Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ORGANOBALANCE GmbH |

Novozymes erneut unter den TOP 3 der Arbeitgeber weltweit

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Jährliche Auszeichnung des Science Magazine - 6.500 Beschäftigte


Zum vierten Mal in Folge hat das Science Magazine den auch in Deutschland tätigen Biotechnologie-Konzern Novozymes als einen der weltweit besten Arbeitgeber ausgezeichnet. Der Auszeichnung liegen Bewertungen von Beschäftigten in der Biotechnologie, Pharmazie und ähnlichen Branchen zugrunde. Das Unternehmen kam dabei weltweit auf Platz 3. Zu Novozymes gehört auch die Organobalance GmbH in Berlin und Flensburg.

Berlin, 30. Oktober 2018 - Zum vierten Mal in Folge hat das Science Magazine den auch in Deutschland tätigen Biotechnologie-Konzern Novozymes als einen der weltweit besten Arbeitgeber ausgezeichnet. Der Auszeichnung liegen Bewertungen von Beschäftigten in der Biotechnologie, Pharmazie und ähnlichen Branchen zugrunde. Sie brachten Novozymes auf Platz 3 der Weltrangliste.

"Für uns ist es eine Ehre, einmal mehr als einer der attraktivsten Arbeitgeber weltweit bewertet worden zu sein", sagte Claus Crone Fuglsang, Chief Science Officer bei Novozymes. "Wir entwickeln biologische und biotechnologische Lösungen für eine Reihe globaler Herausforderungen, und unsere Mitarbeiter tragen diese Arbeit voller Motivation und Überzeugung mit." Dies werde auch in der Bewertung deutlich.

Das Science Magazin bewertet unter anderem, wie die Mitarbeiter bei der Erforschung und Entwicklung neuer Produkte und Lösungen eingebunden sind. Außerdem hatten die Beschäftigten die Möglichkeit, die wirtschaftlichen und finanziellen Strategien ihrer Arbeitgeber, die Unternehmenskultur und den Umgang der Mitarbeiter untereinander zu bewerten. "Ein Unternehmen ist nur so gut, wie die Beschäftigten, die hier arbeiten", betont Claus Crone Fuglsang in diesem Zusammenhang. Novozymes, zu dem in Deutschland die Organobalance GmbH gehört, biete den eigenen Beschäftigten daher die Möglichkeit die eigenen Kompetenzen auszubauen und neue Ideen in das Unternehmen einzubringen.

Novozymes ist der weltweit größte Produzent von Enzymen und Mikroorganismen. Sie finden unter anderem in der Lebensmittelindustrie, als Nahrungsergänzungsmittel, als Bio-Kraftstoffe oder als umweltschonende Wirkstoffe in Waschmitteln Anwendung. Das Unternehmen zählt weltweit rund 6.500 Beschäftigte.

Das Science Magazine gilt als eine der weltweit wichtigsten naturwissenschaftlichen Fachzeitschriften mit Schwerpunkten unter anderem auf Biologie und Biotechnologie. Es wurde bereits im Jahr 1880 gegründet. Das Arbeitgeber-Ranking ist unter http://www.sciencecareers.org/TopEmployers2018 veröffentlicht. Firmenkontakt
ORGANOBALANCE GmbH
Dr. Klaus Pellengahr
Gustav-Meyer-Allee 25
13355 Berlin
+49 (0)30 921076550
info@organobalance.com
http://www.organobalance.de


Pressekontakt
Organobalance GmbH / Claudius Kroker · Text & Medien
Dr. Klaus Pellengahr
Gustav-Meyer-Allee 25
13355 Berlin
+49 (0)30 921076550
organobalance@ck-bonn.de
http://www.organobalance.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Klaus Pellengahr (Tel.: +49 (0)30 921076550), verantwortlich.


Keywords: Biotechnologie, Arbeitgeber, Novozymes, Organobalance

Pressemitteilungstext: 341 Wörter, 3070 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: ORGANOBALANCE GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ORGANOBALANCE GmbH lesen:

ORGANOBALANCE GmbH | 26.10.2017

Novozymes beim Ranking der weltweit besten Arbeitgeber auf Platz 2

Berlin / Kopenhagen, 26. Oktober 2017 - Zum dritten Mal in Folge wurde der Biotechnologie-Konzern Novozymes, zu dem auch das deutsche Forschungs-Unternehmen Organobalance gehört, vom internationalen Science-Magazin als einer der weltweit besten Arb...
ORGANOBALANCE GmbH | 26.09.2017

Forschung und Wirtschaft: Neues Netzwerk will globale Probleme lösen

Berlin / Kopenhagen, 26. September 2017 - Wie können die großen Herausforderungen der Menschheit wie Klimaerwärmung, Überdüngung, Hunger oder Mangel an sauberem Trinkwasser mit Hilfe von Wissenschaft und Natur gelöst werden? Dazu hat der dänis...
ORGANOBALANCE GmbH | 10.05.2017

BIONNALE: Chancen durch eine Biologisierung der Industrie

In nahezu allen Industrie- und Konsum-Branchen besteht ein deutlicher Trend zu biobasierten Produkten. Was diese Biologisierung der Industrie für die in Berlin und Brandenburg starke Biotechnologie-Branche bedeutet und welche Produkte konkret daraus...