Zeller + Gmelin erstmals mit Gesamtkatalog für Traditionsmarke Divinol

Von Zelelr + Gmelin

EISLINGEN, 18. Oktober 2018 – Divinol ist eine echte Traditionsmarke: seit über 150 Jahren sind die Schmierstoffe unter dieser Markenbezeichnung bekannt. Selbst die ersten Zeppeline verwendeten schon die Schmierstoffe aus dem schwäbischen Eislingen. Nun hat der Schmierstoffhersteller erstmals einen Gesamtkatalog zu Divinol veröffentlicht. Auf den 40 Seiten ist geballte Produktinformation zu finden: über 300 Divinol-Schmierstoffe für Kfz, Werkstatt, Land- und Forstmaschinen sowie Trennmittel für Beton und Asphalt bis hin zu Getriebe-, Hydraulik- und Maschinenölen, Fetten und Korrosionsschutzmitteln.

„Wir liefern rund um die Marke Divinol ein recht breites Produktportfolio vom Bau- und Bauzulieferbereich über Agrar- und Forstwirtschaft und Maschinenbau bis hin zu Kfz- und Werkstattbetrieb. Auf der diesjährigen Automechanika kam unser erster Gesamtkatalog bei den Kunden und Interessenten sehr gut an,“ sagt Marc Schurr, Vertriebsleiter für den Divinol-Bereich bei Zeller + Gmelin.

Rund um Kfz und Werkstatt
Ob Achsfette, Getriebe- und Motoröle oder Bremsflüssigkeit wie auch Pflege-, Schutz- und Reinigungsmittel, das Produktspektrum deckt nahezu alle Einsatzbereiche in einer Auto-Werkstatt ab. Zeller + Gmelin ist hier Lieferant für Zweitakt-Öle, Einbereichs- und Mehrbereichs-Öle für NFZ, PKW und Motorrad. Darunter auch äußerst alterungsstabile Premium-Öle mit dünner Viskosität, also Low-Viscosity, und zuverlässigem Schmierfilm. Seit 2018 neu im Programm sind auch fünf Bike-Öle für Motorrad, Mofa, Moped, Scooter und Quad. Schmierstoffe für Kfz-Wartung- und Instandhaltung runden das Komplettprogramm ab.

Fünf neue Bike-Öle im Katalog

Rund um die Divinol Bike-Serie bietet Zeller + Gmelin zur Sortimentsergänzung Zweitaktöle, Getriebeöle, Fette und Pflegeprodukte für Motorrad, Scooter, Moped und Quad an. Die neuen Motorradöle zeichnen sich durch hohe Temperaturbelastbarkeit aus sowie ihre Tauglichkeit für Nasskupplungen. Bei der Entwicklung der neuen Divinol Bike-Serie haben die Eislinger auf hochwertige Grundöle in Verbindung mit technisch ausgereiften Additiven geachtet. Dabei war die größte Herausforderung für Motorradöle das Temperaturmanagement. Um eine frühzeitige Ölalterung und Aufdickung trotz hoher Temperaturbelastung zu verhindern, sind den Bike-Ölen bestimmte Additive zugesetzt, damit die Schmierleistung bis zum regulären Ölwechsel erhalten bleibt und die Aggregate keinen Schaden nehmen. Zusätzlich entstehen bei erhöhter Temperaturbelastung Ablagerungen, die sich im Motorenraum absetzten können. Um einen reibungslosen Motorlauf zu gewährleisten, enthalten die Motorradölen zudem robuste Detergent-Systeme (Reinigungsadditive), die Ablagerung von Schwebstoffen im Motorraum unterbinden und somit helfen Motorschäden zu reduzieren.

