Temperatur-Logger speziell für Impfstoffüberwachung !

Von CiK Solutions GmbH

WHO PQS zertifizierter Impfstoff-Datenlogger

Der neue Temperaturdatenlogger LogTag® vaxtag® ist ein weiteres Mitglied der weltweit eingesetzten LogTag-Serie und wurde nach WHO-Richtlinien entwickelt.

Dieser Datenlogger ist als Hauptüberwachungsgerät dort vorgesehen, wo im Gesundheitswesen die Umgebungsbedingungen in Impfstoff-Kühlschränken überwacht werden sollen, sowohl im Zwischenlager als auch in Praxen und Krankenhäusern. Er ist entsprechend der Vorgaben der Verordnung E006/TR06.3 der Weltgesundheitsbehörde WHO speziell konfiguriert und verpackt.

Der vaxtag® Datenlogger ist mit einem integrierten 30-Tage-Statistikspeicher ausgestattet. Hier können neben dem Istwert auch Tagesalarm, Minimum, Maximum und Alarmdauer der letzten 30 Tage direkt über ein übersichtliches Display abgerufen werden. Somit können Temperaturgrenzen direkt vor Ort überwacht und verifiziert werden.

Die Datenaufzeichnungsfunktion umfasst bis zu 7.770 Temperaturmesswerte im Bereich von -30°C bis +60°C und dies mit einer Messgenauigkeit von bis zu ±0,5°C.