Fairmas GmbH |

Informationsvorsprung für Kunden von Fairmas und OTA Insight

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die Hotel Technologieanbieter Fairmas und OTA Insight vereinbaren Partnerschaft für ein Mehr an Business-Intelligence

Die Zusammenarbeit von Fairmas und OTA Insight bietet gemeinsamen Kunden die Möglichkeit, auf einer Plattform Zugriff auf alle notwendigen Preis- und Hotelmarktdaten für die Entwicklung zukünftiger Geschäftsstrategien zu haben. Die Kombination von Echtzeitpreisen mit umfangreichen Benchmark Daten, ermöglicht Hoteliers passgenaue Preis- und Vertriebsentscheidungen und verbindet die Vorteile der Business-Intelligence-Technologie mit maximaler Markttransparenz und Datenintegrität.

Berlin, London 30.10.2018: Die Berliner Fairmas GmbH, Hotelspezialist für Lösungen in den Bereichen Finanzplanung, Controlling und Management Reporting sowie Benchmarking, gibt die Zusammenarbeit mit OTA Insight, international führender Anbieter einer cloudbasierten intelligenten Datenplattform spezialisiert auf Preis- und Distributionsstrategie, bekannt.

Durch die Partnerschaft, die den Austausch von Marktdaten vorsieht, können ab sofort gemeinsame Kunden auf Wunsch innerhalb der Business Intelligence Plattform (BI) von OTA Insight ihre eigenen Hotelleistungskennzahlen (KPIs) aus dem Fairmas Benchmarking sehen. Dies spart Zeit und erhöht die Transparenz, da der Wechsel zwischen den Systemen wegfällt.

Auf der anderen Seite können gemeinsame Kunden jetzt die von OTA Insight erfassten zukünftigen Hotelzimmerpreise der Online Buchungsportale (OTAs) ihres eigenen Mitbewerberumfeldes als zusätzliche Information im Fairmas Finanzreporting einsehen. Damit liefert das Fairmas Berichtswesen zusätzlich zu den hoteleigenen Zimmerraten, Umsätzen und entsprechenden Leistungskennzahlen (KPIs), aktuelle Informationen über das Preisgefüge der direkten Mitbewerber. So kann das Hotelmanagement schneller auf Änderungen im Konkurrenzumfeld reagieren.

„Fairmas und OTA Insight verbindet die kundenorientierte Ausrichtung und das Ziel Hotel Management Prozesse durch die Entwicklung intelligenter IT-Lösungen zu vereinfachen und zu verbessern. Diese Zusammenarbeit ist eine echte Win-win-Situation und bringt für gemeinsame Kunden viele Vorteile. Vor allem machen wir ihnen das Leben leichter. Indem wir einen Schwerpunkt auf Integration und den Datenaustausch legen und die Kommunikation zwischen den Systemen ermöglichen, ersparten wir unseren Kunden den Wechsel zwischen den Systemen. Zusätzliche Features, wie beispielsweise der detaillierte Preisvergleich aus OTA Insight intergiert in unsere Fairmas Produkte sind aktuell in Planung.“, sagt Niels Schröder, Geschäftsführer von Fairmas.

„Durch diese Partnerschaft und ihre Vorteile sind unsere gemeinsamen Kunden ihrer Konkurrenz einen Schritt voraus, da sie nun Zugriff auf mehr zuverlässige Daten haben, ein Muss für eine erfolgreiche Revenue Strategie. Die Weiterentwicklung unseres Angebots erlaubt es Nutzern sich ein besseres Bild des Marktes zu machen und lässt uns unsere Position als Marktführer in der Region weiter ausbauen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Fairmas und sind gespannt auf die positiven Auswirkungen, die der neue Service auf die Unternehmen unserer Kunden haben wird.“, erklärt Sean Fitzpatrick, OTA Insight CEO

Die Zusammenarbeit von Fairmas und OTA Insight bietet Hotels die einzigartige Möglichkeit, auf einer Plattform Zugriff auf alle notwendigen Preis- und Hotelmarktdaten für die Entwicklung zukünftiger Geschäftsstrategien zu haben. Die Kombination von Echtzeitpreisen mit umfangreichen Benchmark Daten, ermöglicht Hoteliers passgenaue Preis- und Vertriebsentscheidungen und verbindet die Vorteile der Business-Intelligence-Technologie mit maximaler Markttransparenz und Datenintegrität.

