde, insbesondere auf ‚Mina Chica‘.

Somit bleibt festzustellen, dass die Entwicklung des Unternehmens in die richtige Richtung läuft, auch wenn der Aktienkurs etwas anderes vermuten lassen könnte. Der kommende Nachrichtenfluss sollte bei steigenden Rohstoffpreisen mehr Gehör finden und die Aktie aus seiner Lethargie befreien. Ein besonderes Sahnehäubchen könnte die Ressourcesnschätzung werden.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Keywords: Zinc One, Zink

Pressemitteilungstext: 896 Wörter, 7798 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 15.12.2018

Zentralbanken lieben Gold – das sollte zu denken geben

So haben 16 Zentralbanken laut dem World Gold Council ihre Goldbestände extrem erhöht. Einer der größten Goldkäufer war Russland. Ungarn hat zum ersten Mal seit 1986 wieder zugeschlagen. Auch die Türkei, Marokko, der Irak, Kasachstan und sogar...
Swiss Resource Capital AG | 15.12.2018

Rohstoffe aus der Tiefe des Meeres

Die Tiefsee, das sind Regionen mit mehr als 200 Metern Wassertiefe und diese machen etwa 65 Prozent der gesamten Erdoberfläche aus. Und es gibt durchaus schon einen Ansturm auf die Tiefsee. Autonome Roboter und tief tauchende U-Boote könnten es in...
Swiss Resource Capital AG | 14.12.2018

Endeavour Silver: erfolgreiche Bohrungen und Untergrundproben auf Parral