Von Guyana Goldstrike Inc.

Thumb Guyana Goldstrike meldet erste Analyseergebnisse aus Graben TTR-18-09 im Gebiet Toucan Ridge, Goldprojekt Marudi, Guyana: 12,50 Meter mit 1,63 g/t Au, einschließlich 1,80 Meter mit 3,63 g/t Au 16. Oktober 2018 - Vancouver, Canada - Guyana Goldstrike Inc. (das Unternehmen oder Guyana Goldstrike) (TSXV: GYA, OTC: GYNAF, FWB:1ZT) freut sich, die ersten Analyseergebnisse aus dem Schürfgraben TTR18-09 im Gebiet Toucan Ridge in seinem Goldprojekt Marudi (Marudi oder das Konzessionsgebiet) im Goldgürtel Guiana (Guyana, Südamerika) bekannt zu geben. Graben TTR-18-09 Graben TTR-18-09 lieferte erste Analyseergebnisse von 1,63 Gramm Gold pro Tonne (g/t Au) auf 12,50 Metern, einschließlich 3,63 g/t Au auf 1,80 Metern. Der Graben befindet sich etwa 300 Meter östlich des Grabens TTR-18-06 entlang des Bergrückens Toucan Ridge. Ein Abschnitt von insgesamt 298,30 Metern wurde ausgehoben, erprobt und kartiert, wobei fünf (5) Abschnitte mit Quarzit-Metachert-Muttergestein mit Magnetit identifiziert wurden. Die Ergebnisse weiterer Proben aus Graben TTR-18-09 stehen noch aus und werden nach Erhalt und Prüfung durch das Unternehmen veröffentlicht. Herr Locke Goldsmith, M Sc., P Eng., P Geo., VP Exploration, sagt dazu: Im Zuge der Grabungen bei Toucan Ridge entdecken und identifizieren wir nach wie vor das Quarzit-Metachert-Muttergestein der Goldmineralisierung. Die heutigen Ergebnisse aus Graben TTR-18-09 bestätigen außerdem, dass nun in vier einzelnen Gräben, die sich parallel auf einem Abschnitt von über 300 Metern über dem Bergrücken in Richtung Osten erstrecken, eine Goldmineralisierung entdeckt wurde. Bei unseren Probenahmen konnten wir erneut sichtbares Gold verzeichnen. Dies ist für uns ein hervorragender Hinweis an der Oberfläche, dass wir uns in der richtigen Schicht befinden. Toucan Ridge zeichnet sich weiterhin als eine der vorrangigsten Zielzonen für unser bevorstehendes Bohrprogramm ab. Unten finden Sie einen Lageplan des Zielgebiets Toucan Ridge mit den Standorten der Gräben mit dem Titel Lageplan Toucan Ridge. Aktuelle Zonen und Mineralressourcenschätzung Das Gebiet Toucan Ridge befindet sich rund einen Kilometer östlich der Zone Marudi North und einen Kilometer nördlich der Zone Mazoa Hill. Die Zone Mazoa Hill beinhaltet die aktuelle Mineralressource des Goldprojekts Marudi. Die analysierten Daten deuten darauf hin, dass die mineralisierte Zone in der Tiefe und in südöstlicher Richtung offen ist. Die Mineralressource beinhaltet: - 259.100 Unzen Gold enthalten in 4.428.000 Tonnen mit 1,8 g/t Au in der angezeigten Kategorie; und - 86.200 Unzen Gold enthalten in 1.653.000 Tonnen mit 1,6 g/t Au in der abgeleiteten Kategorie. Tabelle der bisherigen bedeutenden Analyseergebnisse für Gold https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2018/44904/Guyana Goldstrike - Reports First Batch Assays - 12.5 Metres over 1.63 gt at TTR-18-09 - Oct 15 2018 Final_DEPRcom.001.jpeg Hinweis: Die angegebenen Längen stellen keine wahren Mächtigkeiten dar. LAGEPLAN TOUCAN RIDGE https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2018/44904/Guyana Goldstrike - Reports First Batch Assays - 12.5 Metres over 1.63 gt at TTR-18-09 - Oct 15 2018 Final_DEPRcom.002.jpeg 1,75 Kilometer langes Zielgebiet Toucan Ridge Bis dato wurden im Gebiet Toucan Ridge Grabungen mit einer Gesamtlänge von 1.128 Metern durchgeführt. 