Kontrast Consulting GmbH Hamburg |

Headhunter Personalwesen unterstützt führendes Forschungsinstitut bei der Besetzung der Vakanz Personalreferent HR-Businesspartner

Kontrast Personalberatung sucht im Auftrag eines Mandanten eine erfahrene Personalexpertin für Personalverwaltung und Entgeltabrechnung in Norddeutschland in unbefristeter Festanstellung

Dem Forschungsinstitut ist es bis dato nicht gelungen, die vakante Stelle „Personalkaufmann“ mit qualifiziertem Personal erfolgreich zu besetzen, daher haben sich die Verantwortlichen entschieden, die Search-Experten im Personalwesen - Kontrast Personalberatung GmbH zu beauftragen.

Headhunting Partner für das Personalmanagement

Die Hamburger - seit 25 Jahren nicht nur in der Rekrutierung von qualifiziertem Personal erfolgreich, sondern ebenso ein wichtiger Partner und Experte vieler mittelständischer Unternehmen und Industriekonzerne bei Fragen im Personalmanagement – haben sofort ihr Netzwerk kontaktiert und erste interessante Kandidaten, die das Anforderungsprofilder Stelle erfüllen:

* Abgeschlossene Ausbildung als Personalkaufmann oder

* abgeschlossene Ausbildung zur Betriebswirtin (Fachhochschule oder Verwaltungsangestellte mit der 2. Angestelltenprüfung),

* mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalwesen des öffentlichen Dienstes oder vergleichbarer Einrichtungen,

* idealerweise SAP-HR Kenntnisse,

* gute Kenntnisse des Tarifvertrages des TVöD,
•    fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht und

* gute Englischkenntnisse.

Personalverwaltung und Entgeltabrechnung

Die umfangreichen Kenntnisse der gesuchten Personalbearbeiterin sind für eine Einstellung bei dem renommierten Forschungsinstitut daher so entscheidend, weil die Aufgaben sehr vielfältig sind:

* Verantwortlich für die administrativen Personalprozesse, wie Personalverwaltung, Entgelt- und Budgetabrechnungen,

* Beratung in allen Angelegenheiten des Arbeits-, Tarif, Lohnsteuer-, Zusatzversorgungs- und Sozialversicherungsrechts,

* Ansprechpartner in Personalangelegenheiten für wissenschaftliche und nichtwissenschaftliche Beschäftigte und

* die Kommunikation mit Behörden und Ämtern.

Kollegiale Teamarbeit bei flachen Hierarchien

Die drei wissenschaftlichen Abteilungen, unabhängige Forschungsgruppen und mehreren Serviceeinrichtungen sitzen mit Ihren über 250 Mitarbeitern in Norddeutschland und bieten dem gesuchten Personalkaufmann – altersbedingte Nachbesetzung – eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit im Umfeld interdisziplinarischer Forschung, Gleitzeit und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und eine Altersversorgung und betriebliche Gesundheitsförderung an.

In dem erfahrenen Verwaltungsteam, mit direkter Anbindung an die Geschäftsführung und Sach- und Verwaltungsleitung, wird Teamarbeit groß geschrieben.

Professionelles Bewerbermanagement

Die Personalberater übernehmen das gesamte Bewerbermanagement sowie die Kommunikation zwischen Auftraggeber und Kandidaten und garantieren den Bewerbern absolute Verschwiegenheit durch strenge Anwendung des geltenden Datenschutzrechts. Der Bewerber kann so durch die Hamburger sondieren lassen, ob die Stelle für Ihn überhaupt in Frage komme respektive seine Qualifikation ausreichend sei. Für die Kandidaten ist die Bewerbung natürlich kostenfrei.

Über Kontrast Personalberatung GmbH:
Die Kontrast Consulting GmbH in Hamburg bietet seit 25 Jahren Personalberatungs-, Headhunting- und digitale HR-Dienstleistungen an und übernehmen das gezielte Personalmarketing, die professionelle Personalrekrutierung und Personalauswahl von Geschäftsführern, Projektmanagern, Verwaltungskräften, Personalreferenten sowie Fach- und Führungskräften und Spezialisten in der öffentlichen Verwaltung und dem Sozialwesen – ausschließlich von qualifizierten Kandidaten in unbefristeten Festanstellungen auf klassischen und digitalen Wegen. Das Team aus Hamburg besteht aus 10 fest angestellten akademisch ausgebildeten Personalberatern und Headhuntern und ist doppelt zertifiziert nach der DIN EN ISO 9001:2015.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040 76 79 305 - 0), verantwortlich.

Keywords: Stellenangebote Personalmanagement, Stellenangebot HR- Businesspartner, Stellenangebote Personalabteilung, Stellenangebote Personalwesen, Stellenangebote Personalreferentin

Pressemitteilungstext: 449 Wörter, 4689 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Kontrast Consulting GmbH Hamburg

Unser fest angestelltes Beraterteam setzt sich zusammen aus Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Gründungssitz von Kontrast Consulting GmbH ist Heidelberg - Standort führender, deutscher mittelständischer Unternehmen. Seit 1997 sitzen wir am Eingang zur Hafencity in Hamburg.

Kontrast Consulting GmbH
Banksstr. 6
Fon +49 (0)40 76 79 305 - 0
Fax +49 (0)40 76 79 305 – 41