Dank Anytech Solar hat die Swiss Krono AG die modernste Aussenfassade in der Schweiz

Von Anytech Solar

Swiss Krono ist ein Unternehmen im Kanton Luzern, dass die modernste Aussenfassade momentan in der Schweiz vorweisen kann. Das Bürogebäude ist mit einer Solarfassade ausgestattet, die sogar in der Farbe des Unternehmens, nämlich rot, gestaltet ist. Die Profis von Anytech Solar haben dafür gesorgt, dass dieses neuartige Fassadenkonzept realisiert werden konnte und das Beste an der Sache ist, dass sie komplett wartungsfrei ist.

Bei einem Solarhaus steht in erster Linie der Nutzen im Vordergrund, die Optik spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Den Designern von Anytech ist es hier aber sogar gelungen, eine Solarfassade zu entwerfen, die die Blicke im positiven Sinne auf sich zieht. Durch die Möglichkeit, die neuartigen Solarplatten farblich zu gestalten, hat man viel mehr Spielraum, nicht nur ein Gebäude entstehen zu lassen, dass Energie spart, sondern gleichzeitig auch ein schönes Haus entstehen zu lassen.

Die Planung ist bei so einem umfangreichen Projekt am wichtigsten. Durch die Tatsache, dass die Paneele transparent sind, muss die Kabelführung mit etwas Geschick ausgeführt werden, denn sonst würde man die Kabelstränge sehen. Die Integration von Kundenwünschen kann natürlich auch wesentlich besser erfolgen, wenn diese frühzeitig bei der Planung berücksichtigt werden.

Eine grosse Schwierigkeit momentan ist noch die Kunst die Photovoltaik zu konventionellem Baumaterial werden zu lassen. Darum ist es wichtig, dass solche Projekte wie jetzt von Anytech Solar realisiert auch weiter gefördert werden. Anytech wurde dafür auch für den Schweizer Solarpreis nominiert. Kleinere und vor allem private Projekte können bereits zu verhältnismässig niedrigen Preisen realisiert werden, sodass der eigene Solar Carport mit Solar Charger oder das Solargeländer keine Utopie sind.

Weitere Informationen zum Photovoltaik Profi findet man unter: www.anytech-solar.ch

Kontaktdaten:

Anytech Solar AG

Frau Ladina Konzett

Luzernstrasse 71b

4950 Huttwil

E-Mail: info@anytech-solar.ch

Website: http://www.anytech-solar.ch

Über www.anytech-solar.ch

Die anytech Solar AG wurde 2017 in Huttwil gegründet und beschäftigt derzeit 3 Mitarbeiter.