JS Research |

First Cobalt mit neuen ausgezeichneten Kobaltfunden

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Das noch junge kanadische Explorationsunternehmen First Cobalt Corp. (ISIN: CA3197021064 / TSX-V: FCC) ist einer der ganz wenigen reinen Kobaltexplorer außerhalb der demokratischen Republik Kongo. Mit seinen Projekten ‚Cobalt Camp' in Ontario, Kanada und ‚Iron Creek' in Idaho, USA, sowie einer Kobaltraffinerie in Ontario, ist das Unternehmen bestens für die weitere Entwicklung gerüstet.

Erst kürzlich hatte First Cobalt - https://www.youtube.com/watch?v=w7qXXqDOJRw - eine erste vermutete (‚inferred') Ressource vom ‚Iron Creek'-Projekt veröffentlicht, aber parallel dazu die Erkundungsarbeiten fortgesetzt. Aktuelle Bohrergebnisse zeigen, dass sich hochgradige Kobaltmineralisierungen in den Ausdehnungsbereichen Richtung Osten befinden.

Hochgradige Kupferbereiche von 10 m mit 4,04 % Cu und 8,0 m mit 3,16 % Cu, inkl. 1,4 m mit 6,56 % Cu und 20,5 g/t Ag; Kobaltbereiche von 1,04 % Co über 1,5 m und 0,51% Co über 4,1m konnten dabei angetroffen werden.

Es wird nun im Laufe des Oktobers ein drittes Bohrgerät auf das Projekt gebracht, um weitere Ziele in Angriff zu nehmen, aber auch um die Ausdehnungen besser erfassen und geophysische Untersuchungen durchführen zu können. Im Unternehmen rechnet man damit, dass man die mineralisierte Zone von derzeit etwa 450 m auf ca. 1.000 m erweitern kann.

Bisherige Bohrungen auf der westlichen Ausdehnung betrafen überwiegend oberflächennahe Bereiche bis in eine Tiefe von etwa 150 m. Mit einem Untergrundzugang können nun nicht nur die Ausdehnungen der mineralisierten Bereiche in Richtung Westen, sondern auch das Tiefenpotential besser erforscht werden.

Die nächsten Ziele sind nun, zusammengefasst, die Ausdehnung der Streichlängen zu identifizieren, aber auch die Mineralisierung bis in eine Tiefe von rund 300 m zu testen.

Aussichtsreich ist auch die Tatsache, dass man bei Flusstests im Labor festgestellt hat, dass man sowohl Kupfer- als auch Kobaltkonzentrat separat produzieren kann.

"Die hochgradigen Kobalt- und Kupferbereiche, die wir gefunden haben, erweitern unsere Optionen bei der künftigen Entwicklung. Während die Arbeiten voranschreiten, sind wir erneut vom stetig wachsenden Potential der Ressource beeindruckt. Nach Abschluss des laufenden Bohrprogramms werden wir eine neue Ressourcenschätzung erstellen lassen. Diese wird gegen Anfang 2019 erwartet und alle Resultate aus unseren bisherigen Erkundungen beinhalten", erklärte Trent Mell, Präsident und CEO von First Cobalt abschließend.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Pressemitteilungstext: 883 Wörter, 7348 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 18.10.2018

Endeavour Silver verstärkt sein Team vor Ort und U.S. Gold Corp. erweitert Mineralisierung

Endeavour Silver ernennt neuen Generalmanager für seine Minen in Mexiko Als kanadischer Silberproduzent ist Endeavour Silver Corp. (ISIN:CA29258Y1034 / TSX: EDR) mit mehreren Minen in Mexiko tätig. Mit ‚Terronera' ist bereits die nächste Produk...
JS Research | 18.10.2018

Preis für Lithiumcarbonat stabil! Ein entscheidender Vorteil für Infinity Lithium

Nachdem der Lithiummarkt in China seit Ende 2015 rasant nach oben schoss, wurde es seit Anfang 2018 wieder etwas ruhiger um den begehrten Rohstoff, der für nahezu alle mobilen Geräte der Gegenwart und Zukunft benötigt wird. Neben dem Einbruch des ...
JS Research | 17.10.2018

Aurania identifiziert weitere mineralisierte Zone und Caledonia präsentiert Produktionszahlen

Aurania Resources identifiziert mineralisierte Zonen auf Teilprojekt Das kanadische Explorationsunternehmen Aurania Resources Ltd. (ISIN: BMG069741020 / TSX-V: ARU) entwickelt das hoch interessante ‚Lost Cities - Cutucu' Projekt in Ecuador. Auf de...