„Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer“: Neues Seminarangebot von Unternehmercoach Stefan Merath

Von Unternehmercoach.com

Thumb Nicht IM Unternehmen arbeiten, sondern AM Unternehmen: Das ist eines der Kernthemen unternehmerischen Handelns. Selbständige und Unternehmer sind sich häufig der verschiedenen Rollen, die sie gleichzeitig ausfüllen, nicht bewusst. Dabei ist der Unterschied und die saubere Trennung der Rollen einer Fachkraft, eines Managers und eines Unternehmers eine wesentliche Stellschraube für den Erfolg einer Unternehmung. Aber nicht nur für Faktoren wie Umsatzrendite, Expansionschancen und Mitarbeiterzufriedenheit. Auch das Wohlbefinden und die Zukunftsperspektive eines Firmenlenkers werden stark davon beeinflusst. Stefan Merath verspricht seinen Teilnehmern, dass sie im Seminar lernen, wie sie aus einem schlechten ein funktionierendes Unternehmen und aus einem guten ein besseres Unternehmen machen. Er gibt Hilfestellung beim Übergang vom Fachkraft-Status zum Unternehmer und identifiziert gemeinsam mit den Teilnehmern die Engpässe und Herausforderungen, die sich dabei ergeben. Ziel ist es, ein sinnvolles, erfolgreiches und erfülltes Unternehmerleben zu führen. Weil das Seminar sich ausschließlich an Selbstständige und Unternehmer richtet, sind die Inhalte des Seminars speziell an deren Bedürfnisse angepasst. Durch die begrenzte Teilnehmerzahl gewährleistet Stefan Merath zudem die umfassende Betreuung jedes Teilnehmers. Termine: 20./21. Oktober 2007 Raum Köln 23./24. November 2007 Raum München 5./6. Januar 2008 Raum Berlin Die Investition für die Teilnehmer beträgt 790 Euro zzgl. MwSt. im Basis-Paket (Seminar plus Seminarunterlagen) und 1190 Euro zzgl. MwSt. im Premium-Paket (Basis-Paket plus Auswer-tung Unternehmeranalyse, 6 halbstündige Coaching-Einheiten zur Förderung der Umsetzung, Zusendung des im Frühjahr 2008 erscheinenden Buches zum Seminar). Die ersten fünf Anmel-dungen zu jedem Termin werden persönlich von Stefan Merath gecoacht. Wer sich bis zum 30. Juni 2007 anmeldet, erhält einen Frühbucher-Rabatt von 150,- Euro. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.unternehmercoach.com Stefan Merath hat Philosophie, Psychologie, Publizistik und Informatik studiert und ist Diplom-Soziologe. Er ist seit 10 Jahren Unternehmer aus Leidenschaft und kennt alle Probleme des Unternehmerlebens. Seit einigen Jahren gibt er diese Erfahrungen auch als gefragter Unter-nehmercoach (www.unternehmercoach.com) exklusiv an Unternehmer weiter. Seine Vision ist, Unternehmer bei der Verwirklichung ihres unternehmerischen Traums zu unterstützen und dazu beizutragen, dass die Zahl der sinnstiftenden und erfolgreichen Unternehmen zunimmt.