JS Research |

Grüne Energie

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Unser Planet braucht Technologien, die der Luftverschmutzung entgegenwirken. Elektro-Fahrzeuge und sauberer Strom aus Kernenengie können da helfen.

Elektro-Fahrzeuge erobern langsam, aber sicher den Markt. Wenn es auch in Deutschland noch schleppend vorangeht, so ist etwa in China der Markt für die sauberen Fahrzeuge äußerst dynamisch. Auch Solarmodule finden jetzt Verwendung beim Bau von Autos. An Aussehen und Komfort bieten auch diese einiges für die Käufer. So wie beispielsweise der Sion von Sono Motors. Ein vernünftiger Preis und ein Kofferraum mit 650 Litern Inhalt sind nicht zu unterschätzende Eigenschaften des Solarautos, das aus München kommt und bereits mehr als 7950 Bestellungen vorweisen kann.

Elektro-Fahrzeuge brauchen Lithium-Ionen-Akkus und damit auch den Rohstoff Lithium. Diesen besitzt Infinity Lithium - http://www.commodity-tv.net/c/mid,29380,/?v=298435 - (zu 50 Prozent) im westlichen Spanien auf einer der größten Lithiumlagerstätten Europas, dem San Jose Lithiumprojekt. Das Unternehmen wird die Lithium-Ressourcen abbauen und Verarbeitungsanlagen für den Lithium-Carbonat-Betrieb in Europa aufbauen. Produktionsbeginn soll 2020 sein.

Um die Luftverschmutzung einzudämmen und die Bewohner der Erde ausreichend mit Strom zu versorgen, ist Strom aus Atomkraft unentbehrlich. Dafür wird Uran gebraucht. Dieses besitzt Uranium Energy - https://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298605 - auf seinen bereits genehmigten und teils fortgeschrittenen Projekten in Texas, New Mexico, Colorado, Wyoming, Arizona und Paraguay. Ein weiteres Plus ist die Hobson-Verarbeitungsanlage in Texas. Die Nettoerlöse der jüngsten öffentlichen Aktienemission in Höhe von 20 Millionen US-Dollar werden zur Finanzierung von Investitionen auf den Projekten verwendet.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Uranium Energy (https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/uranium-energy-corp.html).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Pressemitteilungstext: 774 Wörter, 6809 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 09.12.2018

Gold wird auch 2019 gefragt sein

Denn die in der zweiten Jahreshälfte 2018 bestimmenden Gründe werden sich im neuen Jahr fortsetzen. Rund die Hälfte der Goldnachfrage kommt aus China und Indien. Da diese Volkswirtschaften ein solides Wachstum an den Tag legen, sollte Gold weiter ...
JS Research | 05.12.2018

Gewinnen oder Verlieren - das ist hier die Frage

Seit zehn Jahren war die Inflation nicht mehr so hoch wie jetzt, aber die deutschen Sparer scheint dies nicht sonderlich zu interessieren. Laut dem Statistischen Bundesamt lagen die Verbraucherpreise im November um 2,3 Prozent höher als im November ...
JS Research | 01.12.2018

Endeavour Silver stößt auf fast 1,5 kg pro Tonne Silber

Die Silberproduktion auf dem mexikanischen Projekt ‚Bolañitos' im Bundesstaat Guanajuato läuft beim kanadischen Silberproduzent Endeavour Silver Corp. (ISIN: CA29258Y1034 / TSX: EDR - https://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298293 -) auf Hoc...