Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Teilen Sie diesen Artikel

Präsidentschaftswahl in Brasilien

Am Sonntag fand in Brasilien die erste Runde der Präsidentschaftswahl statt. Sieger der Wahl am Sonntag ist der Rechtspopulist Jair Bolsonaro. Er erreichte rund 46% der Stimmen.

Bolsonaro ist bekannt für seine Hasstiraden auf Frauen, Afrobrasilianer und Homosexuelle und für die Verherrlichung von Folter und Militärdiktatur. Zudem spricht er sich für eine weitgehende Freigabe von Schusswaffen und für die Schließung der Nordgrenze aus. Er plant die Grenze zu Venezuela durch eine Mauer zu verschließen, wie es Donald Trump an der Grenze zu Mexico durchsetzen will. Daher wird Bolsonaro auch als Trump Brasiliens bezeichnet.
Anfang September überlebte Bolsonaro nur knapp eine Messerattacke. Doch dies wirkte sich offenbar zu seinen Gunsten aus; trotz dass er fast den kompletten September außer Gefecht gesetzt war, verpasste er bei der Wahl nur knapp die absolute Mehrheit und damit die Direktwahl zum brasilianischen Präsidenten.

Jetzt blickt das Land gespannt auf den 28.10.2018. Dann wird Bolsonaro gegen seinen Kontrahenten Fernando Haddad, der der Arbeiterpartei (PT) angehört, antreten. Haddad kam am Sonntag auf 29% aller Stimmen. Der frühere Bildungsminister und Bürgermeister von Sao Paolo Fernando Haddad ist Wunschkandidat der meisten Gewerkschaften, sozialen Organisationen sowie der Mittelschicht.

Es bleibt abzuwarten wie sich die 147 Millionen Stimmberechtigten Ende des Monats entscheiden.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katharina Schlangen (Tel.: +49 (0) 2635 / 9224-08), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 176 Wörter, 1296 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Wahlen, Brasilien, Trump, Mauer, Präsident

Unternehmensprofil: PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)
PortalDerWirtschaft.de ist ein Content-Management-Anbieter, dessen Ziel es ist, Ihre Sichtbarkeit im Internet zu steigern. Dank seines Alters, seiner Größe und Aktualität ist PortalDerWirtschaft.de sehr relevant für Suchmaschinen wie Google, Bing & Co.

Unser Ziel:
• Wir steigern Ihre Sichtbarkeit im Web
• Wir bringen Sie bei Google, Bing und Co weiter nach vorne
• Sie werden von potenziellen Kunden wahrgenommen

Das Wichtigste – Unique Content
Der wohl wichtigste Punkt um Sie bei den Ergebnissen der Suchmaschinen weiter nach vorne zu bringen ist Unique Content. Durch Unique Content heben Sie sich durch die Einzigartigkeit der Inhalte hervor und Suchmaschinen verzeichnen Ihr Unternehmen als relevantes Ergebnis.

Das zentrale Element – Ihr Unternehmen
Das zentrale Element auf PortalDerWirtschaft.de ist ihr Unternehmen, Sie stehen im Mittelpunkt. Veröffentlichen Sie auf PortalderWirtschaft.de möglichst viele Inhalte, die Ihr Unternehmen beschreiben wie zum Beispiel Unternehmensbeschreibung, Kontaktdaten, offene Stellen (Jobbörse), Events, Fotos von Produkten, Presseverantwortliche etc.

Soziale Netzwerke – Twitter und Instagram
Soziale Netzwerke sind essenziel für ein erfolgreiches Marketing. Über soziale Netzwerke lässt sich Content schnell und einfach an eine große Nutzerzahl verbreiten. So können Sie Ihre Kunden stets auf dem Laufenden halten und gleichzeitig potenzielle neue Kunden anwerben.

Deshalb ist PortalDerWirtschaft.de relevant für Suchmaschinen
• Es gibt uns seit 2000, also seit 19 Jahren
• Immer aktuell, täglich werden hunderte Pressemitteilungen veröffentlicht
• Insgesamt über 200.000 Pressemitteilungen
• Monatlich 15.000 Nutzer (Stand 4/2019)
• Seit dem 01.Januar 2020 hat PortalDerWirtschaft.de einen Domain Authority Wert von 51!

Weitere Pressemeldungen von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

Schon im Mai hat US Präsident Donald Trump mit dem Austritt aus der Welt Gesundheits Organisation (WHO) gedroht. Nun ist es offiziell. Mitten in der Corona-Pandemie steigen die USA aus der WHO aus. Trump macht der Organisation schwere Vorwürfe gegen den Umgang mit dem tödlichen Virus. Laut Trump habe die Organisation zu spät über die schwerwiegenden Folgen und daraus resultierenden Einschrän... | Vollständige Pressemeldung lesen

Der Coronavirus begleitet Deutschland jetzt schon seit 4 Monaten und schränkt das öffentliche Leben sowie die deutsche Wirtschaft ein. Seit Mai gelten bundesweite Maßnahmen, die eine Ausbreitung des Virus eindämmen sollen. Dazu gehört auch das Tragen einer Maske in Bus und Bahn sowie im Einzelhandel.   Mecklenburg-Vorpommerns Wirtschaftsminister Harry Glaw hatte sich am Wochenende für ei... | Vollständige Pressemeldung lesen

Seit April erleidet die globale Wirtschaft schwere Einbrüche. Aufgrund der vielen Einschränkungen und Sicherheitsvorlagen geht das Konsumverhalten der Menschen zurück. Nach voranschreitenden Lockerungen erholt sich die Wirtschaft branchenspezifisch. Seit Mitte Mai sind spürbare Erholungen festzustellen. Experten zufolge könnte ab Juli die Wirtschaft langsam aber stetig wieder steigen - schon ... | Vollständige Pressemeldung lesen