390 Proben wurden entnommen. Das Explorationsteam wird die Exploration entlang des Bergrückens in Richtung Osten fortsetzen, wobei jede neue Grabungsstelle, vornehmlich in senkrechter Ausrichtung zum Bergrücken, jeweils rund 100 Meter von der letzten entfernt sein wird. Das Zielgebiet erstreckt sich über mehr als 1,75 Kilometer östlich des Grabens TTR-18-06. Die Grabungsstellen sind dort geplant, wo der Quarzit-Metachert zutage tritt oder unterhalb der transportierten Deckschicht vorliegen soll. Der östliche Teil von Toucan Ridge befindet sich rund 400 Meter südlich des Gebiets Paunch, bei dem im Mai Grabungen durchgeführt wurden, die die erste bedeutende Goldentdeckung des Unternehmens lieferten. Toucan Hill - Diamantbohrloch TH 93-844 Ein historisches Bohrloch wurde in der Nähe von Toucan Ridge niedergebracht. Romanex-Sutton bohrte im Jahr 1993 im Gebiet Toucan Hill, 300 Meter südlich des Bergrückens. Das Loch durchteufte einen 39 Meter-Abschnitt mit erhöhten Mineralisierungswerten, einschließlich 3 Meter mit 0,82 g/t Au in einer Tiefe von etwa 180 Metern ab Oberflächenniveau. Das Loch endete in einer Tiefe von 230 Metern ab Oberflächenniveau im Quarz-Metachert-Muttergestein, ohne dass dieses komplett durchschnitten wurde. Der Standort des Bohrlochs ist im Lageplan Toucan Ridge oben gekennzeichnet. Wichtigste Analyseergebnisse aus der Zone Mazoa Hill - Bohrprogramm im Jahr 2012 https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2018/44904/Guyana Goldstrike - Reports First Batch Assays - 12.5 Metres over 1.63 gt at TTR-18-09 - Oct 15 2018 Final_DEPRcom.003.jpeg Über Quarzit-Metachert (Muttergestein) bei Marudi Beim Projekt Marudi sind alle bisher entdeckten wichtigen Goldmineralisierungen mit dem medialen Quarzit-Metachert (Muttergestein) der Marudi Mountain-Formation verbunden. Gold kommt im magnetit- und hämatitreichen Quarzit und in der Magnetit-Silikat-Eisen-Formation vor. Die Mineralisierung des aufnehmenden Gesteins kann an der Oberfläche auf verschiedenen Ebenen der Schichten durch Erosion verändert sein. Daher werden alle Entdeckungen von Quarzit-Metachert im Konzessionsgebiet als wichtiger Hinweis auf eine potenzielle oberflächennahe oder in der Tiefe liegende Mineralisierungszone gewertet, die es durch Gräben und Bohrungen zu erkunden gilt. Bei einem Fund wird diesen Gebieten hohe Priorität bei der weiteren Exploration und den Arbeiten im Rahmen des geplanten Bohrprogramms des Unternehmens zukommen. Historische Grabungen Frühere Betreiber in Marudi meldeten Grabungen von 3.327,40 Metern und untersuchten 1.069 Proben mit Goldwerten von bis zu 11 g/t Gold. (Quelle: D. Strickland P. Geo NI 43-101 Technical Report, 30. November 2016) Geologie von Marudi Die Goldmineralisierung bei Marudi steht Interpretationen zufolge mit in einer Eisenformation enthaltenen Goldlagerstätten (Iron-Formation-Hosted Gold, das IFG) in Zusammenhang, die in anderen kratonischen Grünsteingürteln in allen Teilen der Welt vorkommen. Diese Lagerstätten können eine lange Lebensdauer bei hoher Goldproduktion aufweisen. Sie weisen einen starken Zusammenhang zwischen Gold und Eisensulfidmineralen, dem Vorkommen von goldhaltigen Quarzerzgängen und Strukturen, dem Vorkommen von Lagerstätten in strukturell komplexen Terranen sowie dem Fehlen einer Blei- und Zinkanreicherung auf. Zu den Beispielen für bestehende IFG-Lagerstätten zählen die Minen Homestake, Lupin und Musselwhite. Die Mine Homestake befindet sich in South Dakota (USA) und war die größte und tiefste Goldmine Nordamerikas. Sie wies eine gemeldete Produktion von 43,9 Million Unzen Gold auf und war zwischen 1878 und 2001 in Produktion (Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Homestake_Mine_(South_Dakota). Die Mine Lupin in Nunavut (Kanada), die nicht mehr in Produktion ist, produzierte etwa drei Millionen Unzen Gold (Quelle: http://www.kinross.com/news-and-investors/news-releases/press-release-details/2003/Suspension-of-Operations-at-the-Lupin-Mine/default.aspx). Die Mine Musselwhite in Ontario (Kanada) weist geschätzte Reserven von 2,29 Millionen Unzen Gold auf, befindet sich im Besitz von Goldcorp, von dem es auch betrieben wird, und wird bis 2020 in Produktion sein (Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Musselwhite_mine). Über das Goldprojekt Marudi Das Unternehmen erschließt das Konzessionsgebiet in Guyana, Südamerika. Das Projekt verfügt über eine 18-jährige Abbaulizenz mit voller Berechtigung, einen Zugang über eine Allwetterstraße, vorhandene Infrastruktur und ein