Geotechtronics GmbH |

Geotechtronics GmbH - Umfassende Telekommunikations-Leistungen, App- und Software-Programmierung

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Dienstleister, die ihr Know-How sowohl hardware- als auch softwareseitig aufgebaut haben, sind den Anforderungen der Industrie 4.0, der Digitalisierung als auch der Globalisierung bestens gewachsen.

Interdisziplinäre Ansätze bei der Suche nach geeigneten Lösungen werden im Rahmen der Industrie 4.0 und der kommenden allgemeinen Digitalisierung wieder bedeutsam. Die fortgeschrittene Spezialisierung und Trennung von hardwareseitiger und softwareseitiger Betrachtungs- und Herangehensweisen muss nun häufig wieder aufgelöst werden, um Gesamtprobleme und deren Anforderungen wirklich überblicken zu können. Ebenso sind durch die nicht mehr aufzuhaltende Globalisierung auch immer häufiger interkulturelle Ansätze nötig, um Projekte zielgerichtet und erfolgreich abschließen zu können. Multidisziplinäre Firmen mit einer internationalen Aufstellung - wie die Geotechtronics GmbH aus Tutzing am Starnberger See bei München - sind diesen kommenden Anforderungen bestens gewachsen und heute schon entsprechend aufgestellt.

Die Geotechtronics GmbH Tutzing (kurz: GeoTT) ist ein interdisziplinäres Unternehmen für die Entwicklung und Implementierung von Software- und Hardwarelösungen mit den Schwerpunktbereichen Telekommunikation, Networking und Automotive. Neben einem umfassenden Sortiment an leistungsfähigen TK-Komponenten wie beispielsweise HF & VHF/UHF Multicouplern, Remote Terminal Units (Fernbedienungsterminals, RTU Intelligent Telecontrol Systems) sowie kabellosen UHF Data Radio Modems für Point-to-Point und Point-to-Multipoint Verbindungen mit der Möglichkeit zur Ferndiagnose, bietet die GeoTT vor allem Beratungs- und Programmierdienstleistungen in den daran angeschlossenen Themenkomplexen wie DWDM (Dense Wavelength Division Multiplexing), Ethernet, MPLS-TP, IP/MPLS Netzwerke, Fixed Access Networks, ICT Networks sowie Mobile Backhaul Networks.

Eine weitere Eigenentwicklung der Geotechtronics stellt darüber hinaus der tragbare Industriedrucker NasaJet dar (www.nasajet.de). Das mobile und wirtschaftliche Handbeschriftungsgerät zielt auf kleine und mittlere Unternehmer, die eine preiswerte und dennoch hochwertige Lösung für das Beschriften unterschiedlichster Objekte und Oberflächen suchen. Der NasaJet Handdrucker bedruckt schnell und unkompliziert Kartonagen, Holz, Plastik oder auch Metall und Glas und sorgt somit für optimierte Prozesse in der Produktion, im Lager, im Versand oder im Groß- und Einzelhandel.

Die leistungsfähige Programmierabteilung der GeoTT bedient darüber hinaus aber auch Kunden aus dem Bereich der eingebetetten Systeme (embedded Systems) wie beispielsweise in der Entwicklung von GPS Fahrzeugortungssystemen für Einzelfahrzeuge und Fahrzeugflotten. Spezialisten für alle gängigen Technologien und Sprachen (C, C++, C#, Java,…) sorgen dafür, dass auch systemübergreifende Projekte aus einer Hand entwickelt werden können.

Fachbereichsübergreifend arbeitet die GeoTT schwerpunktmäßig auch verstärkt im Bereich der allgemeinen App-Programmierung und -Entwicklung für Android und iOS Endgeräte. Bedient werden dabei vor allem industrielle Auftraggeber, aber auch institutionelle oder private App-Projekte können durch eine geeignete Teamzusammenstellung problemlos realisiert werden. Mittels internationaler Entwicklerteams ist die App-Entwicklung zudem sehr preiswert und wirtschaftlich möglich.

Geotechtronics GmbH Tutzing

Die Geotechtronics GmbH ist Ihr professioneller Berater und Dienstleister, wenn es um Hardware und Software in den Bereichen Telekommunikation und Anwendungen geht. Neben unserem Haupteinzugsgebiet in und um München bedienen wir mit unseren Leistungen Kunden deutschlandweit und weltweit. Hochwertige und flexible Lösungen zu wirtschaftlichen Kosten sind das Markenzeichen, welches unsere Kunden an uns schätzen. Gerne beantworten wir alle Fragen zur GeoTT, zum NasaJet Handdrucker und unseren anderen Services und Produkten unter www.geott.de oder in einem persönlichen Gespräch.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Mohammadreza Moshirynia (Tel.: +49 881 9270 1950), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 478 Wörter, 4303 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Geotechtronics GmbH

Die Geotechtronics GmbH (GeoTT) in Tutzing am Starnberger See in der Nähe von München ist eine interdisziplinäre Firma für Forschung und Entwicklung mit den Schwerpunkten Embedded Systems (Fahrzeugortungssysteme, GPS Ortungsgeräte, Multifunktions USB-Speicher), tragbare Drucker / Handdrucker (Nasajet Jetprinter) sowie Programmierung und Software-Entwicklung in den Bereichen Embedded Systems (Windows, Linux, Apple) und Apps (unter Android und iOS). Die Geotechtronics arbeitet dabei beispielsweise im Automotive-Bereich, in der Telekommunikation, Informatik sowie Luft-und Raumfahrttechnik. Mit fachlich versierten und motivierten Mitarbeitern hilft GeoTT seinen Kunden bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer Projekte im Embedded- und Software-Bereich.

Weitere Pressemitteilungen von Geotechtronics GmbH lesen:

Geotechtronics GmbH | 26.09.2018

Handbeschriftungsgerät für Produktion, Versand und Handel - der Nasajet Handdrucker

Der mobile Nasajet Industriedrucker als Handbeschriftungsgerät für Produktion, Versand und Handel In der modernen Wirtschaftswelt gibt es immer etwas, das beschriftet werden muss. Versandverpackungen müssen mit Adressdaten versehen werden, Palett...