JS Research |

Edles im Boden

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Schließfächer können über Jahre ins Geld gehen. Pfiffige Investoren denken bei der Anlage in Edelmetalle daher auch an das Gold, das noch sicher im Boden verwahrt ist.

Hat man dann mal ein Schließfach ergattert, kostet es schon mal 80 bis 100 Euro im Jahr, oft auch mehr. Immerhin ist dies auch über mehrere Jahre gesehen noch deutlich günstiger als sich einen geeigneten Tresor im eigenen Haus einbauen zu lassen. Denn von der Hausratversicherung gibt es dafür Auflagen, die Anleger beachten sollten, damit ihr Schutz bestehen bleibt. Doch auch in Bankschließfächern ist nicht alles sicher. Kommt es zum Beispiel zum Bankraub, so ist das Vermögen dort meist nur rudimentär oder bis zu 25.000 Euro versichert. Sollte also eine höhere Summe versichert werden, kann das wiederum ins Geld gehen.

Bei den vermeintlich sicheren Aufbewahrungsorten ist also genau darauf zu achten, was versichert ist. Manchmal hilft auch die eigene Hausratversicherung mit einem Extraschutz für Bankschließfächer. Ohnehin wird es aber meist heißen, dass die Schließfachkapazitäten ausgeschöpft seien, wenn ein Anleger sein Kleinod verwahren möchte.

Investoren, die über die Grundsicherung mit Gold in den Sektor Edelmetalle investieren wollen, können daher auch an die spekulativeren Aktien von Unternehmen mit Goldprojekten denken. Bei diesen Gesellschaften ist das Edelmetall ganz natürlich noch im Boden versteckt. Zwar können Managementfehler, geologische Gegebenheiten, politische Einflüsse und Rohstoffpreise die Aktienkurse negativ beeinflussen. Doch das Gold im Boden dürfte nicht so leicht gestohlen werden. Beispiele für Goldaktien, die für risikobereite Investoren interessant sein könnten, gibt es von Orsu Metals und Cardinal Resources.

In Afrika, im politisch stabilen und demokratischen Ghana, arbeitet Cardinal Resources - https://www.youtube.com/watch?v=SdnWkyyrQpU&t=2s - an seinen Goldprojekten. Besonders das Namdini-Projekt ist eines der vielversprechendsten Gebiete in Ghana. Die Erschließung ist für das dritte Quartal 2019 vorgesehen. Eine vorläufige Machbarkeitsstudie geht von Erzreserven von 4,76 Millionen Unzen Gold aus.

Orsu Metals - https://www.youtube.com/watch?v=XZmvM-PMofk - besitzt in Russland, in Ostsibirien, 90 Prozent des Sergeevskoe-Goldprojekts. Die nötige Infrastruktur ist vorhanden. Die benachbarten Minen, eine ehemals produzierende und eine heute noch produzierende Mine besitzen Ressourcen von etwa 5,5 beziehungsweise 2,2 Millionen Unzen Gold. Hochgradige Gold- und Silbereinschlüsse konnte Orsu Metals bereits auf seinem Projekt ausmachen.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Pressemitteilungstext: 878 Wörter, 7457 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 04.06.2019

Wirecard - Wieder viel Wind um nichts?

Wieder einmal gab es am vergangenen Freitag nach einem Zeitungsbericht Unruhe um den Aschheimer Finanzdienstleister Wirecard AG. Dieses Mal berichtete das Handelsblatt, dass das Unternehmen oft in den Ermittlungsakten der Staatsanwaltschaften auftauche, wenn es um betrügerische ‚Trading‘-Seiten für binäre Optionen ginge. Die süddeutschen seien dort als Zahlungsabwickler gelistet ist.   ...
JS Research | 25.03.2019

JSR-Wochenrückblick KW 12-2019

Das Hin und Her um den Brexit setzt sich fort, auch wenn der EU-Austritt zunächst einmal verschoben ist. Die EU und die britische Premierministerin Theresa May einigten sich Donnerstagnacht auf einen Kompromiss zur Verschiebung des Austritts vom 29. März auf frühestens 12. April. Sollte das britische Unterhaus dem ausgehandelten Abkommen in dieser Woche zustimmen, wird es am 22. Mai einen gereg...