gut eingerichtetes Camp mit Mitarbeitern, Servicegebäuden und einen in Vollzeit tätigen Camp-Manager. Das Konzessionsgebiet umfasst drei bekannte goldhaltige Gebiete: die alluvialen Bereiche, der Saprolit und das darunter liegende Hartgestein. In dem Projekt wurden durch frühere Betreiber historische Diamantbohrungen über 42.000 Meter (141 Bohrlöcher) durchgeführt, in deren Zuge zwei Mineralisierungszonen abgegrenzt wurden: die Zonen Mazoa Hill und Marudi North. Das Unternehmen hat vor kurzem eine Mineralressourcenschätzung zur Zone Mazoa Hill vorgenommen; diese ergab 259.100 Unzen Gold in der Kategorie Angezeigt innerhalb von 4.428.000 Tonnen mit einem Gehalt von 1,8 Gramm/Tonne (g/t) und 86.200 Unzen Gold in der Kategorie Abgeleitet innerhalb von 1.653.000 Tonnen mit einem Gehalt von 1,60 Gramm/Tonne (g/t). Es besteht ausgezeichnetes Explorationspotenzial durch die Erschließung von bereits neu identifizierten mineralisierten Zielen im anstehenden Gestein im Projekt. Für Informationen zur Mineralressourcenschätzung und zu dem Projekt verweisen wir die Leser auf den folgenden Bericht: Technical Report: Marudi Property Mazoa Hill Mineral Resource Estimate, ein technischer Bericht zum Konzessionsgebiet Marudi, Ressourcenschätzung für Mazoa Hill, für das Unternehmen erstellt von Global Mineral Resource Services und abrufbar unter http://www.guyanagoldstrike.com/images/pdf/43101_Report_Guyana_Goldstrike_Mazoa_Hill_Zone_Jan_2018.pdf sowie über das Profil des Unternehmens auf SEDAR www.sedar.com. Probenahme und Analyse Alle im Rahmen des Grabungsprogramms gesammelten Proben wurden von Mitarbeitern des Unternehmens an Activation Laboratories Ltd (Actlabs) in Georgetown, Guyana übersandt. Actlabs ist ein nach ISO 17025 offiziell zugelassener und nach ISO 9001:2008 qualifizierter/zertifizierter Prüfer, der interne Assaying-Kontrollen durchführt und zur Verfügung stellt. Actlabs hat mehr als 25 Jahre Erfahrung und unterhält komplette Analyselabore, die qualitativ hochwertige Analysen für viele Branchen weltweit durchführen. Aus jedem Abschnitt der Gräben werden zwei Proben entnommen. Die erste Probe wird an Actlabs geschickt, um den Goldgehalt durch eine Brandprobe oder eine Analyse des gesamten metallischen Gehalts (zur Berücksichtigung des Effekts von freiem Gold oder Nuggets) zu ermitteln. Die zweite Probe wird gewaschen, um zu bestimmen, ob sichtbares Gold vorhanden ist; die Menge der Goldpunkte und des Staubs wird erfasst. Alle Proben, die von den Projektgeologen als Quarzit-Metachert (gewöhnlicherweise das Muttergestein der Goldmineralisierung bei Marudi) identifiziert wurden, werden routinemäßig an Actlabs für eine Analyse des gesamten metallischen Gehalts geschickt. Probenabschnitte aller Gesteinsarbeiten, die bei der Goldwäsche sichtbares Gold enthalten, werden ebenfalls einer Analyse des gesamten metallischen Gehalts unterzogen. Qualitätssicherung/Qualitätskontrolle Zertifizierte Leerproben und Standards werden systematisch im Rahmen von Guyana Goldstrikes Qualitätssicherungs-/Qualitätskontrollprogramm (QA/QC) für das Grabungsprogramm verwendet, wobei alle 20 Proben eine Leerprobe und ein Standard in die Charge eingefügt werden. Außerdem werden Doppelproben in die Charge gegeben. Über Guyana Goldstrike Inc. Guyana Goldstrike Inc. ist ein junges kanadisches Goldunternehmen, das sich auf die Exploration, Entwicklung und den Betrieb des Goldprojekts Marudi in Guyana, Südamerika, konzentriert. Besuchen Sie bitte unsere Website unter www.guyanagoldstrike.com. Über Guyana Die Republik Guyana liegt in Südamerika neben Surinam. Amtssprache ist Englisch. Das Land untersteht dem britischen Common Law und hat eine demokratisch gewählte Regierung. Es verfügt über ein Bergbaugesetz und eine umfangreiche Geschichte der Goldproduktion. Im Jahr 2016 wurden in dem Land 690.000 Unzen Gold durch Betreiber gefördert. Das Fraser Institute führte Guyana in seinem Annual Survey of Mining von 2016 als drittbestes Rechtssystem für Bergbau im Hinblick auf die Attraktivität von Investitionen in der Untergruppe Lateinamerika und Karibisches Becken auf. Guiana Shield ist die geografische Region, in der Gold lagert. Sie ist weltweit als Goldregion ersten Ranges anerkannt, hochgradig höffig, noch wenig erkundet und weist eine geologische Kontinuität mit Westafrika auf.