PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Neue Pilotinstallationen für mobile Instandhaltung in der Chemie für die GAB


Von GAB mbH

Thumb Mit Beginn des zweiten Quartals konnte die GAB (Gesellschaft zur Anwendungsberatung mbH) zwei weitere Pilotprojekte für die mobile Instandhaltungslösung Enginius (Mobile Maintenance Management) erfolgreich starten. Das Werk Brunsbüttel der Sasol Germany GmbH als Teil des Sasol Konzerns – eines weltweit tätigen Öl-, Gas- und Chemieunternehmens mit Sitz in Johannisburg/Südafrika – begann im April mit den Vorarbeiten zur Implementierung. Gefolgt wird diese Installation von einer Pilotanwendung im Werk Wesseling des Unternehmens Degussa, einer Tochter des RAG-Konzerns. Der Fokus der beiden Pilotinstallationen zielt auf eine branchenbezogene Ausweitung des Funktionsumfanges und Einsatzgebietes der mobilen Instandhaltung. Die vor Ort Erfassung von Meldungen und Aufträgen sowie die Abarbeitung von Inspektions- und Wartungsmaßnahmen ist Ausgangsbasis der mobilen Instandhaltungslösung Enginius. Ferner werden technische Anorderungen – wie beispielsweise die Integration explosionsgeschützter mobiler Endgeräte und der Radio Frequency Identification (RFID) – integriert. Mit Einführung der mobilen Instandhaltung bei Sasol und Degussa weitet die GAB ihr Engagement im Bereich Chemie aus und setzt den Wachstumskurs im Bereich mobiler Lösungen fort. Der Schwerpunkt der 1997 gegründeten GAB (Gesellschaft zur Anwendungsberatung) mbH mit Sitz im niederbayerischen Plattling liegt in der Koppelung von Geschäftsprozessen mit modernen Informations- und Kommunikationstechniken. Das mittlerweile 30-köpfige Team setzt sich aus Beratern, IT-Experten, Betriebswirten, Trainern und Dozenten zusammen. Die GAB unterstützt als Management- und Umsetzungsberatung in verschiedenen Instand-haltungsprojekten, unter anderem bei der Einführung des neuen Instandhaltungskonzeptes (NIK) bei Myllykoski Continental oder dem Aufbau eines systemischen Instandhaltungskonzeptes bei Airbus Deutschland. Gemeinsam mit Ihrem Partner T.CON entwickelt sie das MOBILE MAINTENANCE MANAGEMENT® (MMM), das im Dezember 2006 den zweiten Platz des SAP Maintainer Award errungen hatte. www.gab-net.com

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Daniela Beißert, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 257 Wörter, 2113 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!