Karrierechance für Praktiker: Erster Weiterbildungs-Lehrgang „Bauberater/in (IHK)“ in Kooperation mit dem Massivhausanbieter DOMIZIL CONZEPT erfolgreich beendet

Von DOMIZIL CONZEPT GmbH

Chemnitz: 16. Mai 2007: Auf Erfolgskurs: Die erste gemeinsam von DOMIZIL CONZEPT und der IHK Südwestsachsen veranstaltete Weiterbildung „Bauberater/in (IHK)“ ist abgeschlossen.
Thumb Die 13 Teilnehmer freuen sich auf ihren weiteren erfolgreichen Weg im Immobiliengeschäft. Aufgrund des großen Interesses und des durchweg positiven Feedbacks hat die IHK den attraktiven Kurs inzwischen als festen Bestandteil in ihr Programm aufgenommen. „Bauberater (IHK)“ – so nennen sich 13 frischgebackene Immobilienprofis. Alle Teilnehmer des gemeinsam von DOMIZIL CONZEPT und der IHK Südwestsachsen veranstalteten Weiterbildungslehrgang haben die IHK-Prüfung erfolgreich abgeschlossen und ihre Zertifikate erhalten. Sie sind die ersten Absolventen des im Dezember 2006 gestarteten, berufsbegleitenden Kurses für den professionellen Vertrieb von Häusern. Nach dem erfolgreichen Auftakt werden der bundesweit tätige Massivhausanbieter DOMIZIL CONZEPT und die IHK Südwestsachsen ihre Zusammenarbeit auch zukünftig fortsetzen. Der Lehrgang wurde fest ins Programm der IHK aufgenommen, ein neuer Durchgang startete aufgrund der hohen Nachfrage bereits am 28. März 2007. Der Bauberater im Profil Die Tätigkeit eines Bauberaters ist anspruchsvoll und herausfordernd. Sie setzt daher eine umfassende Qualifikation und hohe Motivation voraus. Das Aufgabenfeld umfasst neben dem Verkauf auch die Beratung, Planung und Koordinierung von Bauvorhaben. Kenntnisse des regionalen Grundstückmarktes sind dabei ebenso notwendig wie fundiertes Fachwissen im Finanzierungsbereich. Ausschlaggebend für eine erfolgreiche Beratungstätigkeit ist zudem die persönliche Bereitschaft, sich permanent weiter zu bilden. Im Gegenzug bietet die Qualifizierung zum Bauberater große Zukunftschancen und eröffnet nicht nur in finanzieller Hinsicht zahlreiche neue Möglichkeiten. Kursziel: Verkaufsprofi Zielsetzung des maßgeschneiderten Lehrgangs ist neben dem Erweitern und Vertiefen des fachlichen Basiswissens vor allem das Professionalisieren der Verkaufskompetenz. Die Kursteilnehmer schulen ihre Fähigkeit, den Bauherren umfassend in Fragen rund um das Thema Hauskauf und Hausbau zu beraten und Bauprojekte professionell durchzuführen. Der praxisorientierte Lehrgang richtet sich sowohl an Profis aus den Bereichen Immobilien, Architektur und Bauwirtschaft als auch an Neueinsteiger und wird von erfahrenen Referenten durchgeführt. In fünf Modulen eignen sich die Kursteilnehmer Fachkenntnisse von der Führung effizienter Verkaufsgespräche über die Grundstücksentwicklung bis hin zum Zeit- und Personalmanagement an. Eine strikte Begrenzung der Teilnehmerzahlen sowie Fallbeispiele und Gruppenübungen sichern den optimalen Trainingserfolg. Die Veranstaltungen finden berufsbegleitend jeweils einmal monatlich an zwei Tagen statt bei einem Gesamtumfang von 60 Stunden. Nach erfolgreicher Teilnahme erhalten die Absolventen das Zertifikat „Bauberater/in (IHK)“. Bei Interesse an unseren Weiterbildungslehrgängen steht Herr Michael Schmelz unter folgenden Kontaktdaten gerne zur Verfügung: Michael Schmelz Personalwesen DOMIZIL CONZEPT GmbH Zwickauer Straße 56 09112 Chemnitz Telefon: +49 371 2782-0 Telefax: +49 371 2782-415 E-Mail: personal@domizilconzept.de Die DOMIZIL CONZEPT GmbH ist einer der führenden Anbieter von Ein- und Zweifamilienhäusern. Besonderes Markenzeichen ist die wertbeständige Massivbauweise vom Keller bis zum Dach sowie das überzeugende Preis-Leistungs-Verhältnis. Bundesweit aktiv, bietet das Unternehmen mit seinen Produktlinien DOMIZIL Exklusive Häuer und ACZENT Individuelle Häuser über 70 verschiedene Häuservarianten, die je nach Wunsch und finanziellem Rahmen jeweils als schlüsselfertige Häuser, als Ausbauhäuser oder in der preisgünstigsten Variante als Selbstbauhäuser angeboten werden. Daneben setzt DOMIZIL CONZEPT auch freie Planungen um. Außerdem bietet das Unternehmen mit seinem Geschäftbereich AczentFinanz die Vermittlung verschiedener Finanzdienstleistungen aus einer Hand. Mehr Informationen finden Sie unter: www.domizilconzept.de, www.aczenthaus.de und www.aczentfinanz.de Pressekontakt: DOMIZIL CONZEPT GmbH Ina Franke Tel.: +49 371 2782-149 Fax: +49 371 2782-455 E-Mail: ina.franke@domizilconzept.de