projekt0708 GmbH |

projekt0708 zieht positives Fazit vom BarCamp Wien

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

München, 16. Oktober 2018. Frische Inhalte sowie Dialog und Austausch sorgen gerade im HR-Bereich immer wieder für wichtige neue Impulse. Vor diesem Hintergrund hat das Forum für innovative Personalarbeit e.V. (FIP) 2012 das HR BarCamp ins Leben gerufen, das neben Berlin mittlerweile auch in Wien und Zürich stattfindet. Die Ausgabe in der österreichischen Hauptstadt vom 20. bis 21. September hat projekt0708 mehr als überzeugt.

Beim HR BarCamp treffen Personalprofis aufeinander, um u. a. über moderne Marketingkonzepte   und Recruiting 2.0 zu sprechen. Außerdem wird Netzwerken auf dem Event großgeschrieben. Die Besonderheit des Formats liegt laut der Veranstalter auch darin, dass es sich nicht als Konferenz begreift, sondern eher schon als „Un“- oder „Ad-Hoc-Konferenz“ zu verstehen ist. „Die offene und familiäre Kultur des Events hat uns auch in Wien die Gelegenheit gegeben, innovative Themen der Personalarbeit mit Wissenschaftlern, Praktikern und anderen Dienstleistern abseits von starren Agenden zu besprechen,“ resümiert Robert Fieser, Senior Consultant bei projekt0708.

Auch der Einsatz und die Nutzung neuer Tools und Kanäle bestimmte die Inhalte der Gespräche, Vorträge und Workshops. Für Gabriela Hein war gerade das der herausstechende Benefit der Veranstaltung, zu erfahren, z. B. welche Plattformen und Instrumente Kollegen nutzen oder sogar empfehlen.

„Ich habe wirklich eine Menge Inspiration beim Wiener BarCamp gewonnen“, kommentiert Hein die Veranstaltung. „Besonders spannend waren vor allem die Key Notes und Diskussionen über den Einsatz und die Nutzung von Social Media für Recruiting und Active Sourcing“, betont die HR-Spezialistin, die seit Anfang September für projekt0708 tätig ist.

Dabei zeigte sich, dass vor allem die sozialen Netzwerke im privaten Bereich immer mehr an Relevanz gewinnen und sogar eher visuell ausgerichtete Plattformen in manchen Branchen durchaus sinnvoll für HR-Strategien genutzt werden können.

Dazu galt für viele Teilnehmer und Speaker auch das Credo des „Networking 1.0“ - also die klassische Weiterempfehlung unter bereits bestehenden und potentiellen Mitarbeitern. Dieser durchaus fragile Kanal sei als zielführendes Instrument für Unternehmen heute nicht zu unterschätzen.

Auch der Imagewandel der HR-Branche innerhalb der Unternehmen wurde beim Wiener BarCamp intensiv reflektiert. So sei es gerade für Personaler heute besonders wichtig, die eigene Abteilung als internen Dienstleister, Berater und Unterstützer im Unternehmen zu verstehen und diese Kultur auch zu leben.

„Einer der besten Erfahrungen des BarCamps war aber sicherlich einfach der schlichte Austausch mit Kollegen aus den unterschiedlichsten Branchen und Bereichen, wobei immer wieder deutlich wurde, dass man mit den eigenen Problemen und Fragestellungen keinesfalls allein dasteht“, resümert Gabriela Hein abschließend.

Über projekt0708

Die projekt0708 GmbH ist ein innovatives IT-Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen, das sich auf SAP-Cloudlösungen für HR (SAP SuccessFactors), SAP ERP Human Capital Management (SAP ERP HCM) und SAP Concur spezialisiert hat. Darüber hinaus verfügt projekt0708 über Expertisen in der Mobilisierung und Vereinfachung von Geschäftsanwendungen auf Basis neuester SAP-UI-Technologien, wie etwa SAP Fiori. Hauptsitz des Unternehmens ist München.

