ONLYOFFICE |

ONLYOFFICE und ownCloud geben Partnerschaft bekannt

Die Entwickler von Online-Dokumenten Editoren und die Gründer der bekanntesten Open-Source-Cloud-Speicher haben eine Partnerschaft präsentiert

ONLYOFFICE und ownCloud haben eine offizielle Partnerschaft angekündigt. Die Entwickler haben eine Allianz zusammengeschlossen, um eine sichere und bequeme Lösung für Benutzer zu schaffen, die mit vertraulichen Daten und Unternehmensgeheimnissen zu tun haben.

ONLYOFFICE ist jetzt als optionales Add-On im offiziellen Marketplace verfügbar.  Der erstklassige technische Support wird von ONLYOFFICE und ownCloud-Teams gewährleistet.

“Durch die Partnerschaft mit ONLYOFFICE können wir eine gemeinsame Lösung anbieten, welche die Bearbeitung von Microsoft Office-Dateiformaten aus dem ownCloud-Frontend in Echtzeit ermöglicht”, - berichtet Jörg Eberwein, Partner & Alliance Chef bei ownCloud. - “Teams können Dokumente sicher austauschen und an ihnen effizient gemeinsam arbeiten. Dies erhöht die Produktivität und behält die volle Kontrolle über sensible Unternehmensdaten.”

“Wir fangen gerade erst an, mit dem ownCloud Team näher zu kooperieren”, - teilt Galina Goduhina, kaufmännische Leiterin bei ONLYOFFICE, mit. “Für die ownCloud-Benutzer haben wir aber schon seit einigen Jahren gearbeitet haben. Hoffentlich werden wir verstehen, was wir ONLYOFFICE Online Editoren als nächste Schritte hinzufügen sollten, um die täglich verwendete Lösung noch effizienter und komfortabler zu machen. Jetzt werden wir sicher noch mehr Feedback bekommen und den ownCloud-Benutzern ein höheres Support-Niveau zusammen mit dem ownCloud Team anbieten”.

Die Teams haben bereits mit der Arbeit an einer tiefen und reibungslosen Integration von Lösungen begonnen. Zum Beispiel, die Verwaltung der Zugriffsrechte auf ein Dokument: In ownCloud kann man jetzt ein Dokument nur zum Anzeigen oder Bearbeiten freigeben, während ONLYOFFICE bestimmte Arten von Zugriff hat. Darunter sind Kommentieren und Überprüfen. Zukunftig werden diese Arten von Berechtigungen auch in ownCloud eingeführt.

Außerdem wird es mit dem neuen Release möglich, die neue Version der ONLYOFFICE Desktop Editoren mit ownCloud zu verbinden.

Links

In ONLYOFFICE Blog - http://www.onlyoffice.com/blog/2018/10/onlyoffice-teper-ofitsialnyj-partner-owncloud/?lang=ru

In ownCloud Blog - https://owncloud.com/owncloud-delivers-easy-to-use-collaboration-solution-through-partnership-with-onlyoffice/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Eugenia Gurtovenko (Tel.: +37166016425), verantwortlich.

Keywords: ONLYOFFICE, ownCloud, ownCloud Integration, Open-Source, Cloud-Speicher, Partnerschaft

Pressemitteilungstext: 287 Wörter, 2814 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: ONLYOFFICE

ONLYOFFICE ist ein Projekt, das von erfahrenen IT-Experten der Ascensio System SIA entwickelt wurde. Ursprünglich diente ONLYOFFICE zur teaminternen Zusammenarbeit.

Heutzutage bietet ONLYOFFICE ein komplettes Büro-Paket mit Dokumentenmanagementsystem, Projekten, CRM-System, Kalender, Email Client und Tools für soziale Netzwerke im Unternehmen. Dadurch braucht man nicht hin und her zwischen mehreren Anwendungen zu wechseln, um unterschiedliche Aufgaben zu erledigen. Das vollfunktionsfähiges System sorgt für die gute Organisation jeder Phase des Workflows und steigert die Produktivität des Unternehmens.

Weitere Pressemitteilungen von ONLYOFFICE lesen:

ONLYOFFICE | 04.10.2018

ONLYOFFICE verbessert Benutzerfreundlichkeit und bietet neue Bearbeitungsfunktionen

Dokumenten Editor ONLYOFFICE Entwickler haben Lesezeichen und Hyperlinks für die leichte Navigation durch lange und komplexe Dokumente hinzugefügt. Außerdem ist jetzt automatische Nummerierung verfügbar. Wenn man am Anfang eines Absatzes ei...
ONLYOFFICE | 23.11.2017

ONLYOFFICE 9.5 veröffentlicht

Aktualisierte Editoren ONLYOFFICE Dokumenten Editoren haben ein komplett neues Tabbed-Interface, in dem die Tools zur Formatierung in thematische Registerkarten für eine intuitive Navigation gruppiert sind. Unter den Features, die der neuen Versio...
ONLYOFFICE | 21.06.2012

Neue TeamLab Projekte: Aktualisierungen auf Verlangen bekommen

Los Angeles, Juni 2012 - TeamLab, Online-Service für die geschäftliche Zusammenarbeit, Dokumentenverwaltung und Kundenpflege, veröffentlicht die aktualisierte Version des Moduls "Projekte". Durch die erweiterte Funktionalität und das modifizierte...