Epson's SG-8506 programmierbare Oszillatoren

Von EPSON Europe Electronics GmbH

LVPECL-Differenzausgang, I2C-Schnittstelle für Hochfrequenz und Low-Jitter Anwendungen

Epson Europe Electronics GmbH („Epson“) präsentiert die SG-8506 programmierbaren Oszillatoren (P-SPXOs) mit einer Betriebsspannung von 2,5 V bis 3,3 V und einem weiten Frequenzbereich von 50 MHz bis zu 800 MHz, einem Betriebstemperaturbereich von -40...

München, 16.10.2018 (PresseBox) - Epson Europe Electronics GmbH („Epson“) präsentiert die SG-8506 programmierbaren Oszillatoren (P-SPXOs) mit einer Betriebsspannung von 2,5 V bis 3,3 V und einem weiten Frequenzbereich von 50 MHz bis zu 800 MHz, einem Betriebstemperaturbereich von -40 °C bis +85 °C und eine Stabilität von ±50 ppm inklusive 10 Jahre Alterung.

Epson’s SG-8506 kombinieren den Komfort  programmierbarer Oszillatoren mit Hochgeschwindigkeitsschnittstellen. Durch den Einsatz eines Σ-Δ fractional-n PLL, erreichen Epson’s SG-8506 Oszillatoren einen sehr geringen Jitter von 0,3 psRMS (12 kHz bis 20 MHz). Die Frequenz wird durch OTP (one-time programming) Programmierung in der Fertigung vordefiniert, kann jedoch vom Anwender bei Inbetriebnahme über eine I2C-Schittstelle überschreiben werden.

Um eine schnelle Produktentwicklung zu unterstützen, können Muster von Epson’s programmierbaren Oszillatoren mit einer 24-Stunden-Lieferzeit von Distributoren bestellt werden. Des Weiteren können Blanks mit Hilfe des Epson SG-Writer II selbst von Kunden programmiert werden. Eine benutzerfreundliche Software kann von Epson’s Website heruntergeladen werden.  Besondere Merkmale

Geringer Jitter: 0.3 psRMS

Schnelle Prototypen Verfügbarkeit

Differenzausgang: LVPECL

Betriebstemperaturbereich: -40 °C bis +85 °C

Stromverbrauch: <90 mA maximum

Weiter Frequenzbereich: 50-800 MHz

Output Enable (OE) oder Standby (ST)

Über die Epson Gruppe

Als eines der weltweit innovativsten Unternehmen ist es Ziel von Epson, mit vielfältigen Lösungen für das Büro, das Zuhause sowie für Industrie und Handel Kundenerwartungen immer wieder zu übertreffen. Das Produktangebot basiert auf kompakten, stromsparenden und mit höchster Präzision arbeitenden Epson Technologien und reicht von Tintenstrahldruckern, Drucksystemen und 3LCD-Projektoren bis hin zu Uhren und Industrierobotern. Die Epson Gruppe gehört zu der japanischen Seiko Epson Corporation und beschäftigt weltweit mehr als 76.000 Mitarbeiter in 87 Unternehmen. Epson ist stolz auf seinen globalen Beitrag zum Umweltschutz und auf das soziale Engagement an den Standorten seiner Niederlassungen.

global.epson.com/