JS Research |

White Gold erweitert Grundbesitz abermals

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Wie das Unternehmen zum Ende der vergangenen Woche mitteilte, hat man sein Hauptprojekt ‚White Gold' im Teilprojekt ‚JP Ross' noch einmal erweitert.

Der kanadische Goldexplorer White Gold Corp. (ISIN: CA9638101068 / TSX-V: WGO), der im kanadischen Yukons ‚White Gold District' seine Projekte betreibt hat wieder einmal zugeschlagen.

Wie das Unternehmen zum Ende der vergangenen Woche mitteilte, hat man sein Hauptprojekt ‚White Gold' (ca. 45.000 ha groß und rd. 75 km südlich der Stadt Dawson City gelegen) im Teilprojekt ‚JP Ross' noch einmal erweitert.

Wie nun das Unternehmen - https://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298556 - mitgeteilt hat, konnten als südliche und westliche Erweiterungen dieses hochwertigen Gebietes weitere Landflächen hinzugewonnen werden. 717 Claims mit insgesamt 14.260 ha bieten nun erweiterten Zugang zum mineralisierten Trend.

Insgesamt verfügt White Gold nun über die Rechte an 21.218 Quarzclaims, die sich über 423.000 ha erstrecken. White Gold dominiert nun in diesem Gebiet mit einem mehr als 40 %igen Anteil an der gesamten Distriktausdehnung.

"Mit unserer jüngsten Entdeckung von hochgradigen Mineralisierungen auf ‚Vertigo' und unserer Interpretation, dass der Trend über 12 km lang sein sollte, sind wir sehr froh über die Akquisition von zusätzlichen Claims in diesem Gebiet. Wir nehmen an, dass sich hier ein großes und hochgradiges Goldsystem befindet, wodurch wir durch die Akquisition von angrenzenden Flächen weiteres Potential des Projektes erkennen. Wir werden nun unsere Explorationsplanung nun anpassen und die Entwicklung auf diesen Gebieten fortsetzen", erklärte David D'Onofrio, CEO von White Gold und erklärte weiter: Das ‚JP Ross'-Projekt liegt rund 25 km nördlich des Zentralprojektes ‚White Gold', das bereits eine Ressource von 960.970 Unzen Gold zu 2,43 Gramm/Tonne (g/t) in der angezeigten (‚inicatet') Kategorie und 262.220 Unzen zu 1,70 g/t in der vermuteten (‚inerred') Kategorie besitzt."Bei historischen Untersuchungen auf ‚JP Ross' seien bereits 14 Strukturziele ausgemacht worden, wobei der größte Teil des Areals aber noch unerforscht sei. Für eine prognostizierte Produktion könnte ‚JP Ross' daher ein zusätzliches wertvolles Depotpotenzial beherbergen.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Pressemitteilungstext: 823 Wörter, 6947 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 13.12.2018

Chinas Hunger nach Rohstoffen

So stiegen die raffinierten Kupferimporte in den ersten zehn Monaten des Jahres um 20 Prozent gegenüber 2017 an. Die Importe von Konzentrat gingen um rund 19 Prozent im Vergleich zum Vorjahr nach oben. Im November importierte China 456.000 Tonnen Ku...
JS Research | 12.12.2018

Die Nase vorn beim Silber

Das Silver Institute ist der Meinung, dass China auch in der nächsten Zeit ein wichtiger Treiber für den globalen Silbermarkt sein wird. Rund 110 Millionen Unzen produzierte das Reich der Mitte zwischen 2010 und 2017. Ein wichtiger Abnehmer ist dab...
JS Research | 12.12.2018

White Gold findet neuen Bereich mit mehr als 300 g/t Gold und 1 kg/t Silber

Der Projektteil ‚Vertigo' auf dem ‚JP Ross'-Gebiet in Kanadas Yukon entpuppt sich für White Gold Corp. (ISIN: CA9638101068 / TSX-V: WGO) immer mehr zur Schatzkiste, wie auch die jüngsten Probennahmen einmal mehr eindrucksvoll beweisen. Alleine...