Swiss Resource Capital AG |

Chinas Stimulierungsmaßnahmen tun Industriemetallen gut

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die Preise für Kupfer und auch Zink werden nach oben gehen. Denn China hat weitere Maßnahmen angekündigt, um die Wirtschaft zu stärken.

Das Konjunkturmetall Kupfer legt im Preis zu, denn erstens ist es begehrt und zweitens ist es knapp. Seit Wochen schwinden die Lagerbestände. So wurden im Oktober nur in den asiatischen LME-Lagerhäusern die Kupfervorräte um 34.000 Tonnen weniger. Kupfervorkommen gibt es auf allen Kontinenten, aber der geografische Schwerpunkt liegt in Südamerika. Laut der International Copper Study Group wurden in 2017 rund 20 Millionen Tonnen Kupfer gefördert, davon kamen etwa acht Millionen Tonnen aus Südamerika.

Auf Platz zwei folgt Asien, dann Nordamerika. Hier, in British Columbia befindet sich die Flaggschiff-Kupfermine Copper Mountain der Gesellschaft Copper Mountain Mininghttps://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298605 -. Im dritten Quartal 2018 produzierte diese Mine 22 Millionen Pfund Kupferäquivalent (18,3 Millionen Pfund Kupfer, 7.500 Unzen Gold und 64.900 Unzen Silber). Sie ist zu 75 Prozent im Besitz von Copper Mountain Mining. Dazu kommt noch das bereits genehmigte Eva Copper-Projekt in Australien, eine fast 400.000 Hektar große Liegenschaft.

Auch der Rohstoff Zink - besonders als Korrosionsschutz für Stahl und Eisen verwendet - hat sich preislich in den letzten Wochen erholt. Dies liegt zum einen sicher im von der International Lead and Zinc Study Group prognostizierten Angebotsdefizit. Für 2018 erwartet diese eine Lücke von 322.000 Tonnen an raffiniertem Zink. Zum anderen schwinden die Lagerbestände. Mit dem Zinkpreis sollte es also weiter nach oben gehen.

Auf Zink setzt beispielsweise Zinc One Resources - https://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298395 -. Die Projekte Bongará und Charlotte-Bongará der Gesellschaft, gelegen in Peru, besitzen beide eine hochgradige Zinkmineralisierung an oder nahe der Oberfläche. Ein baldiger Produktionsbeginn wird bei beiden Projekten von Zinc One Resources angestrebt. Historische Ressourcenschätzungen sehen sehr vielversprechend aus.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Copper Mountain Mining (https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/copper-mountain-mining-corp.html).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Keywords: Zinc One, Zink, Copper Mountain Mining, Kupfer, Gold, Kanada, Australien, Eva

Pressemitteilungstext: 791 Wörter, 7000 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 11.12.2018

Millennial Lithium - Energie für die Generation von morgen

Das kanadische Explorationsunternehmen Millennial Lithium Corp. (ISIN: CA60040W1059 / TSX-V: ML) entwickelt in der argentinischen Saltaprovinz zwei ‚Salarprojekte’ zur Gewinnung von Lithiumprodukten. Sowohl für das bevorzugte und am weitesten f...
Swiss Resource Capital AG | 10.12.2018

Uranium Energy bleibt finanziell flexibel

Das Uranunternehmen Uranium Energy Corp. (ISIN: US9168961038 / NYSE: UEC) besitzt neben den Projekten in Kanada und Paraguay mit ‚Goliad’ und ‚Palangana’ auch zwei produktionsreife Uranprojekte in Reno Creek im Süden von Texas. Hinzu kom...
Swiss Resource Capital AG | 09.12.2018

White Gold mit sensationellen 22,5 g Gold und 154 g Silber