Die Sinclair-Methode: Theater-Premerie am 19. Oktober im Olympiadorf München

Von Brett-à-Porter Theater e.V.

Das freie Münchner Ensemble Brett-à-Porter präsentiert ab 19. Oktober die moderne und rasante Boulevardkomödie Die Sinclair-Methode insgesamt sieben Mal im forum2 des Kulturvereins Olympiadorf e.V.

Die Münchner Theatergruppe Brett-à-Porter präsentiert Die Sinclair-Methode - eine moderne Boulevardkomödie voller rasanter Wendungen und humorvoller Überraschungen, die von zwei ungleichen Brüdern und ihrem ebenso unterschiedlichen Umgang mit dem weiblichen Geschlecht erzählt. Der eine wird nie erwachsen und der andere weiß nicht mehr, wie es geht. Welche Ziele verfolgen dabei die Frauen? Und wer spielt hier mit wem?

Geschrieben wurde Die Sinclair-Methode von dem deutschen Autor, Schauspieler und Regisseur Reiner Woop. Brett-à-Porter wird das Stück unter der Leitung des Münchner Schauspielers, Sprechers und Regisseurs Daniel Pietzuch im Oktober und November 2018 insgesamt sieben Mal im Olympiadorf München auf die Bühne bringen.

In Die Sinclair-Methode lernen die Zuschauer Dr. Timothy Sinclair und seinen jüngeren Bruder Daniel kennen, die gemeinsam in einer Londoner Wohnung leben. Tim verdient sich seinen Lebensunterhalt als Professor an der London University und Erfolgsautor von Arztromanen. Danny präsentiert sich hingegen als abgebrühter und dennoch sympathischer Halunke, der sich auf das Trösten vermögender Witwen spezialisiert hat und sich dafür gerne die eine oder andere Pfundnote zustecken lässt.

Trotz aller Unterschiede führen Danny und Tim ein zumeist harmonisches Miteinander, wofür im Zweifelsfall die resolute Haushälterin Margery als gute Seele und mahnende Stimme des Hauses sorgt. Sie hat nicht nur für die beiden Brüder immer ein offenes Ohr, sondern auch für Tims langjährige Lebensgefährtin Ashley, die in dieser Beziehung nicht (mehr) ganz die erhoffte Erfüllung findet. So richtig durcheinandergewirbelt wird das traute Stelldichein aber erst, als Tim den Avancen seiner jungen Studentin Kimberley nur sehr schwer widerstehen kann und Danny in der reichen französischen Witwe Olivia de Perigeux sein nächstes Opfer ausmacht. Die Sinclair-Methode kommt zum Einsatz! Aber ob diese auch zum gewünschten Erfolg führen wird?

Die Aufführungstermine:

Freitag, 19.10.2018 / Samstag, 20.10.2018
Donnerstag, 25.10.2018 / Freitag, 26.10.2018 / Samstag, 27.10.2018
Donnerstag, 01.11.2018 / Freitag, 02.11.2018

Aufführungsort:

forum 2
Kulturverein Olympiadorf e.V.
Nadistraße 3
MVV: Olympiazentrum U3
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr

Eintritt jeweils 12 € bzw. ermäßigt: 8 €.
Kartenreservierung: 089-442 378 74 oder Karten@brett-a-porter.de

Weitere Informationen finden Sie unter www.brett-a-porter.de