JS Research |

Aurania Resources stößt auf weitere abnormal hohe Kupfer- und Silbergehalte

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Ferner enthält eine Stichprobe aus der magnetischen Anomalie ‚Tsenken', die sich 8 km von ‚Kirus' entfernt befindet, einen sehr hohen Kupfergehalt von 7,1 %, gepaart mit einem hohen Silbergehalt.

Bei Gesteinsstichproben, die in den Zielgebieten ‚Kirus' und ‚Tsenken' im Prospektionsgebiet ‚Jempe' innerhalb des unternehmenseigenen ‚Lost Cities - Cutucu'-Projekt in Ecuador entnommen wurden, stieß der kanadische Explorer Aurania Resources Ltd. (ISIN: BMG069741020 / TSX-V: ARU) erneut auf abnormal hohe Kupfer- und Silbergehalte. Während die Kupfergehalte bis auf über 7 % stiegen, glänzten die Silbergehalte mit 20 bis 79 Gramm pro Tonne (g/t).

Dabei kommt das Kupfer in den Mineralen Kupferglanz, Kuprit und Malachit in Lagen feinkörniger geschichteter Tuffsteine sowie Sedimentgesteinen vor. In diesen sogenannten ‚supergenen' Zonen könnten sich wirtschaftlich wertvolle und in geringer Tiefe liegende Anreicherungszonen gebildet haben. Der Süden von Auranias Konzessionsgebiet, ‚Cordillera del Condor', ist nur ein Beispiel einer sogenannten ‚supergenen' Anreicherung über und neben einem Kupferporphyrkörper.

Sekundäre Kupferminerale wurden bereits in einem 1 km x 1,5 km großen Gebiet neben dem magnetischen Ziel ‚Kirus' gefunden. Ferner enthält eine Stichprobe aus der magnetischen Anomalie ‚Tsenken', die sich 8 km von ‚Kirus' entfernt befindet, einen sehr hohen Kupfergehalt von 7,1 %, gepaart mit einem hohen Silbergehalt von 19 g/t. Fiel der Silbergehalt gegenüber einer früheren Probe mit 47 g/t niedriger aus, konnte dafür aber der Kupfergehalt mehr als verdoppelt werden.

Auch wenn man sich noch in einem sehr frühen Stadium befindet, ist das Management schon jetzt überzeugt, dass es sich um eine signifikante Entwicklung handelt, da sekundäreKupferminerale in der Nähe der magnetischen Ziele gefunden wurden. Die derzeitigen Funde würden bestätigen, dass die ‚Cutucu'-Kupferhorizonte in einem 20 km breiten Gebiet zumindest teilweise erhalten wären und eine beachtliche Kupferanreicherung beherbergen würden, erklärte Auranias Chairman und CEO, Dr. Keith Barron - https://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298509 -.

"Unser Explorationskonzept legt den Fokus auf unser Geochemie- und Prospektionsprogramm, welches mittels der luftgestützten geophysikalischen Erkundung ausgewählt wurde. Dieses Konzept hat sich als sehr erfolgreich erwiesen, da porphyrische Eigenschaften auf vier der fünf magnetischen Anomalien gefunden wurden, die bis dato im Gelände überprüft wurden. Wir planen, diese Ziele mittels gezielter Geländearbeiten in den nächsten Wochen weiter zu erkunden und wollen im Nachgang gezielte Explorationsbohrungen niederbringen", verdeutlichte Dr. Barron abschließend.

Derweil wartet das Unternehmen auf eine noch ausstehende Genehmigung, um Erkundungsbohrungen auf den epithermalen Gold-Silber-Zielen ‚Yawi' und ‚Crunchy Hill' niederbringen zu können. Da diese Bohrungen durch Subunternehmen gebohrt würden befände man derzeit in der Auswertung von drei Angeboten qualifizierter Bohrunternehmen.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Pressemitteilungstext: 896 Wörter, 7723 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 15.12.2018

Zentralbanken lieben Gold - das sollte zu denken geben

So haben 16 Zentralbanken laut dem World Gold Council ihre Goldbestände extrem erhöht. Einer der größten Goldkäufer war Russland. Ungarn hat zum ersten Mal seit 1986 wieder zugeschlagen. Auch die Türkei, Marokko, der Irak, Kasachstan und sogar ...
JS Research | 15.12.2018

Rohstoffe aus der Tiefe des Meeres

Die Tiefsee, das sind Regionen mit mehr als 200 Metern Wassertiefe und diese machen etwa 65 Prozent der gesamten Erdoberfläche aus. Und es gibt durchaus schon einen Ansturm auf die Tiefsee. Autonome Roboter und tief tauchende U-Boote könnten es in ...
JS Research | 14.12.2018

Endeavour Silver: erfolgreiche Bohrungen und Untergrundproben auf Parral

‚Parral' entwickelt sich zur nächsten Erfolgsgeschichte beim kanadischen Silberproduzenten Endeavour Silver Corp. (ISIN: CA29258Y1034 / TSX: EDR). Das erst Ende 2016 erworbene und aggressiv erkundete Projekt mit einer Größe von 3.432 ha in der m...