PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

SiebenMeilenMarken: Podcast rund um Marken "Made in Germany"

Von VIM Group

VIM Group GeschĂ€ftsfĂŒhrer und Markenfan John Bache im GesprĂ€ch mit den Machern bekannter deutscher Brands

MĂŒnchen, 16.10.2018 – „Die Marke ist das wertvollste immaterielle Kapital eines Unternehmens. Mit SiebenMeilenMarken möchte ich dazu beitragen, dass sie den Stellenwert erhĂ€lt, den sie verdient“. Mit keinem geringen Ziel als diesem geht VIM Group GeschĂ€ftsfĂŒhrer John Bache ab sofort mit seinem Herzensprojekt an den Start. Im Podcast SiebenMeilenMarken spricht er mit Menschen, die bekannte deutsche Marken fĂŒhren. In diesen GesprĂ€chen ergrĂŒndet er, warum „Marke“ zu ihrem Beruf wurde und was sie bei ihrer tĂ€glichen Arbeit bewegt.
Thumb MĂŒnchen, 16.10.2018 - "Die Marke ist das wertvollste immaterielle Kapital eines Unternehmens. Mit SiebenMeilenMarken möchte ich dazu beitragen, dass sie den Stellenwert erhĂ€lt, den sie verdient". Mit keinem geringen Ziel als diesem geht VIM Group GeschĂ€ftsfĂŒhrer John Bache ab sofort mit seinem Herzensprojekt an den Start. Im Podcast SiebenMeilenMarken spricht er mit Menschen, die bekannte deutsche Marken fĂŒhren. In diesen GesprĂ€chen ergrĂŒndet er, warum "Marke" zu ihrem Beruf wurde und was sie bei ihrer tĂ€glichen Arbeit bewegt.

Schon in seiner Kindheit begeisterten John Bache "Made in Germany" Marken wie adidas, BMW, BASF, Leica und Volkswagen. Und das ist umso bemerkenswerter, da er das Licht der Welt im neuseelĂ€ndischen Lower Hutt erblickte. Wie ein schrĂ€ger Zufall will, handelt es sich dabei um genau den Ort, der mit 18.492 km am weitesten von seiner heutigen Heimat MĂŒnchen entfernt liegt. Seiner Leidenschaft geht er mittlerweile seit vielen Jahren auch beruflich nach und begleitet aktuell als GeschĂ€ftsfĂŒhrer der VIM Group in Deutschland zahlreiche Projekte rund um MarkeneinfĂŒhrung und Markenorganisation.

Bereits zum Start erwartet der Podcast seine Hörer mit zwei besonderen Folgen. Den Anfang macht kein geringerer als Holger Schubert, Head of Brand Management bei Airbus. Im GesprĂ€ch mit John Bache erzĂ€hlt der waschechte MĂŒnchner, wie ihn sein Hang zur Ästhetik zur Arbeit an der Marke fĂŒhrte. Man erfĂ€hrt, wie sich die EinfĂŒhrung der Monomarke Airbus auf die interne Organisation des Brand Managements auswirkte und warum es sich aus seiner Sicht buchstĂ€blich auszahlt, Marken langfristig zu pflegen.

Der zweite Gast vor dem Mikro von SiebenMeilenMarken ist Dirk Böckenhoff. Als Leiter Global Corporate Communication zeichnet er seit zwei Jahren fĂŒr die Markenarchitektur von Voith verantwortlich. Er berichtet von der besonderen Situation, als reine B2B-Marke in den eigenen MĂ€rkten fĂŒhrend zu sein und gleichzeitig aus Verbrauchersicht zu den so genannten Hidden Champions zu zĂ€hlen. Zur Orientierung im Bereich Marke empfiehlt er jungen Menschen das Traineeprogramm in der Konzernkommunikation von Voith.

"Ich freue mich sehr, dass es mir gelungen ist, gleich zum Start zwei so tolle GĂ€ste in meinem Podcast begrĂŒĂŸen zu dĂŒrfen. Die GesprĂ€che sind nicht nur fachlich hoch interessant, sondern bieten auch eine besondere Gelegenheit, die Menschen hinter der Marke persönlich kennenzulernen. Ich lade alle ein, meine seltsame, denglische Ausdrucksweise zu ĂŒberhören und sich die heißen Tipps der besten deutschen Markenprofis abzuholen", so John Bache, Macher von SiebenMeilenMarken.

In der kommenden Woche geht es zudem schon hochkarĂ€tig weiter. Zu Gast bei SiebenMeilenMarken ist dann Dr. Alexander Steinforth, Direktor fĂŒr Strategie, Business Development, Marketing und Digital, bei einem der Ă€ltesten Fußballvereine Deutschlands - der Fortuna DĂŒsseldorf.

Hier können Sie alle Folgen hören:
Website: https://siebenmeilenmarken.de/
Soundcloud: https://soundcloud.com/siebenmeilenmarken
Spotify: https://open.spotify.com/show/4k1gTDlnsXIU2BH8JK2i3B?si=niRt3IThTpOGqoFl-l68LA
iTunes: https://itunes.apple.com/de/podcast/siebenmeilenmarken/id1438310592?mt=2
Stitcher: https://stitcher.com/podcast/siebenmeilenmarken
TuneIn: https://tunein.com/podcasts/Business--Economics-Podcasts/SiebenMeilenMarken-p1162257/

Über SiebenMeilenMarken:
SiebenMeilenMarken ( https://siebenmeilenmarken.de/) ist ein Herzensprojekt von John Bache. In seinem Podcast spricht der gebĂŒrtige NeuseelĂ€nder mit Menschen, die die Verantwortung fĂŒr deutsche Marken tragen. Warum? Weil ihn "Made in Germany" Ă  la adidas, BMW, BASF, Leica und Mercedes schon in seiner Kindheit begeistert hat. Seit seinem Umzug nach Deutschland kam er beruflich mit vielen dieser Unternehmen in Kontakt. Unter anderem in seiner jetzigen Position als GeschĂ€ftsfĂŒhrer der VIM Group, Spezialist fĂŒr Brand Implementation und Brand Organisation. Im Rahmen von SiebenMeilenMarken möchte John Bache "Marke" als GesprĂ€chsthema etablieren und ihr so den Stellenwert verschaffen, die sie seiner Meinung nach verdient. Firmenkontakt
VIM Group
Anke Piontek
Luise-Ullrich-Straße 20
80636 MĂŒnchen
0221-92 42 81 4 -0
info@forvision.de
https://vim-group.com/de/


Pressekontakt
forvision
Anke Piontek
Lindenstraße 14
50674 Köln
022192428140
piontek@forvision.de
http://www.forvision.de/de/
Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Anke Piontek (Tel.: 0221-92 42 81 4 -0)">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anke Piontek (Tel.: 0221-92 42 81 4 -0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 638 Wörter, 5602 Zeichen. Artikel reklamieren
Stellenanzeigen
Wussten Sie schon, dass Sie bei uns kostenlos Stellenanzeigen veröffentlichen können?
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Stellenanzeige ein!