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Ohne Handy bin ich tot - ein inspirierender und berührender Roman über das Aufeinandertreffen zweier Kulturen

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Ein 13-jähriger Somalier und eine deutsche Frau knüpfen in Barbara Renner-Wiests "Ohne Handy bin ich tot" eine Freundschaft der besonderen Art.

Said ist ein 13-jähriger Somalier, der im Jahr 2014 nach Deutschland flieht, nachdem Al-Shabaab-Rebellen seinen Vater in seiner Heimat getötet hatten und ihn zum Selbstmordattentäter ausbilden wollten. Said erlebte in seiner Jugend Dinge, mit denen ein Kind nichts zu tun haben sollte: Sklaverei, Gefängnisaufenthalt, den langen Weg unterwegs in der Wüste und auf dem Meer. Er überlebte die Strapazen und will nun in Deutschland ein neues Leben beginnen. Er triff dort auf Anna, die im Jahr 1961 als 13-jährige den Bau der Berliner Mauer miterlebte. Ihr Vater war als Spion im geteilten Deutschland unterwegs. Auch in ihrem Leben waren Entfremdung, Angst und Verlust ein fester Bestandteil. Anna bringt Said Deutsch bei und die beiden ungleichen Charaktere lernen viel voneinander und miteinander.



Die Leser nehmen in dem aufrüttelnden, kulturellen Roman "Ohne Handy bin ich tot" von Barbara Renner-Wiest daran teil, wie die beiden Protagonisten Erfahrungen und Erinnerungen teilen. Anfangs sind sich die zwei unterschiedlichen Protagonisten wegen dem Altersunterschied und den verschiedenen Kulturen sehr fremd. Doch bald erfolgt eine schrittweise Annäherung. Neugierig nehmen beide die Kultur des anderen wahr, finden eine gemeinsame Sprache und gehen ein Stück des Lebenswegs zusammen. Durch diese besondere Freundschaft erfahren die Leser auf unterhaltsame Weise mehr über die Geschichte von zwei unterschiedlichen Ländern und Menschen, über die Herausforderungen des Lernens einer neuen Sprache und über die Schwierigkeiten, sich ohne eigene Familie in einem fremdes Land zu integrieren.



"Ohne Handy bin ich tot" von Barbara Renner-Wiest ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-5881-1 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.



Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Nadine Otto (Tel.: +49 (0)40 / 28 48 425-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 333 Wörter, 2644 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

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Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online-Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder die Kamphausen Mediengruppe im Kunden-Portfolio.


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