Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
APROS Int. Consulting & Services |

Erstes APROS Wohlfuehl- und Werteevent. Lebenserfahrung jenseits des Tellerrandes

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Volker Feyerabend, Geschäftsführer der APROS Consulting und Services, hatte eingeladen, um mit den Gästen gemeinsame Werte zu entwickeln und einmal auf eine etwas andere Art mit einem "Werte- und Wohlfühltag" Danke zu sagen und zum Nachdenken anzuregen. ...

Volker Feyerabend, Geschäftsführer der APROS Consulting und Services, hatte eingeladen, um mit den Gästen gemeinsame Werte zu entwickeln und einmal auf eine etwas andere Art mit einem "Werte- und Wohlfühltag" Danke zu sagen und zum Nachdenken anzuregen. Die gesammelte Berufs- und Lebenserfahrung der Gäste addierte sich dabei auf eine beeindruckende Zahl an Jahren- 1.500 Jahre. Eine gute Basis für einen regen Austausch über persönliche Werte.

Die Gäste konnten sich neben den eigenen Gedanken zu Weisheiten und Werten beim gemeinsamen Kochen im Kitchen Club, bei einer Weinprobe des Weinhaus Schall oder bei Ise Hirsch von der Entspannungspraxis Lichtenstein wertvolle Anregungen für ein entspanntes Leben holen. Eine der Erkenntnisse des Events war wohl, dass Gelassenheit das Leben erträglicher und entspannter macht. Sich einfach bereit zu machen, auch die angenehmen Dinge des Lebens, die entspannenden, zu genießen, bzw. genießen zu können, bringt schon einen enormen Gewinn an Lebensqualität. Und die gesammelten Gedanken der Einzelnen flossen in eine gemeinsame "Glücksformel" ein.

Beispiel "Genuß" und "freundschaftliche Beziehungen". Mit dem Profikoch an mehreren Vorbereitungs- und Kochstationen und am Feuer-Grillbereich, auf dem Flammlachs zubereitet wurde, kamen beim gemeinsamen Kochen ganz andere Gespräche zustande. Dadurch lernte man andere Personen kennen und freundschaftliche Beziehungen wurden vertieft.

Den Genuss abrunden konnte Ute Schall vom Weinhaus Schall in Betzingen. Sie übernahm 1999 das Weinhaus ihrer Eltern bereits in 4. Generation und ist mit der Materie Wein bestens vertraut. Ein guter Wein und passende Winzergeschichten und Hintergrundinformationen rundeten das Essen ab. Das Weinhaus Schall, auch Mitglied im SSV BusinessClub Reutlingen, stellte speziell für dieses Event ausgewählte Weine vor. Denn ein besonderes Gespür für die Gäste wird Ute Schall"s Team nachgesagt. Es weiß, was zu den Gästen und Veranstaltungen passt und das Event konnte dadurch weiter aufgelockert werden.

Wer auf Entspannung und die richtige Grundhaltung setzen wollte, war bei Ise Hirsch gut aufgehoben. Sie hatte aus ihrer Entspannungspraxis aus Lichtenstein einen mobilen Massagestuhl für persönliche Auszeiten dabei. Als aktives Mitglied des Gesundheitsforums Eningen weiß sie, was den Menschen gut tut. Die gelernte Massagetherapeutin, Reiki-Meisterin und Intensivkrankenschwester bot auf Wunsch Kurzmassagen mit entspannender Musik an. Laut Aussagen der Menschen, die sich massieren ließen und Tipps bekamen war der positive Effekt einer solchen Kurzmassage für viele überraschend stark spürbar. So konnte sie zur angenehmen Gesamtstimmung des rundum gelungenen Events einen guten Teil beitragen.

Einmal einen Gang zurück schalten und die entspannenden Dinge geschehen lassen und sie zu genießen, ist jetzt keine so neue Idee. Doch gerät sie gern im Alltag in Vergessenheit. Auch sich zu reflektieren und die Erfahrungen von anderen zu nutzen, kann einen Weiterbringen. Das neue APROS Eventformat "Werte- und Wohlfühltag" hat ganz bestimmt dazu beitragen können, dass die gute Seite des alltäglichen Lebens nicht ganz in Vergessenheit gerät. Vielen Dank dafür!

Weitere Informationen: www.APROS-Consulting.com Firmenkontakt
APROS Int. Consulting & Services
Volker Feyerabend
Rennengaessle 9
72800 Eningen - Reutlingen
49 (0)7121-9809911
info@APROS-Consulting.com
http://www.APROS-Consulting.com


Pressekontakt
APROS Services
Volker Feyerabend
Rennengaessle 9
72800 Eningen- Germany
49 (0)7121-9809911
info@APROS-Consulting.com
http://www.apros-consulting.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Volker Feyerabend (Tel.: 49 (0)7121-9809911), verantwortlich.


Keywords: apros consulting, apros, reutlingen, weinhaus schall, ise hirsch

Pressemitteilungstext: 524 Wörter, 4130 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: APROS Int. Consulting & Services


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von APROS Int. Consulting & Services lesen:

APROS Int. Consulting & Services | 29.03.2018

JCO: Pfullingen war die richtige Entscheidung

Seit 2004 ist Joachim Caps mit der Firma JCO Oberflächentechnik auf dem Markt tätig. Nicht nur in der Region Reutlingen zählt JCO zu den gefragten Oberflächenveredlern. Bereits 2 Jahre nach Gründung in Gönningen kam eine zweite Produktionsstät...
APROS Int. Consulting & Services | 26.05.2017

Interview B2B Magazin dedica mit Volker Feyerabend von APROS Consulting und Services

Im Interview Frau Sabine Kröll, Redakteurin des Harnisch Verlages mit Volker Feyerabend von APROS Consulting & Services zur Unternehmrunde Reutlingen und bezüglich seines Sponsoring Firmen-Engagement. Kröll: Wie ist die Unternehmerrunde Reutl...
APROS Int. Consulting & Services | 10.05.2017

Unternehmerrunde Eningen laedt zum Autorenvortrag von Andreas Nau, Geschaeftsfuehrer easySoft

Vor etwa 8 Jahren war die Firma beinahe Geschichte. Aber Andreas Nau und seine Partner sind aufgewacht und haben die easySoft GmbH zu einem erfolgreichen Unternehmen wachsen lassen. Innerhalb von nur acht Jahren haben sie Mitarbeiterzahl und Umsatz ...