Von Rasenmäher bis Harvester

Das Produktsortiment im Agrar- und Forstbereich ist ebenso umfassend, u.a. mit Zweitaktöl, Spezial-Rasenmäheröl, Bio-Kettenöl für handgeführte Maschinen. Aufgrund ihres Einsatzes im Landwirtschafts- und Forstbetrieb sind Schmierstoffe biologisch abbaubar und mit Blauem Engel, EU-Ecolabel bzw. KWF-Test Prüfzeichen versehen. Ganz neu im Katalog ist das Divinol Bio-Kettenöl HV, speziell für Harvester-Holzvollernter entwickelt, das erstmals auf der Interforst 2018 in München präsentiert wurde.
Gut getrennt

Auch im Bau- und Bauzuliefererbereich zählt Divinol zu den bekannten Marken bei Trennmitteln für Beton und Asphalt. Ergänzt wird das Portfolio durch einen speziellen Mischerschutz, der für geringere Mischerverkrustung und Langlebigkeit sorgt. Da auch hierbei Mensch und Umwelt mit dem Schmierstoff in Berührung kommen, sin diese ebenfalls wasserlöslich und biologisch abbaubar. Das bewährte Betontrennmittel Divinol SYN BE darf sich seit kurzem neben dem Blauen Engel auch mit dem EU-Eco-Label (Euro-Margerite) schmücken.

Damit das Getriebe rundläuft

Im Bereich der Industrieanwendungen liefert Zeller + Gmelin hochwertige Getriebe-, Hydraulik- und Maschinenöle für den Dauerbetrieb im Produktionsprozess. Das Programm umfasst bspw. Hochdruck-Hydrauliköle mit hohem Viskositätsindex, zinkfreie Mehrzwecköle für Lager, Getriebe und Hydraulik wie auch universelle Bohr- und Lufthammeröle für Druckluftwerkzeuge und -maschinen. Die Schmierstoffe vermindern dabei Anfahrwiederstände und Reibkräfte und schützen so vor Verschleiß. Speziell für Maschinen im Außeneinsatz wie Land- und Forstmaschinen, Mobilkräne, Bagger oder Pistenbullies enthält der Katalog mit Divinol HE 46 ein biologisch abbaubares Hydrauliköl. Es ist ausgelegt für hohe Temperaturschwankungen im Außenbereich und reduziert Umweltbelastungen durch geringstmöglichen Öleintrag.

((Bilder))

Bild1: Divinol-Gesamtkatalog (Quelle: Zeller+Gmelin)
BU: Ob Trennmittel, Rasenmäher- oder Kettensägeöl, Getriebe-, Hydraulik- oder Motorenöle: der neue Gesamtkatalog beinhaltet alle Produkte der traditionsreichen Marke Divinol.
Downloadlink: http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Zeller_Gmelin/Divinol-Gesamtkatalog_ZG.jpg

Bild2: Marc Schurr, Vertriebsleiter für den Divinol-Bereich bei Zeller + Gmelin (Quelle: Zeller+Gmelin)
BU: „Wir liefern rund um die Marke Divinol ein recht breites Produktportfolio vom Bau- und Bauzulieferbereich über Agrar- und Forstwirtschaft bis hin zu Kfz- und Werkstattbetrieb. Auf der diesjährigen Automechanika kam unser erster Gesamtkatalog bei den Kunden und Interessenten sehr gut an.“
Downloadlink:

Bild3: Messestand Automechanika 2018 (Quelle: Zeller+Gmelin)
BU: Dass Divinol auch im Kfz- und Werkstattumfeld verlässliche Markenprodukte bietet, demonstrierte Zeller + Gmelin bspw. auf der Automechanika 2018 in Frankfurt. Im Bild ein original Formel1-Trainingsrennwagen vom Spreewaldring.
Downloadlink: http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Zeller_Gmelin/ZG_Automechanika2018.jpg

Bild4: Divinol Bike Racer 1l und 5l-Flasche (Quelle: Zeller+Gmelin)
BU: Neu im Katalog: Divinol Bike Racer als eines von 5 neuen Ölen aus der Bike Series bei Zeller + Gmelin.
Downloadlink: http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Zeller_Gmelin/49550_Divinol_Bike_Racer_1l.jpg

((Anwendungsbilder))

Beispielbild Werkstattbereich

Beispielbild Harvester-Einsatz