appsolute GmbH |

iPhone Radio App Receiver unterstützt ab sofort Siri-Kurzbefehle, CarPlay, HomePod

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die beliebte Radio App "Receiver" unterstützt in der iOS Version ab sofort Siri-Kurzbefehle, CarPlay und den HomePod. Mit den Siri-Kurzbefehlen ist es möglich jeden beliebigen Radiosender per Spracheingabe zu starten. Dazu lässt sich jeder Radiostation ein individuelles Kommando zuweisen, das dann das Abspielen oder Stoppen des Senders über Siri ermöglicht.

Mit dem neuen CarPlay-Support kommt Receiver nun endlich auch ins Fahrzeug. Damit steht nun allen Nutzern der Receiver iPhone-App ein schlankes, einfach zu bedienendes Radio auf ihrem CarPlay System zur Verfügung.

HomePod Besitzer können sich über die Unterstützung des smarten Apple Speakers freuen: Per Sprachbefehl kann das Abspielen beliebiger Sender gestartet und auch wieder gestoppt werden.

Über Receiver

"Receiver" wird von der appsolute GmbH entwickelt und startete 2009 als eine der ersten Radio Apps für das iPhone. In der Zwischenzeit ist Receiver auf zahlreichen Plattformen erfolgreich vertreten: Receiver gibt es für iPhone, iPad, Apple TV, Android, fireTV. Favoriten lassen sich per Dropbox oder iCloud bequem zwischen den unterschiedlichen Plattformen synchronisieren - dazu ist keine zusätzliche Registrierung notwendig. Receiver nutzt eine der führenden Radiodatenbanken des Aggregators Airable. Neben über 40.000 Radiosendern stehen dem Benutzer auch mehr als 25.000 Podcasts zur Verfügung. Zusätzlich können auch eigene Streams hinzugefügt werden. Receiver streamt via Airplay und ChromeCast auf externe Geräte.

Web: www.radioapp.de

Kontakt:

appsolute GmbH
Oliver Kranen
info@appsolute.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Oliver Kranen (Tel.: 49 7271 7692690), verantwortlich.

Keywords: iPhone,app,Radio

Pressemitteilungstext: 215 Wörter, 1665 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren