PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Wirksamer Schutz und geregelter Zugang für sicherheitskritische Umgebungen


Von Heras Deutschland GmbH

Neue Heras Produkte bieten Schutz und Sicherheit bei ansprechendem Design

In Hochsicherheitsbereichen wie Gefängnissen, Kraftwerken, Banken oder Rechenzentren war es schon immer unerlässlich, Fußgänger einzeln einzulassen und zu kontrollieren. Aber auch in sicherheitskritischen Umgebungen in großen Lager- und Warenhäusern,...
Thumb

Rhede, 25.10.2018 (PresseBox) - In Hochsicherheitsbereichen wie Gefängnissen, Kraftwerken, Banken oder Rechenzentren war es schon immer unerlässlich, Fußgänger einzeln einzulassen und zu kontrollieren. Aber auch in sicherheitskritischen Umgebungen in großen Lager- und Warenhäusern, Industrie- und Gewerbeobjekten rückt die Kontrolle des Fußgängerverkehrs zunehmend in den Vordergrund.

Mit dem Drehkreuz B700 von Heras lässt sich auch eine hohe Personenzahl ohne Personalaufwand geregelt und sicher ein- und ausschleusen. Wer seinen Perimeterschutz außerdem mit den extrem widerstandsfähigen Heras Uni security Zaunpfosten aufbaut, erschwert Eindringlingen zusätzlich das Eindringen in eine Anlage.

Geregelte Zugangskontrolle mit dem Heras Drehkreuz B700

„Wo die absolute Kontrolle des Fußgängerverkehrs im Vordergrund steht, ist das Drehkreuz Heras B700 ein Muss“, erklärt Matthias Kötter, Country Marketing Manager Deutschland bei Heras. Das robuste Drehkreuz hat sich in den verschiedensten Bereichen bewährt und wird von Erdölraffinerien ebenso eingesetzt wie von Banken und Finanzunternehmen, Brauereien oder Sportvereinen.

Der Verriegelungsmechanismus mittels Elektromagneten ist für den intensiven Einsatz und Dauerbetrieb konzipiert und wartungsarm. Besonderer Vorteil: Der oben und unten fixierte Rotor richtet sich selbst aus. Die Gummikupplung zwischen Rotor und Mechanik minimiert Vibrationen, Geräusche, Rückprall und Verschleiß der Mechanik. Ein spezielles Rücklaufsperrrad verhindert ein unbefugtes Eindringen, wenn sich der Rotor bewegt oder verriegelt ist. Außerdem verfügt das Drehkreuz über programmierbare Steuereinheitsschnittstellen zu den meisten Zutrittskontrollsystemen.

Widerstandsfähige Zaunpfosten Uni security für unüberwindliche Zaunanlagen

„Der Zaunpfosten ist der Punkt einer Zaunanlage, an dem Einbrecher zuerst versuchen einzudringen, um keine Geräusche zu machen“, weiß Kötter. Der von Heras speziell entwickelte Uni security Sicherheits-Zaunpfosten in Verbindungen mit einer Heras-U-Profil-Gittermatte hält Einbruchsversuchen bis zu 2,5 Mal länger stand als herkömmliche Zaunelemente.

Die hochfesten und flammhemmenden Kunststoffhalter der Pfosten mit einem Gusseisen-Befestigungselement können mit Gittermatten in verschiedenen Ausführungen verbunden werden und sind „trotz größter Anstrengung und Werkzeug extrem schwer lösen“. Die Gitter-/Pfostenverbindung mit Nietbolzen und Einwegschraube ist von Heras auf RC3 (=resistance class 3) getestet worden. Wie alle Perimeterschutzprodukte von Heras sind auch die Sicherheitszäune einfach zu installieren.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 308 Wörter, 2696 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!