JS Research |

Das nächste Auto könnte ein Solarauto sein

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Solarenergie wird bereits für die Fortbewegung im Luftverkehr und Gewässern benutzt. Nun kommen die Solarautos.

So hat beispielsweise der Toyota Prius Plug-In Hybrid Solar ein Solardach. Damit können die Japaner die Sonnenenergie anzapfen. Daneben wird dieses Fahrzeug auch mit Strom aus der Steckdose geladen. Bisher waren Plug-In-Hybridautos teurer, hatten einen kleinen Kofferraum und brachten ein stattliches Gewicht auf die Waage.

Ein neues verbessertes Solarpaneel (HIT™-Photovoltaik-Modul) hat beispielsweise Panasonic entwickelt, um Elektrofahrzeuge mit Hilfsenergie zu versorgen. Neben der 12-V-Batterie enthält der Prius dann ein 180 W Solarmodul.

Interessant ist auch der Sion von Sono Motors. Das Startup-Unternehmen aus München meldete im Juni, dass bereits mehr als 5000 Fahrzeuge reserviert wurden. Gerade läuft eine Probefahrttour in sieben Ländern Europas. Der Sion ist ein Serien-Solarauto, das auch wie ein normales Elektroauto per Kabel mit Strom geladen werden kann. Er ist jedoch erschwinglich im Preis und der Kofferraum fasst 500 Liter.

Wichtige Bausteine für die Batterien der Elektroautos sind Rohstoffe wie unter anderem Lithium und Kobalt. Wenn auch an anderen neuen Technologien geforscht wird, so wird der klassische Lithium-Ionen-Akku sicher noch lange Zeit die Hauptrolle spielen.

Kobaltgesellschaften wie First Cobalt oder M2 Cobalt besitzen den wertvollen Rohstoff, die sich zudem nicht im problematischen Kobalt-Land Kongo befinden.

First Cobalt - https://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298479 - gehören drei Kobaltprojekte in Nordamerika, sowie eine Kobaltraffinerie. Das Iron Creek-Projekt in Idaho konnte aktuell wieder mit hervorragenden Bohrergebnissen punkten, wird Anfang 2019 eine neue Mineralressourcenschätzung herausgeben und vermutlich schon nächstes Jahr Kobalt produzieren.

M2 Cobalt - https://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298569 - ist in Uganda, in Ostafrika tätig. Die Gesellschaft verfügt über ein großes Kobaltgebiet in einem politisch stabilen Land. Das Kilembe-Projekt produzierte bereits früher Kupfer und Kobalt. Das Bujagali-Projekt erreichte bei ersten Proben 1,24 Prozent Kobalt. Daneben besitzt M2 Cobalt in Ontario die Eigentumsrechte am Silverside-Kobaltprojekt.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von First Cobalt (https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/first-cobalt-corp.html).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar.

Pressemitteilungstext: 834 Wörter, 7305 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 19.10.2018

Auryn Resources - hochgradige Gold- und Kupferfunde in Gesteinsproben und Steppe Gold zieht zweite Tranche

Auryn Resources identifizuíert mehr als 31 g/t Gold und 5 % Kupfer Das peruanische rund 100.000 ha große Kupfer-Goldprojekt ‚Sombrero' wurde von der kanadischen Explorationsgesellschaft Auryn Resources Inc. (ISIN: CA05208W1086 / TSX: AUG), in de...
JS Research | 19.10.2018

Saturn Oil & Gas mit beeindruckendem Wachstumsplan und Gewinnmargen ein klarer Kauf

Der Preis für Rohöl steigt und damit einhergehend auch die Treibstoff- und Heizkosten für den bevorstehenden Winter. Eine Möglichkeit, wie man aus dieser Situation jedoch Gewinn schlagen könnte, ist ein Unternehmen, das von der Ölpreisentwicklu...
JS Research | 18.10.2018

Endeavour Silver verstärkt sein Team vor Ort und U.S. Gold Corp. erweitert Mineralisierung

Endeavour Silver ernennt neuen Generalmanager für seine Minen in Mexiko Als kanadischer Silberproduzent ist Endeavour Silver Corp. (ISIN:CA29258Y1034 / TSX: EDR) mit mehreren Minen in Mexiko tätig. Mit ‚Terronera' ist bereits die nächste Produk...