Ursprünglich als Arbeitstitel für das „Projekt Selbständigkeit“ der Firmengründer gedacht, blieb projekt0708 später als Unternehmensname bestehen. Seit Juli 2008 unterstützen die Mitarbeiter von projekt0708 Unternehmen jeder Größe und sämtlicher Branchen. Damit richten sich die Service- und Beratungsleistungen auch an international aufgestellte Unternehmen. Neben der HR-Konzept- und Prozessberatung zählen insbesondere SAP-ERP-HCM-Beratungsleistungen zum Angebot. Darüber hinaus umfasst die Expertise alle erforderlichen Technologien, Methoden und Programmiersprachen für maßgeschneiderte Implementierungen und kundenspezifische Zusatzentwicklungen. Als Bestätigung der Kompetenzen und Projekterfolge hat projekt0708 bereits seit 2014 den Status als SAP-Partner mit SAP Recognized Expertise im Bereich SAP ERP HCM für Deutschland inne und ist seit 2016 SAP Gold Partner. Darüber hinaus ist projekt0708 seit 2017 Cloud Reselling Partner der SAP und seit 2018 SAP Concur Customer Success Partner (CSP) als auch SAP Concur Certified Implementation Partner (CIP).

projekt0708 GmbH

Leopoldstraße 37a

projekt0708 GmbH

Georg-Stern-Straße 29

Public Relations: Michael Scheffler

Phone   + 49 89 46 13 23-27

Fax        + 49 89 46 13 23-28

Mobile  + 49 179 504 68 66

m.scheffler@projekt0708.com
www.projekt0708.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jasmin Simper (Tel.: 08946132327 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 581 Wörter, 5062 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: projekt0708 GmbH

Die projekt0708 GmbH ist ein innovatives IT-Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen, das sich auf SAP-Cloudlösungen für HR (SAP SuccessFactors Suite) und SAP ERP Human Capital Management (SAP ERP HCM) spezialisiert hat. Darüber hinaus verfügt projekt0708 über Expertise in der Mobilisierung und Vereinfachung von Geschäftsanwendungen auf Basis neuester SAP-UI-Technologien, wie etwa SAP Fiori. Hauptsitz des Unternehmens ist München.

Als Bestätigung der Kompetenzen und Projekterfolge hat projekt0708 bereits seit 2014 den Status als SAP-Partner mit Recognized Expertise im Bereich SAP ERP HCM für Deutschland inne und ist seit 2016 SAP Gold Partner. Darüber hinaus ist projekt0708 seit 2017 Cloud Reselling Partner der SAP.

Weitere Pressemitteilungen von projekt0708 GmbH lesen:

projekt0708 GmbH | 12.12.2018

projekt0708 wird SAP Recognized Expertise im Bereich SAP SuccessFactors Recruiting und Onboarding bescheinigt

Dem Münchener Unternehmen wurde SAP Recognized Expertise speziell für die Lösungen SAP SuccessFactors Recruiting und und SAP SuccessFactors Onboarding bescheinigt. Maßgeblich hierfür waren  erfolgreich durchgeführte Referenzprojekte in diesem ...
projekt0708 GmbH | 21.11.2018

projekt0708 ist Certified Implementation Partner von SAP Concur

Matthias Grün, CEO bei projekt0708: „Unsere Kunden erhalten damit die komplette Betreuung im SAP-Reisekostenmanagement aus einer Hand: Umfassende Beratung und Projektleitung vor dem Hintergrund unserer langjährigen Expertise – und jetzt auch di...
projekt0708 GmbH | 10.10.2018

Moderne Karriereseiten, ganzheitliche HR-Lösungen

Über 18.000 Verantwortliche aus allen Bereichen der Human Resources (HR) sind vom 11.-13. September in die Kölner Messehallen gekommen, um sich über die neuesten Trends im Personalmanagement zu informieren.  Im Rahmen der anstehenden Digitalisier...