PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

HotelNetSolutions gibt (Hotel-)Technologie-Partnerschaft mit Airbnb in der DACH-Region bekannt


Von HotelNetSolutions GmbH

Der Berliner IT-Spezialist kündigt als einer der ersten deutschen Channel Manager eine Partnerschaft mit Airbnb für das Hotelgewerbe an. Partnerhotels profitieren zukünftig von einer automatisierten Datenübertragung zur  Airbnb-Plattform. Damit reagiert...
Thumb

Berlin, 31.10.2018 (PresseBox) - Der Berliner IT-Spezialist kündigt als einer der ersten deutschen Channel Manager eine Partnerschaft mit Airbnb für das Hotelgewerbe an. Partnerhotels profitieren zukünftig von einer automatisierten Datenübertragung zur  Airbnb-Plattform. Damit reagiert HotelNetSolutions auf die immense Nachfrage seiner Partnerhotels.

Die neue vollwertige Schnittstelle überträgt Verfügbarkeiten und Preise an Airbnb. Buchungen werden über den Channel Manager an das System zurückgesendet. Zimmerkategorien werden wie bei anderen Schnittstellen im Airbnb-Dashboard gepflegt. Auf der Airbnb-Plattform können seit einiger Zeit nicht nur Privatpersonen, sondern auch  Boutique-Hotels, Boardinghäuser, Bed&Breakfasts sowie Serviced Apartments Unterkünfte inserieren. Interessierte Partner, die den Channel Manager RateDistributor nutzen, können sich für eine Anbindung bewerben. In Berlin wurden bereits die ersten Hotels angebunden. Bis Jahresende folgen Partnerhotels in weiteren Städten wie Hamburg, München und Wien. Flächendeckend wird die Schnittstelle Anfang 2019 freigegeben.

„Wir freuen uns als einer der ersten deutschen Hotel-Technologiepartner eine Schnittstelle zu Airbnb in der DACH-Region anbieten zu können. Mit der Anbindung reagieren wir auf den vielfachen Wunsch unserer Partnerhotels. Viele unserer Boutique Hotels und Serviced-Apartment-Anbieter pflegen ihre Inserate auf Airbnb derzeit manuell. Diesen Mehraufwand  wollen wir künftig reduzieren. Die Entwicklung der Schnittstelle war daher eine logische Konsequenz, um auf die Veränderung des Marktes zu reagieren“, sagt Antje Pflug, Head of Marketing & Communications.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 203 Wörter, 1701 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!