PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Erfolgreiches Employer Branding für die Generation Y


Von GRIN Publishing GmbH

Wer sich als attraktiver Arbeitgeber positionieren will, muss sich intensiv mit seiner Zielgruppe auseinandersetzen. Welche Anforderungen die Generation Y an die Arbeitswelt stellt, erklärt Marcus Wieneke in seinem im August bei Studylab erschienenen Buch ...
Thumb Wer sich als attraktiver Arbeitgeber positionieren will, muss sich intensiv mit seiner Zielgruppe auseinandersetzen. Welche Anforderungen die Generation Y an die Arbeitswelt stellt, erklärt Marcus Wieneke in seinem im August bei Studylab erschienenen Buch Employer Branding im Kampf um talentierten Nachwuchs. Was ist eine attraktive Arbeitgebermarke für die Generation Y?. Er gibt einen Einblick in die Bedürfnisse dieser Zielgruppe und präsentiert Methoden einer attraktiven Markenbildung.

Die Anzahl an qualifizierten Nachwuchskräften sinkt. Unternehmen müssen immer stärker um neue, talentierte Mitarbeiter werben. Doch welche Ansprüche stellt die Generation Y an die Arbeitswelt? Oftmals wird sie als eine Generation von individuellen Leistungsträgern, aber auch sinnsuchenden Leistungsverweigerern charakterisiert. In Employer Branding im Kampf um talentierten Nachwuchs stellt Marcus Wieneke Methoden des Employer Branding vor, mit denen Unternehmen als attraktive Arbeitgeber für die Generation Y auftreten.

War of Talents: Im Kampf um talentierten Nachwuchs

Die Generation Y ist die erste Generation, die mit Internet und digitaler Kommunikation aufwuchs und deren Lebensstil von hoher Technikaffinität geprägt ist. Marcus Wieneke beschreibt, welche Ansprüche sich aus der veränderten Weltsicht ergeben und wie Unternehmen sich diese gezielt zu Nutze machen. In seinem Buch "Employer Branding im Kampf um talentierten Nachwuchs" führt er den Leser in die Grundlagen des Employer Branding ein. Aus seinen Ergebnissen leitet er fundierte Handlungsempfehlungen zur Gestaltung einer attraktiven Arbeitgebermarke ab. "Employer Branding im Kampf um talentierten Nachwuchs" ist der ideale Ratgeber für alle Unternehmer, die ihr Employer Branding ausbauen wollen, um junge Arbeitnehmer für sich zu gewinnen.

Das Buch ist im August 2018 bei Studylab erschienen (ISBN: 978-3-960-95303-6).

Direktlink zur Veröffentlichung: https://www.grin.com/document/419006

Kostenlose Rezensionsexemplare sind direkt über den Verlag unter presse@grin.com zu beziehen. Kontakt
GRIN Verlag / Open Publishing GmbH
Sabrina Neidlinger
Nymphenburger Str. 86
80636 München
+49-(0)89-550559-0
+49-(0)89-550559-10
presse@grin.com
http://www.grin.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sabrina Neidlinger (Tel.: +49-(0)89-550559-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 319 Wörter, 2652 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!