Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Bernhard Seilz - zukunftsstark |

Schon heute etwas für morgen tun

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Bernhard Seilz hat mit einem Experten für Händlervertriebsvergleiche spannende Ansichten über die Zukunft von Autohäusern


Bernhard Seilz teilt mit einem Experten für Händlervertriebsvergleiche spannende Ansichten über die Zukunft von Autohäusern.

Besser schon heute an morgen denken, bevor es zu spät ist. Eigentlich ganz logisch, doch warum wird in Vertrieben trotzdem nicht frühzeitig geplant und umstrukturiert? Dieser Frage ist Bernhard Seilz auf den Grund gegangen - und hat mit seinem Kollegen Reiner Minrath Tipps, wie Autohäuser sich für die Zukunft stark machen können. "Zwar sind wir keine Hellseher, aber wir wissen, dass es teuer werden wird, wenn nicht heute für die Zukunft geplant wird", sagt Bernhard Seilz.

Unter dem Motto "zukunftsstark" unterstützt er mit passenden Coaching- und Trainingsprogrammen Unternehmen dabei, in den Gebieten Führung, Service, Sales, Aftersales & Kundenbetreuung, Nachfolge, Qualitäts- & Lagermanagement wie auch Teile- & Zubehörverkauf, sich für die Zukunft stark aufzustellen. "Das ist heute wichtiger denn je, weil nur so gewährleistet werden kann, dass anstehende Veränderungen nicht gleich den ganzen Betrieb in Unruhe versetzen und den Erfolg gefährden", so der Experte für Zukunftsgestaltung, der für seine Kunden Sparringspartner, Ideengeber und Moderator ist.

Was können Autohäuser also für ihre Zukunft tun? "Macht euch unabhängig von Banken!", betont Seilz. "Das ist zwar leichter gesagt als getan, wer jedoch Verbindlichkeiten bei einer Bank hat, begibt sich in Abhängigkeit. Herstellergebunden zu sein schränkt die Handlungsfähigkeit teilweise ein, das ist aber sehr abhängig vom Einzelfall", ergänzt Seilz. Des Weiteren gelte es, massiv in die technische Ausrüstung zu investieren. So sei man für die Zukunft technisch gerüstet.

Tipp drei ist für Seilz "Handeln". "Da die Zukunft nicht sofort eintritt, hat man jetzt Zeit, sich auf Veränderungen und Wandel vorzubereiten, Eventualitäten abzuwägen und gegebenenfalls einzuplanen", empfiehlt Seilz, der in seiner Arbeit auf über 30 Jahre Erfahrung im Autohandel zurückgreifen kann und seit 20 Jahren als Berater und Trainer tätig ist. Aber man weiß doch gar nicht, was die Zukunft bringen wird? "Mit Gewissheit kann dazu niemand etwas sagen. Aber wer heute seine Eigenkapitalquote auf nahezu 100 Prozent bringt und Rücklagen bildet, kann für die Zukunft vorsorgen und guten Gewissens sein Autohaus auf links drehen, um brachliegende Potenziale zu nutzen", erklärt Seilz abschließend. Kontakt
Bernhard Seilz - zukunftsstark
Bernhard Seilz
Meyfried 14
86663 Asbach-Bäumenheim
+49 906 2960340
info@bernhardseilz.de
https://www.bernhardseilz.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bernhard Seilz (Tel.: +49 906 2960340), verantwortlich.


Keywords: Bernhard Seilz, zukunftsstark, Unternehmenszukunft, Zukunft von Unternehmen, Sparringspartner, Ideengeber, Moderator, Zukunft schaffen, Zukunft sichern, Trainings- und Coaching-Programme, Zukunft von

Pressemitteilungstext: 360 Wörter, 2653 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Bernhard Seilz - zukunftsstark


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Bernhard Seilz - zukunftsstark lesen:

Bernhard Seilz - zukunftsstark | 03.12.2018

Kundenkontakte generieren

Dass Kundenkontakte für ein Unternehmen wichtig sind, steht außer Frage. Doch kaum ein Geschäftsführer kann genau sagen, wie viele Kontakte ein Verkäufer täglich und wöchentlich generieren sollte. Meist hapert es auch an der Dokumentation. Die...
Bernhard Seilz - zukunftsstark | 05.11.2018

Mit Zielen stark für die Zukunft

"Wo steht Ihr Unternehmen in zehn Jahren?" Wem hier die Vision fehlt, der hat vermutlich auch keine Zielsetzung. Dies sei jedoch für zukünftigen Erfolg unerlässlich. Neben der zukünftigen Aufstellung des Unternehmens spiele auch die Gegenwart ein...
Bernhard Seilz - zukunftsstark | 26.09.2018

"Der Autohaus-Kennzahlkompass" jetzt erhältlich

Anleitungen, Handbücher, Fachbücher und Sachbücher: In all diesen literarischen Gattungen gibt es Wissen, mit dem ein komplexer Betrieb wie der des Autohauses analysiert und optimiert werden kann. "Doch bekommt man dabei den Weg gezeigt, wie man i...