* Im Jahr 2016 erklärten zwei Minen in Guyana den Beginn der kommerziellen Produktion: die Lagerstätte Aurora (Guyana Goldfields) und die Lagerstätte Karouni (Troy Resources). * Independent Technical and Environmental Review Karouni Gold Project - Guyana (Unabhängige technische und ökologische Prüfung des Goldprojekts Karouni - Guyana), Behre Dolbear Australia Pty Ltd, 29. April 2016 Qualifizierter Sachverständiger Locke Goldsmith, M.Sc., P. Eng, P. Geo, Chefgeologe und Explorationsmanager des Unternehmens, ist ein qualifizierter Sachverständiger im Sinne des National Instrument 43-101 - Offenlegungsstandards für Mineralprojekte. Locke Goldsmith hat die technischen und wissenschaftlichen Inhalte dieser Pressemitteilung geprüft und genehmigt. Folgen Sie uns auf: https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2018/44904/Guyana Goldstrike - Reports First Batch Assays - 12.5 Metres over 1.63 gt at TTR-18-09 - Oct 15 2018 Final_DEPRcom.004.png https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2018/44904/Guyana Goldstrike - Reports First Batch Assays - 12.5 Metres over 1.63 gt at TTR-18-09 - Oct 15 2018 Final_DEPRcom.005.png https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2018/44904/Guyana Goldstrike - Reports First Batch Assays - 12.5 Metres over 1.63 gt at TTR-18-09 - Oct 15 2018 Final_DEPRcom.006.png Für das Board of Directors of GUYANA GOLDSTRIKE INC. Peter Berdusco President und Chief Executive Officer Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Diese Pressemitteilung kann bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act der Vereinigten Staaten von 1995 und des geltenden kanadischen Wertpapierrechts enthalten. Bei Gebrauch in dieser Pressemitteilung kennzeichnen die Begriffe erwarten, der Ansicht sein, schätzen, ausgehen von, anvisieren, planen, prognostizieren, können, ansetzen und weitere vergleichbare Begriffe zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen können sich auf die zukünftigen Rohstoffpreise, die Angemessenheit von Bergbau- oder Ressourcenexplorationstätigkeiten, Reserven oder Ressourcen, aufsichtsrechtliche oder staatliche Anforderungen oder Genehmigungen, die Zuverlässigkeit von Informationen Dritter, den kontinuierlichen Zugang zu Mineralvorkommen oder Infrastruktur, Schwankungen an den Goldmärkten, Änderungen bei den Explorationskosten und staatlichen Vorschriften in Guyana, den Stand der handwerklichen Bergbauarbeiten und der damit verbundenen Rechte und andere Faktoren oder Informationen beziehen. Diese Aussagen bilden die gegenwärtigen Einschätzungen des Unternehmens im Hinblick auf zukünftige Ereignisse ab und basieren notwendigerweise auf einer Reihe von Annahmen und Schätzungen, die das Unternehmen zwar als angemessen betrachtet, die naturgemäß jedoch bedeutenden geschäftlichen, wirtschaftlichen, wettbewerblichen, politischen und sozialen Risiken, Eventualitäten und Unwägbarkeiten unterliegen. Viele sowohl bekannte wie auch unbekannte Faktoren können dazu führen, dass die Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge wesentlich von den Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck kommen oder kommen können oder in ihnen impliziert sind. Das Unternehmen hat nicht die Absicht und übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen zu aktualisieren, um veränderten Annahmen, Umständen oder sonstigen Ereignissen Rechnung zu tragen, die sich auf diese Aussagen und Informationen auswirken, es sei denn, dies ist nach den geltenden Gesetzen, Regelungen oder Vorschriften erforderlich. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!