Sauti Kuu Foundation c/o |

Neue Mitglieder im Vorstand der Auma Obama Foundation Sauti Kuu

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Otto Gies und Andreas Schneider-Neureither intensivieren die Stiftungsarbeit

München, 24.10.2018 - Mit Otto Gies und Dr. Andreas Schneider-Neureither sind zwei erfahrene Wirtschaftsexperten und Unternehmer neu in den Stiftungsvorstand der Auma Obama Foundation Sauti Kuu berufen worden. Sie ergänzen den Vorstand der Stiftung in Deutschland um die Vorstandsvorsitzende Dr. Auma Obama und die Vorstände Willi Lemke und Ida Beerhalter.

"Ich freue mich sehr über die Ernennung und auf die Arbeit im Vorstand der Stiftung", so Dr. Andreas Schneider-Neureither, Gründer und CEO der SNP SE. "Als mehrfacher Vater liegt mir das Wohl von Kindern, Jugendlichen und deren Familien stets besonders am Herzen und es ist eine große Ehre, Teil dieses wundervollen Projekts zu sein". Das führt auch Otto Gies auf, der sich als Head of Business Incubator eines Großkonzerns auf seinen Reisen rund um die Welt ein Bild von den größer werdenden Herausforderungen für Gesellschaften in Nord und Süd gemacht hat. Er betont: "Mir ist es ein besonderes Anliegen, die Sauti Kuu-Stiftung mit ihren Programmen für Persönlichkeitsentwicklung, Sport und berufliche Ausbildung zu unterstützen. Denn Gesellschaften brauchen selbstbewusste und aufrechte Mitglieder, um die Herausforderungen der Zukunft zu meistern - in Kenia, in Deutschland, überall auf der Welt".

Über Dr. Andreas Schneider-NeureitherÜber Otto Gies
Dr. Andreas Schneider-Neureither promovierte 1995 an der Universität Heidelberg in theoretischer Physik und Ökonomie. Während seines Studiums gründete er 1994 die SNP, die er bis heute leitet. Die SNP-Gruppe beschäftigt weltweit über 1.350 Mitarbeiter. SNP konzentriert sich auf die Transformation der geschäftskritischen und hochsensiblen Daten in den ERP Systemen. Andreas Schneider-Neureither ist Mitglied in mehreren Ausschüssen, z.B. der VHV GmbH (VHV Gruppe), und engagiert sich in mehreren regionalen sozialen Projekten.

Über Otto Gies
Otto Gies kann als ausgebildeter Jurist auf eine langjährige Karriere in der Industrie zurückblicken.
Er hat umfangreiche Management-Erfahrung in der Entwicklung und Organisation neuer Unternehmen und war u.a. verantwortlich für die Bereiche Internationales Vertragsrecht, Commercial Affairs, Sales & Marketing und Innovationmanagement. Derzeit ist Otto Gies Head of Business Incubator in einem Weltkonzern. Außerdem coacht er Nachwuchskräfte bei der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. Firmenkontakt
Sauti Kuu Foundation c/o
Dr. Auma Obama
Landshuter Allee 8–10
(089) 330 29 16 26
info@sautikuufoundation.org

text-ur text- und relations agentur Dr. Christiane Gierke
Dr. Christiane Gierke
EuroNova III, Zollstockgürtel 57-67
redaktion@text-ur.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Auma Obama (Tel.: (089) 330 29 16 26), verantwortlich.

Keywords: Auma Obama Foundation Sauti Kuu, Stiftungsarbeit, Vorstand, Persönlichkeitsentwicklung, Sport, berufliche Ausbildung

Pressemitteilungstext: 404 Wörter, 3152 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Sauti Kuu Foundation c/o

Weitere Pressemitteilungen von Sauti Kuu Foundation c/o lesen:

Sauti Kuu Foundation c/o | 12.12.2018

Hanjo Schneider wird Stiftungs-Botschafter der Auma Obama Foundation Sauti Kuu

München, 12.12.2018 - Mit Hanjo Schneider hat die Auma Obama Foundation Sauti Kuu einen erfahrenen und sozial engagierten Wirtschaftslenker zum "Sauti-Kuu-Ambassador" berufen. In seiner Rolle als Stiftungs-Botschafter wird Schneider verantwortlich f...