mindsquare |

SAP Roadmap 2019 mit KI, DevOps, Big Data und Co. - das Tagesseminar in München

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Das IT-Beratungsunternehmen mindsquare lädt zum innovativen Tagesseminar "SAP Roadmap 2019 mit KI, DevOps, Big Data und Co." am 08.11.2018 in München ein.

Künstliche Intelligenz - aktuell ein sehr gehyptes Thema, ganz klar. Aber auch eine große Chance für Unternehmen. Noch mehr: Künstliche Intelligenz hat das Potenzial, Unternehmen zu revolutionieren. Aber wie? Für viele Unternehmen ist dieses "Thema der Zukunft" noch nicht wirklich greifbar, die Umsetzung der innovativen Technologie stellt sie vor Herausforderungen. Auf dem Tagesseminar "SAP Roadmap 2019 mit KI, DevOps, Big Data und Co." am 08.11.2018 in München, stellen Experten der mindsquare GmbH Möglichkeiten vor, wie Verantwortliche in ihrem Unternehmensumfeld der Digitalisierung bestmöglich begegnen können.

Das Tagesseminar richtet sich an Führungskräfte aus der IT, die sich mit Fragen rund um die Digitalisierung und Business Intelligence beschäftigen und Möglichkeiten kennenlernen möchten, wie sie ihr Unternehmen auf die digitale Zukunft vorbereiten können. Im Fokus stehen folgende Themen:

Der Alltag im Business wird noch intelligenter:

Künstliche Intelligenz findet im Jahr 2019 den Weg aus den Forschungseinrichtungen in die reale Wirtschaft und zu den SAP-Anwendern. Gemeinsam werden Konzepte und Voraussetzungen diskutiert und beleuchtet, welchen Nutzen KI in realen Anwendungsfällen bringen kann.

Use Case - Maschinelles Lernen in der Praxis:

Maschinelles Lernen als Teilgebiet der KI ist aktuell ein eher abstraktes Hype-Thema. Der Referent erläutert am Beispiel der Personaleinsatzplanung im SAP HCM, wie dieses konkret eingesetzt werden kann und welche Schritte bei einer Einführung notwendig sind.

Predictive Analytics - The Next Level Reporting:

Zukunftsgerichtetes und KPI-basiertes Management mit Predictive Analytics: Wie werden sich die unternehmerischen KPIs in der Zukunft entwickeln und welche Einflussfaktoren gibt es? Werden strategische Ziele erreicht? Der Referent gibt Einblicke, wie Fragen mit Data Management und Analytics Tools in SAP beantwortet und Unternehmen sich damit Wettbewerbsvorteile verschaffen können.

Wie DevOps den Servicegedanken der IT schärft:

Die Marktanforderungen an Geschwindigkeit und Qualität von IT-Dienstleistungen werden immer anspruchsvoller. Der Referent liefert Einblicke in den DevOps-Ansatz und zeigt, wie IT-Services damit radikal verbessert werden können.

SAP S/4HANA - jetzt, später oder nie?

Welche Einstiegsstrategie ist die richtige, um mit SAP in die neue Welt des intelligenten Unternehmens einzutreten? Der Experte klärt die grundsätzlichen IT-strategischen Fragen und empfiehlt Unternehmen, wann sie loslegen sollten.

SAP Security: "S/4HANA ist die neue Ausrede fürs Nichtstun."

Durch die EU-DSGVO hat Security & Datenschutz im SAP eine neue Dringlichkeit. Viele SAP-Anwender scheuen aktuell den Aufwand, weil ein Umstieg auf S/4HANA geplant ist. Diese Ziele müssen sich jedoch nicht widersprechen. Der Referent geht darauf ein, wie dringende Security- & Datenschutz-Anforderungen umgesetzt und zugleich Fortschritte in Richtung S/4HANA erreicht werden können.

Die Experten und internen Knowhow-Träger befassen sich in ihren Vorträgen mit oben genannten Fragestellungen, berichten von innovativen Einsatzmöglichkeiten, Best Practices, Dos und Don'ts und persönlichen Learnings aus Kundenprojekten. Teilnehmer haben jederzeit die Möglichkeit, ihre Themen zu diskutieren und sich Feedback von den Experten einzuholen. mindsquare-Veranstaltungen leben vom Networking mit anderen Unternehmen.

