sysob stellt Version 8.0 der SSL-VPN-Software für SPX-Systeme von Array Networks vor

Von sysob

Neue grafische Oberfläche vereinfacht Konfiguration und erweitert Design-Möglichkeiten für SSL-VPN-basierte Kundenportale

Thumb München/Schorndorf, 21. Mai 2007 – Der Mehrwertdistributor sysob offeriert ab sofort als offizieller Distributionspartner von Array Networks Inc., einem führenden Anbieter optimierter und sicherer Universal Access-Lösungen, die neu entwickelte Version 8.0 SSL-VPN-Software. Die Version 8.0 vereinfacht grundlegend die Konfiguration, Entwicklung und das Management für die IT-Abteilung, wenn es darum geht, End-User-Portale unkompliziert auf die Anforderungen und Bedürfnisse der Kunden anzupassen. So rapide, wie die SSL-VPN-Technologie weiter anwächst, so steigt auch die Nachfrage nach Management-Tools, die eine schnelle und einfache Entwicklung von SSL-VPN-Lösungen ermöglichen. Die neu integrierte „Portal Theme“-Funktion der Array-Software erlaubt es Unternehmen, End-User–Portale für verschiedene Benutzergruppen auf der Basis von grafischen Layouts und Icons zu gestalten und so die Komplexität zu reduzieren. Das GUI-Management-System der Version 8.0 bietet Administratoren eine intuitiv und einfach zu bedienende Benutzeroberfläche. Die neue Version der SSL-VPN-Software umfasst darüber hinaus eine Reihe von weiteren wichtigen Features. Diese beinhalten u.a. neue Security-Module, die auf die Array-Hardware abgestimmt wurden, so dass die SPX3000- und -5000-Systeme nunmehr FIPS 140-2 Level 2 erfüllen. Version 8.0 unterstützt zudem AES-Verschlüsselung (128 Bit und 256 Bit), Erweiterungen der Network-Admission-Control-Technologie, Authentifizierung, Layer 3 VPN Connectivity-Optionen sowie erweiterte Sprachoptionen. „Version 8.0 beinhaltet Features, die den Anforderungen sowohl von Unternehmen als auch großen institutionellen Organisationen gerecht werden“, so Thomas Hruby, Geschäftsführer der sysob IT-Distribution. „Wir haben ein durchweg positives Feedback von unseren Beta-Kunden erhalten. WebUI ermöglicht eine enorme Vereinfachung des Systemmanagements, während das „Portal Theme“-Feature es erlaubt, Kundenportale zu erstellen, die sich durch eine einfache Navigation auszeichnen und im Vergleich zu anderen SSL-VPN-Lösungen visuell ansprechender sind.“ Weltweit setzen Unternehmen unterschiedlichster Größe zunehmend auf SSL-VPNs für den Remote Access. Array Networks ist der erste und einzige Anbieter, der die Verfügbarkeit der SSL-VPN-Technologie für den Site-to-Site Access bekannt gibt, um auf diese Weise eine komplette End-to-end SSL-VPN-Lösung anbieten zu können. Die Version 8.0 ist ab sofort verfügbar auf allen SPX-Serien-Systemen: SPX2000i, 2000, 3000 and 5000. Der Value-Added-Distributor sysob rundet als Vertriebspartner von Array Networks die Lösungen durch professionellen Support und umfassende Services ab. Damit erhalten Reseller und Kunden einen echten Mehrwert. Kurzportrait: sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG Die sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG versteht sich als Value-Added-Distributor, der sich auf den Vertrieb von technologisch führenden IT-Security-Produkten spezialisiert hat. Auf Basis seines bestehenden Produktportfolios bietet sysob, als einer der führenden „Mehrwert“-Distributoren (VAD) mit bereits über 400 Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz, ein breites Spektrum an zukunftssicheren IT-Security-Lösungen an. Dadurch erhält der Reseller klares Abgrenzungspotenzial und bessere Margen gegenüber seinem Mitbewerb. Umfangreiche Service- bzw. Support-Konzepte, ein aktiver Vertriebs-Außendienst sowie eine umfassende technische Unterstützung der Reseller bei umfangreichen Installationen und Projekten vor Ort runden das Serviceportfolio ab. sysob verfügt über ein breites Sortiment an praxiserprobten Produkten von kompetenten Herstellern wie Allot Communications, Alloy Software, Array Networks, Barracuda Networks, Clavister, Colubris Networks, Expand Networks, ICC, IP3 Networks, Linktivity, Meru Networks, Neoware, NetASQ, Reddoxx, ServGate, SmartLine, Sun Microsystems, The GreenBow, Thinsoft und Winmagic. Weitere Informationen: sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG Kirchplatz 1 D-93489 Schorndorf Thomas Hruby Tel.: +49 (94 67) 74 06 – 0 Fax: +49 (94 67) 74 06 290 eMail: thruby@sysob.com www.sysob.com PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Fabian Sprengel Tel.: +49 (26 61) 91 26 00 Fax: +49 (26 61) 91 26 029 eMail: f.sprengel@sup-pr.de