European Utility Week 2018: EAD Energieabrechnungs-Systeme GmbH (EAD Systeme) stellt OMS Software-Lösung "Digital Metering Platform" (DMP) vor

Von EAD Energieabrechnungssysteme GmbH

„Mit Hilfe der DMP sind Abrechnungsdienste bestens vorbereitet, den digitalen Wandel in der Messdienstbranche und neue gesetzliche Vorschriften erfolgreich umzusetzen“, sagt Georg Eutermoser, Geschäftsführer EAD Energieabrechnungs-Systeme. EAD Systeme...

Stephanskirchen, 07.11.2018 (PresseBox) - „Mit Hilfe der DMP sind Abrechnungsdienste bestens vorbereitet, den digitalen Wandel in der Messdienstbranche und neue gesetzliche Vorschriften erfolgreich umzusetzen“, sagt Georg Eutermoser, Geschäftsführer EAD Energieabrechnungs-Systeme.

EAD Systeme freut sich auf der European Utility Week (EUW), 06.-08. November 2018, in Wien, als Mitglied der OMS-Group auf den Gemeinschaftsstand in Halle A. Am Stand Aj81 präsentieren sie die innovative OMS Software-Lösung „Digital Metering Platform“ (DMP). EAD Experten informieren Besucher am Messestand ausführlich über OMS und die Einsatzmöglichkeiten der DMP. So bietet bspw. die DMP mit Hilfe der OMS-basierten vollautomatischen Funkablesung eine kostengünstige Lösung, um die Voraussetzung für die Umsetzung der EU-Energie-Effizienz-Richtlinie zu schaffen. Zukünftig müssen alle Messgeräte fernauslesbar sein. Außerdem sollen unterjährige Verbrauchsinformation bei Mietern für mehr Transparenz beim Energieverbrauch sorgen.

Die DMP und die dazugehörigen DMP Apps, Montage und Ablesung, schaffen für Abrechnungsdienste eine innovative Lösung zur Digitalisierung und Automatisierung ihrer Wertschöpfungskette. Die DMP ist interoperabel einsetzbar, d.h. OMS Geräte unterschiedlicher Hersteller können in das offene System eingebunden werden. Das Erklärvideo „Digital Metering Platform – DMP“ zeigt anschaulich die Vorzüge und Einsatzmöglichkeiten der DMP und ist im Youtube Kanal von EAD Systeme hier zu sehen. https://youtu.be/uhPXSjhAyB0

EAD setzt bei seiner innovativen DMP Lösung auf den von der Industrie entwickelten Kommunikationsstandard Open Metering System (OMS). Dieser bietet volle Interoperabilität für Hersteller von Messgeräten, Gateways und Zubehör.

EAD freut sich erstmalig bei der European Utility Week am OMS-Group Messestand vertreten zu sein. Während der EUW, der europäischen Fachmesse der Energiebranche, werden über 12 000 Besucher und 600 Aussteller erwartet.