GALERIE FRANK FLUEGEL |

XOOOOX Skimmer- neue Street Art Edition erschienen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Mel Ramos Julian Opie Alex Katz Mr. Brainwash Gerhard Richter Damien Hirst

Vom Berliner Street Art Künstler XOOOOX ist soeben eine neue Grafikedition erschienen.

Die Arbeit mit dem Titel Skimmer basiert auf einer Holzarbeit aus dem Jahr 2017.

Berlin/Nürnberg im Oktober 2018.

XOOOOX
Skimmer, 2018
Siebdruck auf Büttenpapier.
Auflage 70 Exemplare.
50 x 70 cm
Handsigniert und nummeriert.

Im Frühjahr berichtete bereits FOCUS in Heft 17/2018 über den Berliner Street Art Künstler XOOOOX und empfahl die erste Grafikedition als Kunst-Tipp.

XOOOOX (*1979) ist ein deutscher Street Art Künstler, der in Berlin lebt und arbeitet. Ähnlich wie bei Banksy ist auch bei ihm die wahre Identität hinter diesem Pseudonym unklar. Interessant zu wissen ist allerdings, dass er während seiner Schulzeit wegen Sachbeschädigung für einige Tage ins Gefängnis musste, nachdem seine Street Art durch jemanden bei der Polizei verraten worden war.

Seine lebensgroßen Schablonenarbeiten zeigen perfekt gestylte weibliche Models, die er nach dem Vorbild von Modekampagnen inszeniert. Bei dem Hintergrund setzt er aber auf Materialien mit Geschichte, wie verweste oder verwitterte Hölzer und Stoffe. Somit schafft er einen Kontrast zu dem Glanz der Modewelt. In vielen seiner Arbeiten nutzt er außerdem Logos von Modemarken, die er verfremdet. In einigen Fällen ist dies durchaus auch als Hommage zu verstehen wie beispielsweise bei Marke, die auf eine lange Tradition zurückblicken. Bei anderen wiederum ist es vielmehr die Kritik an der Überindustrialisierung der Mode und laden den Betrachter dazu ein diese zu hinterfragen.

Galerie Frank Flügel mit Standorten in Nürnberg und Kitzbühel ist fokussiert auf hochwertige Originale der Pop Art, Street Art und Zeitgenössischen Kunst.

Sie finden Kunstwerke von Alex Katz, Mel Ramos, roy Lichtenstein, Andy Warhol oder Julian Opie im Bestand. Aber auch Editionen und Grafiken von Harland Miller, David Salle, Sean Scully, Gerhard Richter, Robert Indiana, Allen Jones, Thomas Ruff, David Gerstein, Peter Doig, Jeff Koons, Tracey Emin, Raqib Shaw und Robert Longo. Ebenso weitere Street Art Künstler wie Mr. Brainwash, BAMBI, Fringe und John Crash Matos. Natürlich auch Designobjekte von Maurizio Cattelan, Paul Smith oder Philippe Starck.

Galerie Frank Fluegel
Obere Wörthstrasse 12

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frank Fluegel (Tel.: 01728120255), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 370 Wörter, 2955 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: GALERIE FRANK FLUEGEL

GALERIE FRANK FLUEGEL mit Standorten in Nürnberg und Kitzbühel ist fokussiert auf hochwertige Originale der Pop Art von Andy Warhol, Robert Longo, Tom Wesselmann, Keith Haring, Roy Lichtenstein, Julian Opie, James Rosenquist, Alex Katz oder Mel Ramos. Wir haben aber auch Werke von Pablo Picasso, Marc Chagall oder Basquiat im Angebot. Das wachsende Segment der Street und Urban Art haben wir mit XOOOOX, Mr. Brainwash und Bambi bestückt. Zeitgenössische Künstler wie Robert Longo, Gerhard Richter oder Allen Jones finden Sie selbstverständlich ebenfalls bei uns.In regelmäßigem Wechsel finden Ausstellungen in den zentral gelegenen Geschäften in Nürnberg und Kitzbühel statt. Internationale Messeteilnahmen runden das Programm ab.

Weitere Pressemitteilungen von GALERIE FRANK FLUEGEL lesen:

GALERIE FRANK FLUEGEL | 29.10.2018

Alex Katz im Museum Brandhorst | GALERIE FRANK FLUEGEL

Muenchen/Nuernberg im Oktober 2018. Das Museum Brandhorst zeigt Werke des US-amerikanischen Künstlers Alex Katz in München. Die Ausstellung zeigt einen Überblick über sein zeitloses Schaffen von den 1950er Jahren bis heute. Neben großformatigen ...
GALERIE FRANK FLUEGEL | 24.10.2018

Mel Ramos Alex Katz Tom Wesselmann Julian Opie Mr. Brainwash

GALERIE FRANK FLUEGEL, spezialisiert auf zeitgenössische Kunst und POP ART, zeigt in den Wintermonaten neben der aktuellen Alex Katz Ausstellung "Celebrating 90 Years" Arbeiten der Pop Art Klassiker Andy Warhol, Mel Ramos, Allen Jones, Donald Sultan...