appsolute GmbH |

iPhone Radio App Receiver unterstützt ab sofort Siri-Kurzbefehle, CarPlay, HomePod

Die beliebte Radio App "Receiver" unterstützt in der iOS Version ab sofort Siri-Kurzbefehle, CarPlay und den HomePod. Mit den Siri-Kurzbefehlen ist es möglich jeden beliebigen Radiosender per Spracheingabe zu starten. Dazu lässt sich jeder Radiostation ein individuelles Kommando zuweisen, das dann das Abspielen oder Stoppen des Senders über Siri ermöglicht.

Mit dem neuen CarPlay-Support kommt Receiver nun endlich auch ins Fahrzeug. Damit steht nun allen Nutzern der Receiver iPhone-App ein schlankes, einfach zu bedienendes Radio auf ihrem CarPlay System zur Verfügung.

HomePod Besitzer können sich über die Unterstützung des smarten Apple Speakers freuen: Per Sprachbefehl kann das Abspielen beliebiger Sender gestartet und auch wieder gestoppt werden.

Über Receiver

"Receiver" wird von der appsolute GmbH entwickelt und startete 2009 als eine der ersten Radio Apps für das iPhone. In der Zwischenzeit ist Receiver auf zahlreichen Plattformen erfolgreich vertreten: Receiver gibt es für iPhone, iPad, Apple TV, Android, fireTV. Favoriten lassen sich per Dropbox oder iCloud bequem zwischen den unterschiedlichen Plattformen synchronisieren - dazu ist keine zusätzliche Registrierung notwendig. Receiver nutzt eine der führenden Radiodatenbanken des Aggregators Airable. Neben über 40.000 Radiosendern stehen dem Benutzer auch mehr als 25.000 Podcasts zur Verfügung. Zusätzlich können auch eigene Streams hinzugefügt werden. Receiver streamt via Airplay und ChromeCast auf externe Geräte.

Web: www.radioapp.de

Kontakt:

appsolute GmbH
Oliver Kranen
info@appsolute.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Oliver Kranen (Tel.: 49 7271 7692690), verantwortlich.

Keywords: iPhone,app,Radio

Pressemitteilungstext: 215 Wörter, 1665 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: appsolute GmbH

Die appsolute GmbH, mit Sitz in Wörth am Rhein, entwickelt für Agenturen, Unternehmen und Privatpersonen maßgeschneiderte mobile Softwarelösungen, auch „Apps“ genannt. Seit 2008 decken wir als Pioniere in der App-Entwicklung die ganze Vielfalt der iOS- und Android-Welt ab und erstellen moderne Apps für Smartphones, Tablets und TV. Wir legen großen Wert auf Benutzerfreundlichkeit, Performance und Stabilität unserer Produkte. Wir programmieren für Sie in einem agilen und qualitätsbewussten Entwicklungsverfahren Ihre Wunschapplikationen mit sehr breitem Spektrum. Sie werden aktiv mit einbezogen, so dass Sie stets ein Teil des Entstehungsprozesses Ihrer genialen App sind.

Als Full-Service-Agentur übernehmen wir auch die Entwicklung der notwendigen Server-Strukturen. So hat die appsolute GmbH nicht nur die populäre App iLiga (heute: onefootball) entwickelt, sondern auch das zugehörige Server-Backend. Dies hielt
selbst zu Spitzenzeiten – etwa während der Fußball-WM - Zugriffen von über 10.000 Benutzern pro Sekunde problemlos stand. iLiga war über Wochen die Nummer 1 im deutschen App Store und wurde mehrmals von Apple prominent beworben. Die Applikation ist derzeit mit über 20 Millionen Downloads die erfolgreichste Fußball-App weltweit.

Als eine der ersten App-Agenturen der Region Südpfalz und dem Raum Karlsruhe gehören wir zu den besten App- und Server-Backend Experten in der Umgebung. Wir helfen Ihnen von der Ideenfindung, über das Konzept bis hin zur erfolgreichen Veröffentlichung Ihrer App in den App Stores. Unsere hohen Arbeitsstandards wollen wir auch für Sie einsetzen und Ihre Ideen zum digitalen Erfolg bringen. Wir freuen uns auf Ihre Anfragen.

Zu unseren namhaften Kunden zählen unter anderem: BMW, Loewe, Tupperware, 1&1, l‘tur, mail.de, fotopost24, Saatchi & Saatchi und viele mehr.