Schneider Electric präsentiert neue Modelle der TeSys GV3-Baureihe

Von Schneider Electric GmbH

Die neuen Motorschutzschalter zeichnen sich durch hohe Strombelastbarkeit und kompakte Größe aus

Ratingen, 22. Oktober 2018 - Schneider Electric erweitert sein Angebot an thermisch-magnetischen Motorschutzschaltern der TeSys GV3-Serie um den TeSys GV3P73 und den TeSys GV3P80. Die neuen Modelle kommen auf eine Breite von gerade einmal 55 mm und bieten einen einstellbaren Nennstrombereich bis 73 beziehungsweise 80 Ampere. Die neuen Motorschutzschalter erfüllen überdies die Kriterien für Motoren der Energieeffizienzklassen IE3 und IE4.

In Applikationen ohne Leistungsschalter ermöglicht die TeSys GV3-Serie die lokale, manuelle Betätigung über einen ergonomischen Drehgriff oder einen verlängerten Griff. Das benutzerfreundliche Design beinhaltet zudem eine gut sichtbare Auslöseanzeige.

Die neuen Modelle sind mit der patentierten EverLink-Klemmtechnologie erhältlich, wodurch einem Lösen der Kabelverbindungen vorgebeugt wird. Die innovative Verbindungstechnologie verhindert den Kupfer-Kriecheffekt bei Stromfluss und verbessert die Vibrationsfestigkeit der Kontaktstelle, was ein regelmäßiges Nachziehen der Klemmen überflüssig macht.

Die Funktionen der neuen TeSys GV3P- Modelle:

• In Kombination mit den neuen Schützen TeSys D Green oder TeSys D entsteht eine komplette Motorstarterlösung bis 80 A bei nur 55 mm Breite
• 35 Prozent kleiner als bisher verfügbare Tesys-Motorschutzschalter
• Ergonomischer Drehgriff und Störmelder