puretreks |

Neuer Bildband: Freiheit unterm Wüstenhimmel

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

25.000 Kilometer zu Fuß durch unberührte Landschaften der Erde: Wüsten-Abenteurer Jerome Blösser führt uns ins seinem neuen Buch durch die schönsten Wüsten der Erde.

Jerome Blösser hat weltweit Wüsten zu Fuß bereist. In seinem neuen Bildband "Freiheit unterm Wüstenhimmel" (erschienen im Frederking & Thaler Verlag) schenkt er den Lesern einzigartige Einblicke in die Sandwüsten, Eiswüsten, Steinwüsten, Salzwüsten und Lavawüsten unseres Planeten. Mit seiner Sammlung von Erzählungen und wunderschönen Bildern zeigt uns Jerome Blösser eine Seite unserer Welt, welche die meisten Menschen wohl niemals zu Gesicht bekommen werden. Mit diesem Buch nimmt uns der Wüstenabenteurer mit auf seine Reisen in Regionen, die noch nie ein Tourist besucht hat - mal zu Fuß, mal auf dem Rücken eines Kamels. Wir treffen Menschen aus der ganzen Welt, lernen die verschiedensten Kulturen und Lebensweisen kennen.

Die Vielfalt der Wüste spiegelt sich in Jeroms Blössers Erlebnissen und Erzählungen wieder. Mit seinem Buch weckt er die Wanderlust und das Verlangen nach Abenteuer. Er nimmt uns mit auf eine Reise ins mauretanische Erg Ouarane, in die Eiswüste nach Grönland, in die chinesische Badain Jaran Shamo, ins libysche Edeyen Murzuq, in die Wüste Sinai, die omanische Rub al-Khali, die Namib, die bolivianische Salar de Uyuni, die isländische Ódáðahraun und die iranische Dasht-e Lut. Ergänzt mit tollen Fotos und gespickt mit Informationen über die jeweilige Wüste, lernt der Leser in diesem Bildband die schönsten Wüsten unserer Erde kennen.

Mit über 25 Jahren Erfahrung im Wüstenwandern ist Jerome Blösser DER Wüsten-Experte. Sein neuer Bildband zeigt die schönsten Abenteuer-Geschichten aus der ganzen Welt und gibt einen Einblick in scheinbar fremde Kulturen. Der Sohn der Wüste trank Kaffee mit den Inuit in Grönland, badete im Regenwassersee im Herzen der Sahara, schloss unzählige tiefe Freundschaften und tauchte tief in die Kultur der Wüstenvölker ein.

Informationen zum Buch:

192 Seiten, ca. 200 Abbildungen

Format 22,7 x 27,4 cm, Hardcover mit Schutzumschlag

ISBN-13: 978-3-95416-275-8

Frederking & Thaler Verlag

Erscheinungstermin: September 2018

Preis: 29,99 Euro

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Jerome Blösser (Tel.: 02921 373737), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 315 Wörter, 2414 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: puretreks