Schneller Thermodrucker für Quittungen, Barcodes, Etiketten und Tickets

Von Star Micronics

Star Micronics präsentiert TSP700II

21. Mai 2007 - Star Micronics präsentiert mit dem TSP700II den derzeit marktweit schnellsten Einzeldrucker. Die neue Generation des Thermo-Printers für Quittungen, Barcodes, Etiketten und Tickets erreicht eine Geschwindigkeit von 250mm pro Sekunde und liefert eine hohe Druckqualität.
Thumb Star Micronics hat seinen von fünf Jahren erfolgreich eingeführten TSP700 durch neue Funktionen erweitert. Die Druckgeschwindigkeit von 250 mm pro Sekunde macht die neue Generation TSP700II zum derzeit schnellsten Einzeldrucker auf dem Markt. Das verbesserte Druckkopfdesign und die Auflösung von 203 dpi sorgen für hohe Druckqualität. Zudem hat Star das Gesamtdesign des Druckers überarbeitet und eine glattere, bündig passende Abdeckung integriert, die das Eindringen von Staub oder Flüssigkeiten in den Drucker verhindert. Die bereits in der ersten Generation des Thermodruckers verfügbare Software „AutoLogo“ wurde durch eine Reihe neuer Funktionen aus Stars „futurePRNT“-Serie erweitert. Mit diesen Tools können Benutzer ihre vorhandene Software mit grafischer Verwaltung und Coupon- bzw. Textverarbeitungstools ergänzen und die Integrierung vereinfachen. Das Instrument zur Verwaltung von Grafiken ist mit bestehender Software kompatibel und platziert neue Bilder, Logos etc. wahlweise oben oder unten auf Quittungen. Sollen mehrere Systeme auf die gleiche Weise konfiguriert werden, ist dies dank der Funktion für Namen und Listen jetzt besonders einfach. Das Textverarbeitungstool kann zahlreiche Aktionen auslösen, von Couponerstellung bis zu Wortersetzung, wohingegen das Receipt Rotation-Tool die Schrift auf den Quittungen bei der Erstellung automatisch umdreht, wenn der Drucker vertikal installiert ist. Der serielle und parallele Virtual Port-Emulator ermöglichen es auch Anwendern mit älterer Software, aktuelle Standards wie Ethernet bzw. USB zu nutzen. Das Hex Dump-Tool ist ein weiteres Tool, das Star zur Vereinfachung der Installation entwickelt hat. All diese Funktionen stehen ganz einfach unter „Druckereigenschaften“ zur Verfügung. Wie viele andere Star-Drucker ist der TSP700II kompatibel zu den meisten gängigen Betriebssystemen und Plattformen. Das ist den hochwertigen Treibern zu verdanken wie dem Microsoft WHQL-Zertifikat für den TSP700II mit USB-Schnittstelle. Seit der Markteinführung vor fünf Jahren hat sich der TSP700 von Star Micronics als vielseitiger und äußerst zuverlässiger Drucker bewiesen. Dank seiner multifunktionalen Fähigkeit, Quittungen, Barcodes, Etiketten und Tickets zu drucken, wird er in zahlreichen unterschiedlichen Anwendungen erfolgreich eingesetzt. Simon Martin, Direktor und Geschäftsführer von Star Micronics Europe, kommentiert die neue Version: „Der TSP700II stellt eine überragende Generation von Kassendruckern und eine neue Benchmark der Brache dar.“