Zwei Welten GmbH |

Moderne Mitarbeitergewinnung - Social Media Recruiting bringt die Mitarbeiter, die sie wirklich suchen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Nicht genügend Bewerber? Und dann auch noch die Falschen?Finden Sie endlich die Mitarbeiter, die Sie auch wirklich suchen! Mitarbeiter, die Ihrem Unternehmen weiterhelfen!

Um es direkt auf den Punkt zu bringen:

Es gibt zwei Probleme, wenn Unternehmen heute neues Personal suchen, weil einfach eine Stellenanzeige auf den bekannten Jobbörsen geschaltet wird. (Und das oftmals sogar für verdammt viel Geld!)

Die beiden Probleme sind:

Entweder ist die Qualität der Bewerbungen zu gering, trotz hoher Quantität

Oder, die Quantität der Bewerbungen ist zu gering. Und meistens ist bei geringer Quantität erst recht keine Qualität dabei.

Wieso ist das so?

Die Antwort dürfen Sie sich selber geben: Beantworten Sie sich einfach die folgende Frage:

Wer bewirbt sich auf eine Stellenanzeige, die er auf einem Jobportal oder beim Arbeitsamt angezeigt bekommt?

Richtig! Genau das ist das Problem!

Und jetzt fragen Sie sich bitte, wer ist Ihr Wunschmitarbeiter?

Also wie alt ist er? Männlich oder weiblich? Welchen Bildungsstandard? Welche Vorkenntnisse besitzt er? Wie ist seine private Situation? Und was sind seine Interessen?

Und jetzt stellen Sie sich bitte einmal vor, wie es wäre, wenn Sie genau diesen Mitarbeiter ansprechen und einstellen könnten.

Wie würde das aussehen, wie würde sich das anfühlen?

Ich nehme Ihren Einwand jetzt auch direkt vorweg: Doch, das das geht und ja, das ist auch erlaubt, weil das über Social Media Recruiting funktioniert.

Was ist Social Media Recruiting?

Social Media Recruitment bezeichnet die gezielte Personalsuche über soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram, XING & LinkedIn. Die sozialen Netzwerke bieten die grandiose Möglichkeit gezielt eine potentielle Bewerbergruppe anzusprechen, aus der der neue Mitarbeiter stammen soll. So können auch Personen angesprochen werden, die nicht aktiv auf Jobsuche sind oder bestimmte Merkmale erfüllen. Und sind wir ehrlich: Die besten Mitarbeiter sind in der Regel die, die niemals aktiv auf Jobsuche sind.

Mit einem Recruiting-Video veröffentlichen wir eine "Stellenanzeige" - oder besser gesagt: Wir posten in der Social Media Welt ein Video, in der wir das Unternehmen und die ausgeschriebene Stelle beschreiben und zur direkten Bewerbung auffordern.

Der Vorteil gegenüber einer schriftlichen Stellenanzeige ist riesig:

Ein Interessent lernt das Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber kennen. Der Unternehmer stellt sich vor, die "zukünftigen Kollegen" beschreiben Ihren Arbeitsalltag und das Arbeitsklima.

Der Bewerber kann sich bereits vorab ein positives Bild machen, was die Anzahl der qualitativ hochwertigen Bewerbungen drastisch erhöht.

Über Diese Veranstaltung

Diese Veranstaltung richtet sich an Personalverantwortliche, Unternehmer, Dienstleister, Handwerker & Gastronomen, die regelmäßig auf Personalsuche sind, oder durch "Employer Branding" vorsorgen wollen.

WANN FINDET DAS SEMINAR STATT?

Donnerstag, 08. November 2018 in der Zeit von 10:00 bis 17:30 Uhr

WO FINDET DAS SEMINAR STATT?

Loft 47, Am Silberseeweg 1A, 47447 Moers

WAS SIE VON DIESER VERANSTALTUNG ERWARTEN DÜRFEN

SIE WISSEN, WIE SIE AUSSAGEKRÄFTIGE SOCIAL MEDIA VIDEOS ERSTELLEN

SIE WISSEN, WIE SIE CLEVER ORGANISCHE / VIRALE REICHWEITE BEKOMMEN

SIE WISSEN, WIE SIE GEZIELTE WERBEANZEIGEN ERSTELLEN, UM IHREN WUNSCHMITARBEITER ANZUSPRECHEN

Weitere Informationen & Anmeldung hier klicken!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Andreas Schmitz (Tel.: 02841 981 5503), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 501 Wörter, 3967 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Zwei Welten GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Zwei Welten GmbH lesen:

Zwei Welten GmbH | 06.11.2018

Das ist das wichtigste Marketing Werkzeug für garantierten Erfolg!

Beim Story Marketing handelt es sich um eine der wirkungsvollsten und effizientesten Arten der Kommunikation und des Marketings von Unternehmen. Damit stellt es das perfekte Mittel zur Gewinnung und Bindung von Kunden dar. Zudem eignet es sich optima...
Zwei Welten GmbH | 29.10.2018

Mit diesen 7 Prinzipien bist du im Verkauf erfolgreicher!

In dem Buch "Die Psychologie des Überzeugens" stellt Robert B. Cialdini auf sehr anschauliche Weise sieben Prinzipien vor, die Verkäufer anwenden, um Kunden zum Kauf ihrer Waren zu bewegen. Dabei zeigt er aber auch auf, wie sich Kunden vor allzu vi...
Zwei Welten GmbH | 23.10.2018

Ihr Instagram Account wurde gehackt? Nicht sicher ob? Das müssen Sie sofort tun!

Mit der Veröffentlichung von Bildern auf dem größten Portal für Fotos geben Sie empfindliche Informationen von sich preis. Umso wichtiger ist es, dass Sie die Sicherheitsmechanismen kennen und im Bedarfsfall sofort handeln und Ihren Account schü...