PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Mattensysteme und Lösungen für bodengleiche Duschen


Von Dural GmbH

Dural präsentiert Neuheiten auf der Cersaie 2018
Thumb

Neue Mattensysteme zur Abdichtung, Entkopplung und Untergrundstabilisierung sowie moderne Rinnenlösungen für bodengleiche Duschen: Diese Themen stehen im Mittelpunkt des Messeauftritts von Dural auf der Cersaie 2018. Der Hersteller aus dem Westerwald ist diesmal in der neuen Halle 31 zu finden.

Zu den Produktneuheiten von Dural zählt das neue Abdichtungssystem Durabase ET-S. Erfolgreich nach der europäischen technischen Zulassung ETAG 022-2 getestet, entspricht es den Anforderungen der DIN 18534-5. Damit ist die Matte für Feucht- und Nassräume der Wassereinwirkungsklasse W3 geeignet - und kann somit auch in öffentlichen Bereichen eingesetzt werden. Sie wird mit allen benötigten Komponenten wie beispielsweise Dichtband, Ecken und Polymerkleber geliefert.

Zur Stabilisierung und Entkopplung des Untergrunds zeigt Dural auf der Cersaie das neue Mattensystem Durabase FGT. Es besteht aus Glasfaservlies und gewebe, verhindert durch diese spezielle Konstruktion Spannungsübertragungen vom Untergrund auf den Belag und beugt so wirksam dem Entstehen von Rissen vor.

Mit Vario-Line Plus präsentiert Dural eine Weiterentwicklung der bekannten linearen Duschrinne. Sie verfügt über einen EPS-Kern, ist in verschiedenen Längen erhältlich und bereits vollständig vormontiert. Der Einbau wird damit wesentlich erleichtert.

Xflat-Line ist der Nachfolger der bewährten Produktlinie Basic-Line. Die neue Generation der Bodenablaufrinne bietet mit ihrer zweiten Entwässerungsebene einen optimierten Ablauf in der Dusche - und das mit einer unveränderten Einbauhöhe von nur 55 Millimetern. Als ultraflache Rinne ist sie besonders als Lösung für niedrige Aufbauhöhen gedacht und ist zum einfachen Handling bereits vormontiert.

Ebenfalls neu im Sortiment ist Wall-Line. Die Besonderheit liegt hier beim Abfluss selbst. Denn dieser befindet sich nicht wie sonst am Boden, sondern an der Wand. Das System ermöglicht somit einen ebenen Duschboden, der ohne Unterbrechungen gefliest werden kann. Für das individuelle Anpassen beim Einbau kann die sichtbare Abdeckung stufenlos gekürzt werden.

Neben diesen Neuheiten für Bad und Haus erhalten Interessierte auf der Cersaie auch Einblicke in das umfangreiche, bereits bekannte Produkt-Sortiment von Dural.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Christoph Heimbach (Tel.: 02602 9261-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 355 Wörter, 2760 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!