JS Research |

Kupfer und Uran als Favoriten

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

In den vergangenen Monaten ist Uran im Preis gestiegen. Auch Kupfer ist heute deutlich teurer als noch Ende 2015. Beide sind unentbehrliche wichtige Rohstoffe.

Der Anstieg des Uranpreises ist sicher auch auf die selbst auferlegte eingeschränkte Produktion der zwei weltweit größten Uranförderer zurückzuführen. Seit April ging es nach und nach bergauf mit dem Preis. Vielleicht ist auch US-Präsident Trump nicht ganz unschuldig, da er die Produktion in den USA wachsen sehen will und es vielleicht seitens der USA zu Zöllen auf ausländische Uran-Lieferungen kommen könnte. Interessant ist auch, dass Deutschland mit seinem Atomausstieg fast alleine dasteht. In weiten Teilen der Welt ist die Energiegewinnung aus Kernenergie dagegen auf dem Vormarsch.

Börsenriese Cameco will mit seiner Stilllegung der McArthur-Mine den Uranmarkt wieder ins Gleichgewicht bringen. Doch auch höhere Nachfrage ist programmiert. Die Wirtschaftsmacht China etwa braucht Atomkraftwerke, um Kohlekraftwerke aus dem Verkehr zu ziehen. Bau und Planung neuer Atommeiler wird die Urannachfrage Chinas in den nächsten Jahren deutlich anheizen.

Uranunternehmen wie Uranium Energy - https://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298605 - sollten also auf den richtigen Rohstoff setzen. Das in den USA ansässige Unternehmen besitzt nicht nur die strategisch wichtige Hobson-Verarbeitungsanlage in Texas nahe von zum Teil genehmigten und zum Teil fortgeschrittenen Uranprojekten, sondern auch Uranprojekte in Wyoming, Arizona, Colorado, New Mexico und in Paraguay.

Ein anderer Rohstoff, von dem China große Mengen verschlingt und weiter verschlingen wird, ist Kupfer. Das One Belt, One Road-Projekt Chinas fordert ebenfalls massive Investitionen. Ein enormes Wirtschaftsprogramm, ein Mammutprojekt, das Ost und West über einen enormen Infrastrukturausbau verbinden soll. Denn China will den Handel mit Kleinasien und Europa stimulieren. Kupfer sollte davon profitieren und ebenso Gesellschaften, die Kupfer im Boden besitzen wie Panoro Minerals- https://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298565 -.

Das peruanische Kupferentwicklungs- und Explorationsunternehmen besitzt zwei fortgeschrittene Kupferprojekte, das Cotabambas Gold-Silber-Kupferprojekt und das Antilla Kupfer-Molybdän-Projekt in Südperu. Dazu kommen noch das Kusiorcco und das Humamantata Kupferprojekt im frühen Stadium.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Uranium Energy (https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/uranium-energy-corp.html) und von Panoro Minerals (https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/panoro-minerals-ltd.html).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Pressemitteilungstext: 845 Wörter, 7448 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 18.12.2018

Goldene Chancen für 2019

Verantwortlich dafür werden das Ende des FED-Zinserhöhungszyklus und die damit verbundene Abwertung des US-Dollars sein. Denn wenn der US-Dollar schwach ist, dann steigt in der Regel der Goldpreis. Jedenfalls blicken Anleger gespannt auf das Ende d...
JS Research | 18.12.2018

Besondere Investmentchancen im neuen Jahr

Warum Uran? Weil Uran wieder in Mode kommt. Zu sehen ist das an den Einkäufen von Investmentfonds. Grund ist die beeindruckende Erholung des Rohstoffs. Der Spotpreis von Uran ist seit April um 41 Prozent gestiegen und befindet sich nahe einem Zweija...
JS Research | 17.12.2018

Lithium muss her

"Deutschland sollte ein führender Standort für die Batteriezellenproduktion werden. Ein großer Teil der Produktionskosten hängt von den Rohstoffen ab", so unser Wirtschaftsminister Peter Altmaier. Dafür will man sich frühzeitig Lithium sichern....