Accellence Artikel zum Thema „Praxisgerechte Videosicherheit zu Zeiten der DSGVO“in Heft 10/ 2018 des PROTECTOR&WIK veröffentlicht

Von Accellence Technologies GmbH

Die Accellence Technologies GmbH aus Hannover hat im Heft 10/2018 der renommierten Zeitschrift PROTECTOR&WIK einen 2-seitigen Fachartikel veröffentlicht, der ausgehend vom Inkrafttreten der EU-Daten­schutzgrundverordnung (EU-DSGVO) und den daraus resultierenden...

Hannover, 25.10.2018 (PresseBox) - Die Accellence Technologies GmbH aus Hannover hat im Heft 10/2018 der renommierten Zeitschrift PROTECTOR&WIK einen 2-seitigen Fachartikel veröffentlicht, der ausgehend vom Inkrafttreten der EU-Daten­schutzgrundverordnung (EU-DSGVO) und den daraus resultierenden Fragen, Anforderungen an Videomanagementsysteme (VMS) benennt, um die Festlegungen und Forderungen der DSGVO zu Datenschutz und Datensicherheit zu erfüllen.

Der Artikel gibt zahlreiche Hinweise, welche Faktoren bei der praxisgerechten Planung, der Beschaffung und dem Betrieb eines  datenschutzkonformen Videomanagementsystems beachtet werden sollten. Besonderes Augenmerk legt der Artikel auch auf die kompetente Beratung zu den zahlreichen Möglichkeiten mit einer geeigneten Videomanagementlösung, lückenlose Konformität zu erreichen.  Auch werden Hinweise gegeben, wie der Auswahl- und Entscheidungsprozess mit Checklisten, Info-Doku­menten und anschaulichen Planungsunterlagen unterstützt werden kann.

Accellence, langjähriger Hersteller und Anbieter von hochsicherer Video­managementsoftware, stellt seit Jahren Datenschutz und Datenintegrität ins Zentrum der Entwicklung seiner Videomanagementsoftware und hat in zahlreichen Kundenprojekten Entwicklungs- und Beratungskompetenz nachgewiesen.