PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Auslieferung vom Großhandel zum Handwerker


Von Cosys Ident GmbH

COSYS Transport Management System, Ablieferscanning

Großhändler halten für Handwerker und den Mittelstand wichtige Materialien vor. Führt ein Handwerker eine große Umbaumaßnahme durch unterstützen Großhändler z.B. bei der Auslieferung von Baumaterialien, Bad- und Sanitärartikeln direkt zur Baustelle. Doch...
Thumb

Nürnberg, 30.10.2018 (PresseBox) - Großhändler halten für Handwerker und den Mittelstand wichtige Materialien vor. Führt ein Handwerker eine große Umbaumaßnahme durch unterstützen Großhändler z.B. bei der Auslieferung von Baumaterialien, Bad- und Sanitärartikeln direkt zur Baustelle.

Doch diese Leistungen werden oft nicht richtig im ERP-System gebucht, da dies umständlich und zeitintensiv wäre. So fehlt vielen Unternehmen der Überblick über Lagerbestände in der Zentrale und auf den Fahrzeugen. Neben der ungenauen Lagerübersicht wird auch der Zwischenstand der Auslieferung in ERP-Systemen nicht richtig abgebildet. Mit dem COSYS WebDesk haben Sie eine webbasierte Backoffice-Übersicht, in der Sie Lagerbestände und die Touren in einer Übersicht verwalten können.

Tourendurchführung, COSYS Ablieferscanning

Mit der COSYS Ablieferscanning-App haben Sie die Übersicht! Vorgeplante Touren können direkt auf das mobile Gerät (MDE / Smartphone) des Fahrers gespielt werden oder über den COSYS WebDesk angelegt werden. Mit der Tourenliste kann der Fahrer dann die Beladung starten , so werden alle Packstücke verladen und dem Zielempfänger zugestellt. Einfaches Scannen der Packstücke gibt dem Mitarbeiter die Sicherheit, das Packstück dem richtigen Empfänger zuzuordnen ohne lange Adressen zu prüfen – so können Fehler vermieden und mehr Kunden pro Tag angefahren werden.

Dank Kundeninfo-Modul stehen bei der Auslieferung auch Infos zum Kunden wie Ansprechpartner, Anlieferzeiten sowie Auftragsdetails zur Verfügung. Auch der Tausch von Ladungsträgern (Lademittelverwaltung) oder die Zusammenfassung von TourStops ist möglich. Die Annahmeverweigerung etwa wenn der Kunde nicht angetroffen wird oder die Ware reklamiert sowie die Schadensdokumentation helfen auch dem BackOffice die Übersicht über alle Sendungen zu behalten. (Sendungsverfolgung)

Ist die Auslieferung abgeschlossen unterschreibt der Kunde direkt auf dem mobilen Gerät und der Bearbeitungsstatus wird per Mobilfunk an das COSYS Backend, den COSYS WebDesk zurückgemeldet.

Mit COSYS Ablieferscanning  gelingt die Depot-Belieferung und Auslieferung an Zielempfänger. Bei Reklamationen der Auslieferung lässt sich der gesamte Vorgang transparent als PDF-Report aus dem COSYS-WebDesk exportieren.

Mit COSYS greifen Sie auf den Transport-Spezialisten und Barcode-Pionier zurück. COSYS liefert in den Projekten ebenfalls die Hardwarekomponenten wie das Zebra TC52-TC57, Zebra TC8000 oder Zebra TC72/77.

Erfahren Sie mehr über unsere Transport-Module!



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 354 Wörter, 4003 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!