Fairmas Benchmarking ermittelt seit 2003 täglich aus den Buchungsdaten von aktuell 1450 teilnehmenden Hotels die relevanten Hotelkennzahlen für den deutschen Hotelmarkt und errechnet Wachstumsraten für die vergleichende Analyse der Leistungsentwicklung anhand der Key Performance Indikatoren Belegung, durchschnittlicher Zimmerpreis sowie durchschnittlicher Erlös pro vermietetem Hotelzimmer.

Da beide Unternehmen den Datenschutz der Kunden in den Vordergrund stellen, wird der Datenaustausch nur mit einer offiziellen Zustimmung des gemeinsamen Kunden durchgeführt.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Verena Bock (Tel.: +4930322940520), verantwortlich.

Keywords: Fairmas, OTA insight, Hotel, Benchmarking, Rateshopper

Pressemitteilungstext: 461 Wörter, 3915 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Fairmas GmbH

Die Fairmas GmbH mit Sitz in Berlin entwickelt webbasierte Finanzplanungs-, Controlling- und Management Reporting-Lösungen sowie Daily Benchmarking speziell für die Hotellerie. Seit mehr als 15 Jahren ist Fairmas ein starker Partner für die Hotellerie. Gegenwärtig arbeiten weltweit über 8.000 User in mehr als 3.500 Hotels mit den Softwareprodukten des Unternehmens – vom global agierenden Kettenhotel über die Leisure-Hotellerie bis hin zum privat geführten Haus.
Ein Schwerpunkt bei allen Fairmas Lösungen liegt bei der einfache Integration in die bestehende hoteleigene IT-Umgebung - vielfältige Schnittstellen zu den gängigen Property Management Systemen (PMS), Buchhaltungssystemen und Dokumentenmanagementsystemen gewährleisten die schnelle Einbindung und sichern dank eine hohe Datenqualität dank automatisierten Datentransfer.
FairPlanner und PickupTracking stehen in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Chinesisch zur Verfügung, Russisch und Tschechisch ist in Planung.

Weitere Pressemitteilungen von Fairmas GmbH lesen:

Fairmas GmbH | 11.12.2018

Fairmas begrüßt Virgin Limited Edition als neuen Kunden

Berlin, London 11.12.2018: Die Berliner Fairmas GmbH, Hotelspezialist für Lösungen in den Bereichen Finanzplanung, Controlling und Management Reporting sowie Benchmarking, erweitert ihren internationalen Kundenstamm um die Virgin Limited Edition, L...
Fairmas GmbH | 04.12.2018

Der Hotelsoftware-Anbieter Fairmas erklimmt mit Pickup Tracking die französischen Alpen

Die Fairmas GmbH, spezialisiert auf Hotelfinanzplanungs- und Management Reporting Tools, hat mit der Temmos Hotelgruppe ihren ersten Pickup Tracking Anwender in Frankreich gewinnen können. Damit erweitert sich der Kundenkreis des Berliner Hotelsoftw...
Fairmas GmbH | 30.10.2018

Die Hotel Technologieanbieter Fairmas und OTA Insight vereinbaren Partnerschaft

Berlin, London 30.10.2018: Die Berliner Fairmas GmbH, Hotelspezialist für Lösungen in den Bereichen Finanzplanung, Controlling und Management Reporting sowie Benchmarking gibt die Zusammenarbeit mit OTA Insight, international führender Anbieter ei...