EPIC Embedded Board mit AMD Geode Nachfolger

Von COMP-MALL GmbH

EPIC SBC mit Wärmeableiter basiert auf AMD G-Serie SOC

AMD® Embedded G-Series SoC 1600/1333 MHz DDR3L SODIMM bis 8 GB zwei unabhängige Displays Wärmeableiter / Kühlschale COM, USB 3.0, SATA 6Gb/s PCIe Mini PCIe Mini Steckplatz unterstützt mSATA          Der neue EPIC Single Board Computer Modell NANO-GLX-2101...

München, 08.10.2018 (PresseBox) -

AMD® Embedded G-Series SoC

1600/1333 MHz DDR3L SODIMM bis 8 GB

zwei unabhängige Displays

Wärmeableiter / Kühlschale

COM, USB 3.0, SATA 6Gb/s PCIe Mini

PCIe Mini Steckplatz unterstützt mSATA

Der neue EPIC Single Board Computer Modell NANO-GLX-2101 von COMP-MALL basiert auf dem Nachfolger der sehr erfolgreichen AMD Geodeä Serie, dem AMD® Embedded G-Serie SoC.

Der mitgelieferte Wärmeableiter als Aluminiumschale dient zum direkten Abführen der Wärme an Gehäuseteile und zur Befestigung. Die integrierte Kühl-/Wärmeschale erleichtert den Einsatz unter schwierigen mechanischen Bedingungen und eine Luftzirkulation zur Wärmeableitung ist nicht notwendig, das kann Kosten senken. Das Modell NANO-GLX ist dank der besonderen lüfterfreien Konzeption und dual Display Funktion ideal für Anwendungen in der Industrie-Automation, Maschinensteuerung, POS/Kiosk, im mobilem Einsatz, Energie-/Umwelttechnik, Transportwesen und Multimedia. Der Single Board Computer besitzt die industriegewohnten Eigenschaften bezüglich Qualität, Langzeitverfügbarkeit und Temperaturbereich.

Der EPIC SBC basiert auf den AMD SoC´s GX-218GL 1.8GHz, Dual Core oder GX-215GL 1.5GHz, Dual Core oder GX-210KL 1.0GHz, Dual Core, bis 8 GB  1600/1333 MHz DDR3 & DDR3L SDRAM, 12 VDC Versorgung, mSATA SSD Speicher und SATA 6Gb/s mit 5 V Versorgung.

Der integrierte Grafik-Controller unterstützt DirectX® 11.2, OpenGL 4.1 und OpenCL1.2 UVD4.2 Decode für H.264, MPEG2/4, VC1, MVC VCE 2.0 Encode für H.264, VCE und bietet sehr gute Grafiken über je eine VGA (2048 x 1536), HDMI (3840 x 2160) sowie 18/24 bit LVDS und bietet zwei unabhängige Displays.

Als Schnittstellen sind vorhanden : 2 x SATA 6Gb/s mit 5V, Dual GLAN, HD Audio, 2x USB 3.0, 4x USB 2.0, 6x COM-Schnittstellen, je 4 x digitale E/A und PS/2-Keyboard/Mouse.

Die Sockel für eine TPM Funktion, SMBus, Front Panel Anschluss und Lüfteranschluss sind gut zugänglich.

Ein Watchdogtimer für den automatischen Neustart ist ebenso integriert, wie die hilfreiche „One Key Recovery“ Funktion.

Der SBC arbeitet lüfterfrei im Bereich von 0° bis 60°C und hat typischerweise 28W Verlustleistung mit 4 GB DDR3 Speicher.

Der link zum Produkt : https://www.comp-mall.de/artikel,ipc,de/Industrie-PC-Produkte,Mainboard,CPU-Board,505614,NANO-GLX-2101-ECO-R10-Embedded-Board?pVariante=505614

Durch das COMP-MALL-Individualisierungs-Konzept für kleine bis große Stückzahlen kann das Modell NANO-GLX an Ihre Anforderungen angepasst werden. Weitere Services wie Versorgungs-/EOL-Management durch Direktlieferung, Langzeitverfügbarkeit, Vorhaltungs-/Abruflager bieten Ihnen Mehrwert und helfen Kosten zu senken.

COMP-MALL bietet weitere EPIC SBCs  unter  https://www.comp-mall.de/gruppe,ipc,de/Industrie-PC-Produkte,Mainboard,CPU-Board,Embedded-Boards