PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Innovatives Angebot von Tyco Retail Solutions verhilft Asda zu Bestandstransparenz


Von Johnson Controls GmbH

"Shrink Management as a Service" bietet der britischen Einzelhandelskette Asda Echtzeitanalysen in der Cloud

Sensormatic Shrink Management as a Service (SMaaS), ein Dienstleistungsangebot von Tyco Retail Solutions, verhilft der britischen Einzelhandelskette Asda in all ihren 642 Filialen im Vereinigten Königreich zu umfassenden Einblicken in ihre Systeme für...
Thumb

Neuhausen, Schweiz, 10.10.2018 (PresseBox) - Sensormatic Shrink Management as a Service (SMaaS), ein Dienstleistungsangebot von Tyco Retail Solutions, verhilft der britischen Einzelhandelskette Asda in all ihren 642 Filialen im Vereinigten Königreich zu umfassenden Einblicken in ihre Systeme für die elektronische Artikelsicherung (EAS) und den Diebstahlschutz. Als erster britischer Einzelhändler verfügt die Kette nun über browserbasierte, aus einem umfassenden Gerätenetzwerk stammende Echtzeiteinblicke in ihre Infrastruktur zur Schwundreduzierung. Dies ermöglicht einen zuverlässigeren Betrieb und eine bessere Leistung der EAS-Systeme – die Voraussetzung für eine zukunftsfähige, innovative Warensicherung.

Sensormatic SMaaS ist eine Cloud-basierte Plattform und bietet sowohl Funktionen für das Gerätemanagement als auch Analysen, um Schwerpunkte und problematische Bereiche hinsichtlich potentiellen Diebstahls zu analysieren und dessen Ursachen zu beheben. Mithilfe von benutzerfreundlichen Dashboards können aus den Daten aussagekräftige Erkenntnisse gezogen werden, die es dem Einzelhändler ermöglichen Probleme frühzeitig zu erkennen und bessere geschäftliche Entscheidungen zu treffen.

Bei Asda, einem der führenden Einzelhändler Großbritanniens, ist die Implementierung von SMaaS Teil einer Fünfjahresstrategie zur Aufrüstung seiner EAS- und Etikettierlösungen, die er zusammen mit Tyco Retail Solutions umsetzt. Mit dieser Strategie verfolgt er zudem eine Verbesserung der Alarmeffektivität auf Filialebene. SMaaS benachrichtigt die Warensicherungsexperten bei Asda ausnahmenbasiert, automatisch und zeitnah. So werden ernsthafte Probleme identifiziert, die sofortige Aufmerksamkeit erfordern. Durch vorbeugende Maßnahmen kann Asda dann die Betriebsabläufe rationalisieren und die Zukunftsfähigkeit seiner Investitionen sicherstellen. Dies erfolgt durch Initiativen, die sich auf zentrale Verwaltungsvorgänge, optimierten Personaleinsatz und erforderliche Schulungen konzentrieren.

„Unserer EAS-Infrastruktur verdanken wir neue Einblicke und eine zentrale Verwaltung, die den Betrieb der Warensicherungssysteme effizienter macht, sodass wir unseren Fokus umstellen und die Hardware in allen 642 Filialen proaktiv in Echtzeit verwalten können. Der wahre Nutzen der Lösung wird sich zeigen, wenn wir dank des tieferen Einblicks durch SMaaS zum Schutz unserer Geschäfte vorbeugend agieren können“, sagte Andrew Rees, Senior Manager Asset Protection bei Asda.

„Sensormatic Shrink Management as a Service liefert Analysen, die im Betrieb und bei der Verkaufsförderung sofort Anwendung finden“, kommentierte Catherine Walsh, Senior Vice President und General Manager, Tyco Retail Solutions. „Dank dieser Daten kann Asda Warenschwundrisiken besser einschätzen und effektive, datengestützte Entscheidungen treffen, die das Geschäftsergebnis positiv beeinflussen werden.“

Da konkrete Daten und Performance-Kennzahlen verglichen werden können, bietet Sensormatic Shrink Management as a Service ein klares Bild der Geschäftsvorgänge in einzelnen Filialen, Regionen und sogar im gesamten Unternehmen. Mithilfe einer speziellen Landkarte für die Darstellung organisierter Kriminalität (Organised Retail Crime, ORC) beispielsweise, erhalten Einzelhändler Einblicke in die Aktivitäten organisierter Diebesbanden in einem bestimmten geografischen Gebiet. Grundlage hierfür sind Metallfolien- und Störsender-Detektionsalarme. Auf der ORC-Karte werden alle Filialen mit ähnlichen Mustern organisierter Diebstähle zu Gruppen zusammengefasst. So können Einzelhändler das Vorgehen organisierter Banden analysieren und vorbeugend Maßnahmen ergreifen.

Auch mit der verbesserten Systembetriebszeit trägt der innovative Service entscheidend dazu bei, den Warenschwund zu reduzieren. Durch die Minimierung von Ausfallzeiten verbringen Diebstahlschutz-Verantwortliche weniger Zeit mit Verwaltungsaufgaben und können sich stärker auf die Verbesserung der Store Performance und den Kundenservice konzentrieren.

Nähere Informationen zu Sensormatic SMaaS finden Sie hier.

Über Tyco Retail Solutions

Tyco Retail Solutions, ein Unternehmen von Johnson Controls, ist ein führender Anbieter analysebasierter Lösungen für die Warensicherung, Bestandsführung und Personenzählung im Einzelhandel. In einer zunehmend digitalen Einkaufswelt können Einzelhändler dank unseren Lösungen mit Echtzeiteinblicken und prädiktiven Analysen das Geschäftsergebnis und Kundenerlebnis verbessern. Unsere mehr als 1,5 Millionen Datenerfassungsgeräte im Retail-Markt erfassen pro Jahr 40 Milliarden Kundenbesuche und sorgen für die präzise Nachverfolgung und den Schutz von Milliarden Artikeln. Unser Einzelhandelsportfolio umfasst die führenden Marken Sensormatic, ShopperTrak und TrueVUE sowie ein Komplettangebot an Gebäudetechnik-Lösungen. Weitere Informationen finden Sie auf TycoRetailSolutions.com. Oder folgen Sie uns auf LinkedIn, Twitter oder unserem YouTube-Kanal.

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 592 Wörter, 5624 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!