Die Eckdaten zum Tagesseminar

Datum: Donnerstag, 08.11.2018

Ort/Location: Hilton Munich Airport, München-Flughafen

Zeitraum: 09:00 bis 17:00 Uhr, anschließendes Get-together

Mehrwert und Nutzen des Tagesseminars

Teilnehmer erfahren, welchen nachhaltigen Einfluss die Themen KI, DevOps und Big Data auf die unterschiedlichsten Bereiche im Unternehmen haben. Sie können sich einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Unternehmen sichern, indem Sie sich bereits jetzt mit den zukunftsträchtigen Technologien und Methoden auseinandersetzen. Die mindsquare-KI-Experten informieren über Möglichkeiten, wie bestehende Systeme sinnvoll genutzt und mit der Technik angereichert werden können.

Interessenten können bei Fragen gerne Denise Trabandt, Ansprechpartnerin für das Tagesseminar, kontaktieren: Per Mail an trabandt@mindsquare.de oder telefonisch unter 0211 175 403-31.

Über mindsquare

mindsquare ist ein IT-Beratungsunternehmen, das sich auf individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP- und Salesforce-Umfeld spezialisiert hat. Das Unternehmen setzt 2018 rund 24 Millionen Euro um und beschäftigt knapp 250 Mitarbeiter. mindsquare wächst jährlich um 40% bei Umsatz und Mitarbeitern. Die Firmengruppe will sich als Kaderschmiede der Digitalkompetenz in Deutschland positionieren. Sie beschäftigt ausschließlich studierte Informatiker und rekrutiert diese aus den Top-3-Prozent der deutschen IT-Absolventen. Zu den Kunden zählen der deutsche Mittelstand, DAX-Unternehmen und internationale Konzerne, darunter namhafte Firmen wie die Bayer, Dr. Oetker, E.ON, Henkel, Phoenix Contact oder VW. 2018 wurde mindsquare als bester Arbeitgeber Deutschlands im Wettbewerb "Great Place to Work" ausgezeichnet.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Patrick Höfer (Tel.: 0521 934593990), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 689 Wörter, 5670 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: mindsquare

Weitere Pressemitteilungen von mindsquare lesen:

mindsquare | 04.03.2019

Networking Day "UX-Strategie der Zukunft | Fiori und S/4HANA Output" in Stuttgart

Die SAP-Ausrichtung hin zu S/4HANA und dem Mobility-Bereich mit SAPUI5, Neptune, Fiori Apps und Co. ist in vollem Gange und für Unternehmen unausweichlich mit einer Umstrukturierung verbunden. Hier kann schnell der Überblick verloren und dabei die fundamental wichtige User Experience aus den Augen gelassen werden. Wie kann ich also auch in Zukunft eine gute User Experience gewährleisten? Der Ne...
mindsquare | 22.02.2019

SAP SuccessFactors Networking Brunch in München

Wie können Talentmanagementprozesse digitalisiert und wie effizient können Rekrutierungsprozesse zukünftig gestaltet werden? Die Fachbereiche ActivateHR und InnoTalent des IT-Beratungsunternehmens mindsquare laden am 28.03.2019 in München zum SAP SuccessFactors Networking Brunch ein. Im Rahmen des Events tauschen sich die Teilnehmer zu Fragen aus und knüpfen Kontakte mit anderen Unternehmen, ...
mindsquare | 19.02.2019

SAP Security Networking Brunch in Stuttgart

Wie sicher ist mein SAP-System und wie kann ich die Sicherheit unserer sensiblen Unternehmensdaten gewährleisten und optimieren? Der Fachbereich RZ10 der mindsquare GmbH lädt am 27.03.2019 in Stuttgart im Rahmen des SAP Security Networking Brunches dazu ein, sich zu eben diesen Fragen auszutauschen und mit anderen Unternehmen zu vernetzen. Unter dem Motto "Gemeinsam mehr erreichen" werden die Te...